POC Index Flow

Flitschbirne

Genießer
Hi.

Ich bin an den POC Index Flow Handschuhen interessiert. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Weiß jemand wie groß/klein die ausfallen? Was man so im Netz hört sollen die wirklich top verarbeitet sein und super passen...

Hi,

ich grab' den Faden mal aus weil es sich gerade begeben hat, daß ich mir just diese Handschuhe besorgt habe :D

Ich muss sagen, ich bin begeistert. Die POCs sind ihren Preis m.M. nach echt wert. Verarbeitung und Tragekomfort sind super :daumen:

Von den Größen her: Ich würde sagen, die fallen "normal" aus. Aber andererseits, was ist schon "normal". Am besten schaust du hier (die Angaben funktionieren tatsächlich):

http://www.pocsports.com/products/sizeguide.asp?season=Bike

Vormittägliche Grüße
John

Hi.

Danke für dein Feedback. Ich habe die Handschuhe auch seit ein paar Wochen. Ich habe sie mir zuerst in XL und L geordert und ständig hin- und her gewechselt. Zuerst tendierte ich zu XL weil L ziemlich eng war. Aber im Endeffekt habe ich dann doch die L behalten weil ich darauf gehofft hatte, dass sie sich noch ein wenig weiten. Und genau das ist auch eingetroffen :-)

Zur Verarbeitung: Absolut Top. Selten einen so gut verarbeiteten Handschuh gehabt. Alle Nähte sind bombenfest vernäht, nirgendwo steht ein Faden raus oder ähnliches. Gewöhnlich halten bei mir Handschuhe eine Saison. Ich denke/hoffe die werden länger halten. Ich habe sie in Weiß/Orange und muss sagen die sehen so geil aus, dass man schon Angst hat sich hinzulegen :-)

Das ist übrigens der einzige Kritik Punkt den ich habe. Ich schätze wenn man sich mal lang macht wird das orange Leder schnell verkratzt bzw. aufgeschürwelt sein was optisch nicht mehr so toll aussieht. Aber in erster Linie sollen die ja sowieso schützen und nicht gut aussehen :-)

Ach ja. Und gut belüftet ist er auch noch...

Zuletzt bearbeitet:
Weiteres unerfreuliches Update:

Wollte die Handschuhe gestern das erste mal waschen. Also wie von POC beschrieben schön mit kaltem Wasser von Hand gewaschen und die gute alte Rei-in-der-Tube benutzt. Ergebnis: Am Rand des orangen Leders ist der weiße Stoff jetzt piss-gelb. Sehr unschön. Weiss nicht wie ich das je wieder weiß kriegen soll. Hinzu kommt, dass das Schwarz von den Handflächen auch extrem abfärbt. Tja. Jetzt sind die Dinger nicht mehr weiß - orange, sondern grau - pissgelb - orange. WOW!

Habe POC mal ne Mail geschrieben. Bin gespannt was zurück kommt...

Interessant, kann ich nur bestätigen.
In der Preisklasse schon etwas merkwürdig, oder?
O.K. ha in der Maschine mit Handwaschprogramm gewaschen, aber da hab ich volles Vertrauen zu Herrn Miele :lol::lol:
Bin gespannt auf die Antwort auf Deine mail...

Kam inzwischen was zurück? Die Handschuhe sind ja durchaus interessant, auch wegen der Farbe, aber pissgelbe Handschuhe will ich nun wirklich nicht..

Ich habe gerade den aktuellen Index Flow in M und L hier liegen.
Zuerst habe ich L anprobiert- passt gut, ist nur an Daumen und Zeigefinger etwas lang.

Dann eigentlich nur aus Interesse den M (dachte, ich komm gar nich rein): passt bombe, aber ist richtig fest und tight. Theoretisch bräuchte ich was dazwischen- könnte zwar beide behalten und fahren, aber eigentlich will ich einen wieder abstossen.

Lieber den engeren, oder? Der ist halt wirklich stramm- wenn das keine Nachteile bringt (Material/Nähte unter Zug usw.?)

Ich habe gerade den aktuellen Index Flow in M und L hier liegen.
Zuerst habe ich L anprobiert- passt gut, ist nur an Daumen und Zeigefinger etwas lang.

Dann eigentlich nur aus Interesse den M (dachte, ich komm gar nich rein): passt bombe, aber ist richtig fest und tight. Theoretisch bräuchte ich was dazwischen- könnte zwar beide behalten und fahren, aber eigentlich will ich einen wieder abstossen.

Lieber den engeren, oder? Der ist halt wirklich stramm- wenn das keine Nachteile bringt (Material/Nähte unter Zug usw.?)

Hi, hast Du die schon mal am Bike probiert wegen der Größe?
Hatte bei meinen Handschuhen auch gedacht die passen, am Bike aber durch das Zugreifen waren sind dann "passgenau", nach einigen Minuten fahren merke ich dann aber das sie an den Fingern zu kurz sind - nach 20 Minuten tun mir die Fingerkuppen weh.
Würde als eher dazu raten, die Handschuhe anzuziehen und am Bike den Lenker umfassen, dann sollte meiner Meinung nach immer noch etwas Luft an den Fingerkuppen sein - wie gesagt meine Meinung/Erfahrung.

Ja, hab ich bereits. Ich habe einen Knöchel/Handumfang von knapp 22 cm - M sind laut Herstellerangabe 21.5 - 23; genau das merke ich auch: die M passen am Handrücken/Innenhand perfekt, aber ich stosse vorne teilweise an den Finger(enden) an.

Bei den L ist gerade beim zeigefinger und daumen so viel Platz (ca 1 cm), dass die beiden beim Greifen am Lenker gerne aneinander rumlümmeln- auch wellt sich Handrücken und Innenfläche beim L deutlich (egal, wie fest ich den handschuh verschließe). M würde ich daher wirklich als "second skin" bezeichnen, und es ist beim "Testgreifen" nicht unangenehm, aber ich weiss nicht, wie die sich nach einer Stunde anfühlen.
Einziger "Vorteil" momentan: sie gehören beide mir; ich könnte erst den M fahren und dann eben notfalls gebraucht verkaufen, falls das gar nicht geht. Aber das ist halt auch eher suboptimal. Leder dehnt sich ja bekanntlich noch etwas, aber ob der Rest des Materials dort mitzieht`?

Zurück