PLz Help bei neuen Schaltwerk Rollen

Registriert
25. September 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ,

Ich habe ein Sram X9 Schaltwerk und suche dafür neue Schaltwerkrollen .
Es ist jedoch für mich nicht auszumachen welche ich kaufen soll im Netz .
Da es verschiedene für X9 gibt .
Es wird dort z.B. nach Modelljahren unterschieden .

Ich weiß es ist ein Sram X9 9 fach und die Rollen haben 11 Zähne .

Ich habe 2 Fotos mit reingestellt ich denke das hilft am besten .

Könnt ihr mir bitte sagen welche ich nehmen kann ... ich bin normaler Alltagsfahrer .

Ich bin darauf gekommen sie zu tauschen ... da ich aus dem Bereich des Schaltwerks ein ( ja wie nenn ich das ) knarrksen gehört habe .

Und ich möchte meinen das das obere Röllchen zu viel wackelt wenn ich es hin und her bewege.




Gruß Thomas
 

Anhänge

  • IMG_6359.JPG
    IMG_6359.JPG
    312,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_6360.JPG
    IMG_6360.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 40
Ich werde mir das mal ausbauen das ist gut ....

Und es sieht so aus als wenn das eine von den sind die Titus gepostet hat ...

Ich habe auch schon mal an dem Schaltwerk geschaut aber ich finde dort auch kein Baureihen Aufdruck ...

Hatte vorher ein Xtr Rd M972 da stand das schön eingedruckt .

Dann könnte ich das besser zuordnen.

Aber so ist immer noch etwas der oder der .
 
Wie Schnegge schon schreibt: Rückseite angucken. Es gab welche mit dieser nicht-mittigen Befestigung. Später dann haben sie normale verbaut. Auch die ersten ließen sich allerdings durch "normale" ersetzen, dazu musste man allerdings was am Käfig wegschleifen.

Hier z. B. gibt's übrigens noch passende, falls es ein altes X.9 ist: https://www.bike-packing.de/tacx-schaltroellchen-11-zaehne-t4085-fuer-sram-9.0-x9-x0
 
Zurück
Oben Unten