Moin moin liebe Kaffenbackfahrer.
meine Touren werden immer länger und es zeigt sich, dass mein alter nishikirahmen zu groß für mich ist. der hat mindestens 62cm rahmenhöhe. ich bin nur 1,80m groß.
altes rad:
http://fotos.mtb-news.de/s/48137
deshalb, und weil ich gerne einen tourenrahmen aus stahl mit scheibenbremsen fahren möchte, ist mir das Kaffenback ins auge gefallen.
ich war auch schon kurz vor der bestellung, als mir auffiel, dass der rahmen gar keine vernünftige aufnahme für einen gepäckträger am HR hat. ich wollte nämlich einfach nur die teile von meinem alten rad, das oben verlinkt ist, an das kaffenback bauen. die HR nabe müsste ich natürlich noch ändern, da die rollenbremse noch ein weiterer grund ist komplett auf scheiben zu wechseln.
nun meine frage an euch: kann ich dort am hinterbau überhaupt einen gepäckträger montieren? und wenn ja, geht dann mein alter von tubus auch? siehe bilder.
ich liebe diese austauschbaren ausfallenden und die scheibenbremsaufnahme im hinteren rahmendreieck. deshalb stand der rahmen eigentlich schon so gut wie fest... aber wenn mein altes zeug nicht dranpassen sollte, macht das natürlich wenig sinn.
gepäck auf dem HR beträgt auf touren bei mir i.d.R. um die 15kg oder mehr. daher muss ich mir sicher sein, dass das auch alles so hält, und vor allem WIE?