Planet X Kaffenback

Hab jetzt auf Anhieb keine Ankündigung gefunden, wo steht das?

Ich brauch einfach einen günstigen Disc Stahlrahmen als hochwertigere Stadtschlampe, das Genesis wäre zu schade dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Ich brauch einfach einen günstigen Disc Stahlrahmen als hochwertigere Stadtschlampe (...)
Ich weiss nicht, ob da die Kategorie 'Kaffenback und aehnliches' ueberhaupt das richtige ist, da ist ja mit den Reifen bei 32mm Schluss (?)

Ich hab mir als 'hochwertigeres Alltagsrad' das Genesis Vagabond aufgebaut. OK, klar, wie Du schon sagst, ist auch das natuerlich eigentlich zu edel fuer diesen Zweck ...
 
Kaffenback ist jetzt wohl die Geschichte. Die letzte Rahmen sind gerade ausverkauft. Ich habe den Preis lange verfolgt und letzte 5-6 Stück in Größe M waren sehr lange vorhanden. Liegt auch daran, dass der Preis bei 250 Pfund lag. Als es vor kurzem auf 233 gesenkt war, war gleich ein paar Stück verkauft, ich könnte dritt letzter Rahmen noch holen, aber die letzten Rahmen waren dann auch in paar Tagen verkauft. Schade für Kaffenback, aber für Freunde von günstigen Stahlrahmen gibt jetzt noch immerhin Elan oder Stelvio je nach Bedarf zu kaufen. Kaffenback lag irgendwie dazwischen.
 
Schade um den Kaffenback.
Ich hätte die Ankündigung aber als "wir arbeiten dran" nicht als wird 2019 rausgebracht verstanden - gibts da noch was anderes als das verlinkte?
Pickenflick Stahl wird jedenfalls was spannendes :)

Sollte jemand noch auf der suche nach einem Kaffenback sein - verkaufe gerade ein Rahmenset in S.
 
Ich suche einen Kaffenback Rahmen in idealerweise M in Deutschland (zwecks Versand), will jemand einen abtreten? Evtl. auch in S, das kläre ich nochmal.
 
Kann mir nochmal kurz jemand mit der Geometrie helfen? Die Tabelle ist bei planetx nicht mehr online.

XL=56, L=54, M=52, S=50?
 
Welche Schutzbleche funktionieren gut mit dem Kaffenback 2 Rahmen und welcher Reifenkombination?
 
An einem anderen Rad habe ich Bluemels 35mm mir Conti 4-Season in 32mm, sieht toll aus, passt aber gerade so und schützt nicht so gut wie es 42mm Bluemels machen würde: https://fotos.rennrad-news.de/p/475461

Aber bei einem Kaffenback 2 wird es wahrscheinlich überhaupt nicht passen, oder sehr grenzwertig. 32er Reifen passen dort eigentlich ohne Schutzbleche. Mit Schutzblechen wäre ideal 28er Reifen mit 35mm Bluemels.
 
Kaffenback ist jetzt wohl die Geschichte. (...)
Im Bestand gibts noch welche ?

Und sie fahren auch noch ?

photo_2020-03-30_06-02-02.jpg


(...) Aber bei einem Kaffenback 2 wird es wahrscheinlich überhaupt nicht passen, oder sehr grenzwertig. 32er Reifen passen dort eigentlich ohne Schutzbleche. (...)
Vorne ggf. noch mit. Aber hinten nur ohne. Sieht man auf dem aktuellen Foto oben sowie in meinem Album.
 
Moin ich habe ein Kaffeesack I. Mit ist am Freitag die Kettenstrebe gebrochen. Nachdem ich mir das mal genau angesehen habe muss ich feststellen, dass die andere Seite auch kurz davor war durch zu brechen.
Hat jemand Erfahrungen gemacht wie (gut) sich das reparieren lässt?

IMG_2867.jpg
IMG_2866.jpg
 
Hat jemand Erfahrungen gemacht wie (gut) sich das reparieren lässt?

Reparieren? Wie sagen die Briten so schön: This frame is toast. Natürlich könnte ein guter Rahmenbauer die Streben evtl. komplett ersetzen, aber der Aufwand stände wohl in keinem Verhältnis zum Restwert des Fahrrads. Sind da noch irgendwelche vollmundigen Garantien ("lebenslang gegen Bruch...") drauf?
 
Ein Rahmenset im M gibt es demnaechst von mir zu verkaufen.
Nur mal schon vorab zur Info, ist mir lieber uebers Forum zu verticken als mit Ebay rumzustressen.
Bei Interesse einfach Privat-Konversation starten.
Fotos vom aufgebauten Rad im Album
 
Servus Kaffenbäcker... Notfall!!!
Ich brauche dringend die Kunststoff-zugführung, die unter das tretlager geschraubt wird. Hat die vielleicht noch jemand rumliegen? Vg
 
Wenn ich ein vorhandenes Teil hätte müsste ich ja nicht danach Fragen... 8-)

Dann fahre ich mal beim örtlichen vorbei und schaue was der so liegen hat. Wird ja irgendwas passen.

VG
 
Mal eine andere Frage ...

Ich wuerde im Sinne der Resteverwertung einen Tubus Fly ans Kaffenback (Disc) schrauben wollen.
Ah ja, ein paar Beitraege weiter oben ist ja ein Bild ... und Album gibts auch noch.
Man muss irgendwie verlaengern, denn der Fly liegt (1) zu tief und (2) muss man hinter die Bemse oder zumindest spreizen um dran vorbei zu kommen. Falls es da Erfahrungen / Bilder gibt, waere nett. Danke ?

Der dort noch zu sehende Disco wanderte mittlerweile an ein anderes Rad: Erst ans Surly Straggler, und dann wurden noch die Gepaecktraeger zwischen dem Straggler und dem Genesis Croix de Fer nach Intervention von @DerHackbart ueberkreuz getauscht.
 
Zurück
Oben Unten