Auf der Suche nach nem 2.Bike

Registriert
9. Juni 2023
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich bin momentan am überlegen mir Ende diesen Jahres ein 2. Fahrrad anzuschaffen.
Ich fahre momentan ein auf 160/155mm Specialized Turbo Levo und hätte gerne ein leichtes verspieltes 2.Rad mit dem ich eventuell Enduro Rennen ausprobieren, ein paar Bikepark besuche machen und Hometrails fahren möchte.
Bin mit meinem Levo eigentlich nahezu ausschließlich auf schwarzen Singletrails unterwegs und möchte über Wurzelfelder und Steinfelder schneller und verspielter fahren können als es mein jetziges Setup zulässt.

Meine Ansprüche an das neue Rad wären:
*Enduro/Allmountain Bike ohne Motor
*Genug Federweg für 2m drops, schnelle wurzelteppiche mit etwas größeren Stufen und den ein oder anderen Fahrfehler😜
*Bike sollte gut pedalierbar sein da ich selten im Bikepark bin und die Local-Bikecenter keinen Lift besitzen

Budget wären so um die 4000€ plus minus. Bin auch von gebrauchtbikes nicht abgeneigt falls das geeignete Bike überhaupt nicht in den Rahmen passt.
Habe mir als vergleichsbike das Orbea Rallon angesehen, da es gute Uphillperformance verspricht und mit den 170mm genug Reserven für rasantere Downhillpassagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Biobikes. Die Teile heißen Fahrrad. Oder Mountainbike.:rolleyes:

Ansonsten wäre eventuell das Last Glen einen Blick wert.
Vielen Dank für deine Antwort.
Das Glen hat ja 145 mm Federweg am Heck und somit um 10mm weniger als mein jetziges Levo.
Somit würde das ja meine Downhillperformance wohl eher etwas verschlechtern oder?
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Das Glen hat ja 145 mm Federweg am Heck und somit um 10mm weniger als mein jetziges Levo.
Somit würde das ja meine Donwhillperformance wohl eher etwas verschlechtern oder?
Schau Dir mal die aktuellen Videos von HarzEnduro auf YouTube an, der fährt damit gerade Endurorennen.
 
Hallo Leute,
ich bin momentan am überlegen mir Ende diesen Jahres ein 2. Fahrrad anzuschaffen.
Ich fahre momentan ein auf 160/155mm Specialized Turbo Levo und hätte gerne ein leichtes verspieltes 2.Rad mit dem ich eventuell Enduro Rennen ausprobieren, ein paar Bikepark besuche machen und Hometrails fahren möchte.
Bin mit meinem Levo eigentlich nahezu ausschließlich auf schwarzen Singletrails unterwegs und möchte über Wurzelfelder und Steinfelder schneller und verspielter fahren können als es mein jetziges Setup zulässt.

Meine Ansprüche an das neue Rad wären:
*Bio-Bike
*Genug Federweg für 1.5m drops, schnelle wurzelteppiche mit etwas größeren Stufen und den ein oder anderen Fahrfehler😜
*Bike sollte gut pedalierbar sein da ich selten im Bikepark bin und die Local-Bikecenter keinen Lift besitzen

Budget wären so um die 4000€ plus minus. Bin auch von gebrauchtbikes nicht abgeneigt falls das geeignete Bike überhaupt nicht in den Rahmen passt.
Habe mir als vergleichsbike das Orbea Rallon angesehen, da es gute Uphillperformance verspricht und mit den 170mm genug Reserven für rasantere Downhillpassagen hat.

Ja, inzwischen. Davor ist er aber auch ohne größere Probleme mit dem Glen-Rocker gefahren.

tatsächlich, es hat niemand was gegenteiliges behauptet. Um vernünftig Enduro Rennen bestreiten zu können, war das Glen V2 mit 148mm und seiner 170mm Gabel aufgebaut selbst im Weg gestanden.
 
Schau Dich mal bei Yeti um, wird aber selbst gebraucht recht sportlich mit Deinem Budget. Bergauf lassen die sich sehr gut treten, runterwärts geht auch was…
 
Zurück
Oben Unten