wenn eins der Günstigeren Bikes dann das Rockzone die Stahlfeder Elemente sind hier das schlagkräftige Argument gegen das Playzone!
Das FRX LTD ist für 200mm ein sehr verspieltes Bike eben ein Freerider mit 20cm Federweg das sieht man an der Geometrie bzw. kann man auch (er)fahren.
Das Tues DH ist aufgrund der sehr Laufruhigen Geometrie und des recht flachen Lenkwinkels ganz klar als DH Bike ausweisbar!
Freeride vs. DH -> Freeride ist für den Einsteiger eigentlich die bessere Wahl ausser du findet Strecken wie Beispielsweise "Leogang DH" sehr ansprechend und kannst dir nichts spaßigeres vorstellen.
sonst kann man bikes wie das FRX eben für alles hernehmen auch DH Strecken rocken macht spaß.
ansonsten ist noch eine frage zu klären Preis Limit?
und bist du dir im klaren das Projektoren und Co. auch eine menge Geld kosten?
es währe auch noch mal recht hilfreich wenn du deinen Einsatz Bereich noch mal etwas umschreiben könntest![]()
Mir geht es darum ein Bike zu haben mit dem ich 1-2x im Jahr in die Alpen fahren kann, dann aber nur zum Freeriden mit Gondel. Den rest des Jahres möchte ich dann in den Bikepark Winterberg.
Was mich beim beiden Rädern gegenüber dem Rockzone etwas abschreckt ist das einfache Kettenblatt vorne.