Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und PM Bremsen wird es wohl für MTB weiter geben, aber sofern das am Rennrad so weitergeht wird das früher oder später vielleicht verschwinden. 
Das Kona hat einen klassischen externen Steuersatz, um mit dem LR und seinem integriertem Steuersatz zu vergleichen, kann man locker nochmal 25mm dazurechnen.Das kona rove habe ich mir grad angesehen, hmmm........? Jetzt bin ich erst recht verwirrt. Das hat ja noch kürzere Steuerrohre ?
Das Kona hat einen klassischen externen Steuersatz, um mit dem LR und seinem integriertem Steuersatz zu vergleichen, kann man locker nochmal 25mm dazurechnen.
Genau das waere bei mir ein Grund fuer den Kauf.Ich würde keines mehr kaufen:
keine Steckachsen
veraltete Bremssattelaufnahmen.
Dann nimm M und tu im Zweifelsfalle das anscheinend heute 'Undenkbare': Spacer ... oder ansteigenden Vorbau.(...) Momentan denke ich das ich mit der M gut klarkommen müsste, das Oberrohr ist zwar ein Ticken zu lang, aber der Reach passt. (...) Bei der L ist der Reach mir aber definitiv zu lang, obwohl die Steuerrohrlänge verlockend komfortabel erscheint. (...)
Fork Length (mm) 390 laut Planet X.
@Cycolution
Also ich hab Größe S mit 120mm Steuerrohr. Bei 69cm Sitzhöhe und 25mm Spacer, -10° 80mm Vorbau, beträgt die Überhohung ca 5cm.
Die Größe M hat ein 140mm Steuerrohr, macht 3cm, +6 cm Sitzhöhe (Mitte Kurbelachse), + 25mm Spacer macht ca 13 cm Überhöhung.
Die Gabel hat beim LR 390mm Länge und beim Kona Rove ,lt Homepage, 411mm.
Genau das waere bei mir ein Grund fuer den Kauf.
Kein modischer Kram, der morgen schon wieder ueberholt ist.
All diese neueren Tretlager- und Achsstandards, Disc-Aufnahme dito ... Da ist fuer mich keine Linie zu erkennen.
Wenn es ein (ein einziges!) 'neues Ding' gaebe ... dann waere das anders.
Aber es gibt zu viele verschiedene, und Du kannst darauf wetten, dass die meisten davon schneller out sein werden als 9x100 VR QR, 10x135 HR QR , BSC Gewinde 1.37"x24, IS Disc, ...
Dann nimm M und tu im Zweifelsfalle das anscheinend heute 'Undenkbare': Spacer ... oder ansteigenden Vorbau.
Einen kleineren Rahmen kann man 'auffuettern', aber wenn das Rad schon vom Rahmen her zu hoch/lang/breit ist, dann -> ???
Ich bin oefters zwischen zwei Groessen (bei mir mit 1.78m/84cm bei Planet-X immer zwischen M und L) und nehme dann M.
Hä? Ich hab am Kona (Rove AL) einen Semiintegrierten Steuersatz der baut oben und unten ca. 3 mm auf. Den externen Steuersatz hat meines Wissens nur das Stahl Rove.
Mein Kona ist ne Nummer größer als das London Road. Theoretisch müsste ich es mit dem Kona in RH 50 vergleichen um echte Vergleichswerte zu haben.
Mit sportlich meine ich Lenker gefühlt sehr tief, wendig und "aerodynamisch". Übertrieben gerteckt bin ich nicht mir passt es perfekt.
Sattelüberhöhung messen kann ich grad nicht aber nach Augenmaß würde ich sagen 10cm allerdings noch mit 18mm Steuersatz und 25mm Spacerturm.
Steckachsen sind zu Schnellspannachsen, was Discs zu Felgenbremsen sind.Genau das waere bei mir ein Grund fuer den Kauf.
Kein modischer Kram, der morgen schon wieder ueberholt ist.

Ja, 18mm Steuersatzkappe + 25mm Spacer. Beim Kona fahr ich den Vorbau direkt auf der Steuersatzkappe. Haben also eigentlich beide Räder die annähernd gleiche Vorbauhöhe. London Road Stack 55cm + 2,5 cm Spacer, Kona 57cm Stack ohne Spacer + ca. 3mm Steuersatz.
Ich verstehe eure Denkweise nicht. Stack beinhaltet sowohl die Einbaulänge der Gabel als auch die Steuerrohrlänge. Der Rahmen wird ja mit eingebauter Gabel gemessen und die Höhe bis ans obere Ende des Steuerrohrs daher ist es doch egal wie lang das Steuerrohr tatsächlich ist 55cm Stack ist 55cm Stack egal ob 120 oder 140er Steuerrohr. Mit anderer Gabel würde sich ja theoretisch auch der Lenkwinkel sonst verändern.
Ich werd das London Road mal messen wenn ich eine Wasserwaage usw. bei der Hand habe. Ich fahre übrigens das SL ist aber von den Maßen genau gleich wie das London Road.