Plötzlich Unwucht im Mantel?

Registriert
23. September 2006
Reaktionspunkte
2
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich tauschte an meinem Rad den Schlauch des hinteren Rades aus, da ich Seppel beim Aufpumpen das Ventil total verbog. :mad:

Ich zog den neuen Schlauch ein, baute das Hinterrad wieder zusammen und ein und mußte leider bemerken, daß nun eine Unwucht im Mantel ist. Die Felge ist tadellos in Ordnung, sie hat weder einen Seiten- noch einen Höhenschlag - dies überprüfte ich.

Das Hinterrad hat dennoch einen Höhenschlag - durch den Mantel verursacht. Ich ließ die Luft wieder aus dem Schlauch, pumpte erneut auf....aber dennoch ist diese Unwucht bwz. dieser Höhenschlag vorhanden.

Hat jemand einen Rat?

Diese Unwucht war vorher nicht vorhanden, als noch der Schlauch mit dem verbogenem Ventil drin war.
 
Hallo Polo,

danke für Deinen Link - den Link aufrufend erhalte ich aber keine Anleitung...sondern "Frau am Steuer Ungeheuer". ;-)

Hast Du einen "richtigen" Link für mich?
 
hallo,
ich hatte das Problem auch immer.
Um es zu beheben Reifen voll aufpumpen, Stellen suche wo der Mantel zu tief auf der Felge sitzt (normalerweise ist eine Linie auf dem Mantel markiert, die knapp über der Felge verläuft, wo diese Linie nicht sichtbar ist, sitzt der Mantel tu tief auf der Felge), durch Kräftiges verschieben des Mantels von einer auf die anderen Felgenseite kann man den Mantel an den entsprechenden stellen zentrieren
 
eventuell die felge auf risse kontrollieren, besonders bei dt swiss xr 4.1 kommen sollche längsrisse im inneren felgenbett öfters vor, wenn die luft drausen ist, sieht man nur ganz dünne haarrisse.
 
Zurück