Platformpedal mit Pins am Allmountain-Bike?

Christian86

____________
Registriert
16. April 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Kaiserslautern
Hallo.

Gibts einen Grund, an ein Allmountain Bike KEINE Platformpedale mit Pins zu machen? In den Beschreibungen steht meistens, es sei für Freeride/BMX und so.

Derzeit hab ich das Shimano PD-M324, möchte aber ganz ohne SPD fahren.


Was sagt ihr dazu? Vor- bzw. Nachteile?
 
Hört sich gut an : )

Irre ich mich, oder gibts welche, die konkav (also auf beiden Seiten, sprich bi-konkav) sind? Nervt das oder ist das so cool, wie ichs mir vorstelle?
Ich finde da leider keine Modelle : /
 
kann sein wenn aussenrum der käfig etwas höher ist dass es in der mitte im bereich der achse niedriger iss, sie dadurch konkav sind... find ich aber nich so toll. wenn plattform denn richtig... hab n einfacheres modell (15 eur), halten aber schon über ein jahr...

XLC-9-16-BMX-Freestyle-Pedal-PD-M10-schwarz.jpg


reflektoren natürlich entfernt, das "xlc" hab ich übergesprüht
 
Hallo
Wie man auf dem das dir so gefällt mag ich nicht beurteilen ,ich für mich glaube nicht dass der halt besonders gut ist.Ich fahre das Shimano
PD-MX30 und bin super zufrieden toller Gripp mit den langen Pins die dabei sind.
Gruß Hacky
 
Also ich fahr auch nur Plattformpedalen ich so mit zufrieden guten Grip.....

Und ich fahre auch oft Touren also ich kann es nur jedem empfehlen. Für mich hat es. Nur Vorteile :)

Wobei ich halt auch kein Fan von klickis bin ....

Also ich würde platformpedalen nur empfehlen
 
Bin ungefähr 15 Jahre mit Klicks gefahren und hab jetzt Platformpedale probiert und bei den Flats geblieben.
Hab eigentlich mit den Flats mehr Spass als mit Klicks und Wettkampfmäßig bin ich ja auch nicht unterwegs.

Empfehle als Einsteiger Modell die Wellgo MG1 die man über Ebay besonders günstig ersteigern kann. (30 Euro inkl. Versand):daumen:
 
Zurück
Oben Unten