Polizei- sie nervt langsam...

aber son provokanter satz wie "na los, macht doch mal was an der mauer hier;)" könnte durchaus als falle gewertet werden

Meiner Meinung nach dürfen sie dir keine Strafe aufdrücken wenn sie dich zu etwas auffordern.
Nen Kollegen von mir hat mal die Autobahnpolizei in zivil gefilmt, er war aber nich übermäßig schnell (Limit war 100, er fuhr 110, oder so), da sind sie ihm dicht aufgefahren, haben Lichthupe gemacht und geblinkt. Da hat er seine 343PS mal spielen gelassen und is mit Volldampf weg, das haben sie dann gefilmt und wollten ihm das Vorhalten. Die Sache wurde im Endeffekt fallengelassen.
 
die polizei denkt viel zu viel^^
ich fahr mir 3kumpels am mariahilfplatz und daneben is ja des revir 44
sie halten an und nerven die ganze zeit "dieses fahrad ist nicht verkersicher damit dürfen sie aber nicht auf der straße fahren usw..." wir nur so"ja wir fahren ja nicht auf der straße sondern aufm parkplatz^^" dan haben sie nich mehr viel gesagt und sind gefahren also was wahr das bitte für eine aktion nerven uns 15min lang und fahren dan..ohh,,*pfeiff*
mfg Flo
 
ich bin neulich auf dem hauptbahnhof in Nürnberg aufm Bahnsteig ganz kurz aufgestiegen und wollt nur ein stück vor fahren, bis ich an der treppe angelangt bin....

und dann kam auch schon ein Bahnmensch und hat so gemeint:
"ja...Ordnungswidrigkeit --> 20 Euro"..


naja...ich habs eingesehen und so..

und dann sagte er, oki...er lasse es...aber ich sols nie mehr machen :D

danke ;) ich machs nimma.
 
wenn ich meine bahn mal verpasse triale ich immer auf dem bahnsteig rum, also bwh und so standart dinger. Die Tram-Haltestellen sind schon besser, da gibts schienen und gegrenzungs "barrieren" in form von 10cm starken alurohren so 40cm über dem boden :D Da kam noch nie was.

Vll. passts hier rein, weil polizei und so. Am freitag bei der berlinale am friedrichstadt palast, stand ich direkt am zaun, neben mir nen zdf film team. Beide auf der leiter. dann kam nach einigen diskusionen mit der presseverantwortlichen (wegen nem securityman) die polente angekrochen und meinte. kommen sie bitte von der leiter, und stehen max. in 2er reihen da.

Warum nicht auf der leiter, war meine frage nach dem ich ihn wegen der 2er reihe augelacht hab.
"dies stellt ein sicherheits risiko da und sie blockieren den gesamten Bürgersteig" das ich ohne leiter mehr platz brauchte hatte ihn wohl nicht intressiert.

Jaja die berliner polizei :D
 
naja....
auffm NBG HBF brauchste nich aufs gleis...

wenn du des machst, kommen gleich 7 Leute von der "Bahn-Sicherheit" und nehmen dich fest!!!

Wegen
"gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr"
!!!
 
Heute-Leipzig

Heut war in Le irgend eine XC veranstaltung also ne menge leute aufm bike in der innenstadt unterwegs, wo eigentlich radfahren verboten is.
wir ham uns am rand der fußgängerzone sonen kleinen neuen brunnen auserkohren und ihn quasi mal eingeweiht, natürlich ohne aufsetzer, also ne cleane sache und das publikum war auch recht angetan.
schon nach wenigen minuten kamen 2 polizeibeamte vorbei und meinten, dass sie nen anonymen tipp bekommen haben, dass wir hier unerlaubt den brunen bespringen. also personalienaufnahme gestartet.
da kamen auch schon 2 touristen und fragten was das soll und dass sie es ganz toll fanden, dass hier extra solche sachen für den sport gebaut werden:)
dann waren noch 2 omis am start, die sich auch aufregten, dass die polizei uns hier belästigt(natürlich erst nach der obligatorischen sattel-frage).
doch die netten polizisten ließen sich in ihrer arbeit nicht beirren und gaben die typischen "an der xy straße is doch so ein park mit rampen und so, geht doch dahin" ratschläge.
allgemein kam dann eine ziemliche anti-polizei stimmung auf und als dann noch son xc opa volle kanne und mit handy am ohr an den ordnungshütern vorbei düste, rief dann noch einer "guckt euch das an, da heizt der mit dem handy am ohr an den bullen vorbei und denen is es scheiß egal":)
aber die entschuldigung dafür war dann, dass die ja gerade nen anderen vorfall bearbeiten müssen:lol:
 
bei so anonymen tipps könnt ich kotzen.
Das sind die renter die mit nem kissen auf dem fensterbrett den ganzen tag dort verbringen, weil sie mit ihrer neugewonnenen zeit nichts anzufangen wissen.

Dann schnautzen die einen an. Hat ich auch schon durch. Bei uns waren die aber ganz kulant und wollten keine personalien...
 
naja wollten uns halt erst nen platzverweis geben, aber durch unsere nette art is da nichts draus geworden. nebenbei ein kuhler spot der brunnen.
 
so^^ Mal wieder ne kleine Geschichte von mir muhaha

Also. Ich fahre zum Trialen, überall Polizei unterwegs, da fühlt man sich richtig unsicher :lol: .

Komme auf den Platz, da steht doch so ein "Politiker" - keine Ahnung wer das war, hat mich auch nich interessiert. Jedenfalls mit Bühne, Bodyguards usw. Und zwei niedlichen Streifen-hörnch...äh...Polizisten. Da standen so um dei 200 Leute rum, der Platz war rammelvoll, aber meine Mauern waren alle frei, gottseidank.

Ich also erstmal n bissel aufgewärmt und rumgehüpft, die zwei Streifis schon arg am glotzen. Dachte schon jetzt kommt was von Denen, aber nix da. Auf einmal lassen die mich in Ruhe? Sehr suspekt.


Ich also fröhlich weiter...

Da kommt einer der Bodyguards auf mich zu und fragt was ich hier mache.

Ich so: "Brötchen backen"... Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen XD.

Er: 'komischen Blick aufzieh' - "Naja, aber komische Technik dafür oder?..." :eek: - Voll cool drauf der Typ.

Die zwei Streifchen habens natürlich mitbekommen, und was passiert? Kontrolle? :mad:

Ich dreh das Bike schonmal um, hoffe, das schonwieder so ein dämlicher Spruch kommt ala "Die Platte montieren Sie bitte ab" o.Ä. :lol:

Nix. 'Bike wieder umdreh'

Die schauen sich das Bike an, grinsen sich an und der Eine so zu mir:

"Macht das überhaupt Spass, da drauf zu sitzen?" :rolleyes:

Ich natürlich wieder gleich volle Kanne zurück:

"Naja können se gern selbst mal versuchen, aber dann bekomm ich Sie nich mehr runter...Unterdruck und so wissen se?"

Total entgeistert guckt der mich an - Damit hatte er wohl nich gerechnet^^. Ich muss mir echt schon das Lachen übelst verkneifen. Naja. Dann hab ich noch so erklärt, wieso kein Sattel usw und noch so n bissel gequatscht mit denen....

Auf jeden Fall war das mal n cooles Erlebnis^^ Anders als sonst...
 
ich finde, dass deine Sprüche, wenn so vorgefallen wie von dir geschildert, unnötig provokant waren und du in deren Augen wohl ziemlich dusselig gewirkt haben musst. Scheinbar waren der Bodyguard und die Polizisten eher an dir interessiert, da halte ich es für bisschen überzogen und arrogant mit deinen Sprüchen anzugreifen.
 
ich finde, dass deine Sprüche, wenn so vorgefallen wie von dir geschildert, unnötig provokant waren und du in deren Augen wohl ziemlich dusselig gewirkt haben musst. Scheinbar waren der Bodyguard und die Polizisten eher an dir interessiert, da halte ich es für bisschen überzogen und arrogant mit deinen Sprüchen anzugreifen.


Staatsfreund Nr. 1 ?
 
anscheinend wurdest du noch nicht angehalten.

mittkerweile müsste sie den sport ja kennen und nur weil sie gerade langfeweile haben müssen se uns ja nicht auf den sack gehen oder???

aber ich fands cool ich hätte miuch bestimmt weg geschmissen schon wegen dem brötchen backen;)
 
Mal wieder auskramen wenn ich auch bisher nie was eintragen musste.

Meine Geschichte:

Seit ich triale bin ich ab und zu auf einem Schulhof bei uns im Ort unterwegs da dieser relativ nah von mir ist und somit für kleine Runden taugt.

So war ich auch wieder diesen Mitwoch dort ein wenig Trialen.

Dabei wurde ich kurz von einer männlichen Person mit der Aussage die Tischtennisplatte liegt nur auf unterbrochen.
Mehr kam jedoch nicht, keine Auffforderung aufzuhören oder dergleichen.

Gut Training ging dem Ende zu und ich fuhr mit Bike auf dem Auto wieder nach Hause.

2 Stunden später zu Hause klingelt es und die Polizei steht vor der Tür.

Zitat '' Wir suchen einen rigorosen BMX Fahrer....'' :lol:

Ich natürlich gesagt ich habe kein Bmx usw. und auf Nachfrage um was es geht dann der Polizei erklärt dass ich das wohl bin.

Es ginge um eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. :mad:

Es wurden meine personalien aufgenommen und mir wurden ein paar Fragen zu der Sache gestellt.
Ich hätte angeblich laut des Hausmeisters der Schule eine Sitzgelegenheit so demoliert dass nun sämtliche Steine locker wären. Außerdem sei der Schulhof ein Privatgelände und ich hätte Hausfriedensbruch begangen.

Soweitsogut, die grünen sind wieder gefahren und gaben mir den Tipp der Schule doch mal einen Besuch abzustatten und versuchen einen kompromiss zu finden (Steine festmachen oder dergleichen)

Gut, Schulleiter angerufen kurz Sache geschildert (er wusste noch von nichts) und Termin ausgemacht.

Am nächsten morgen also dorthin Und zum Gespräch mit Schulleiter und Hausmeister.

Mir wurde nochmal gesagt Privatgelände usw, Und was ich nicht alles zerstört hatte und das vor Gericht gehen würde usw.

Dann haben wir uns den angebliche von mir verursachten Schaden mal angesehen.

Ich musste wirklich schmunzeln, sämtliche Steine die auch nur den Anschein erweckten locker zu sein wurde von dem Hausmeister entfernt und die Schuld mir zugeworfen.

Bild.

Daraufhin habe ich mal meine Meinung zu der ganzen sache Kundgegeben:

Ich sagte der Schaden wie er hier vorliegt, ist nicht durch mich entstanden, jeder Gutachter würde sehen dass er den Witterungsbedingen zugrunde liegt. Außerdem habe ich die meisten stellen wo steine Ausgebrochen sind nicht befahren.

Jetzt die beste aussage von denen: Das ist egal sie wurden Beim befahren gesehen und das reicht aus. Es muss nicht bewieden werden dass sie den Schaden verursacht haben :lol::lol:

Was für eine Vorstellung vom Rechtssystem sagte ich...und klärte mal auf.

Da ich jedoch wegen dem befahren des Geländes hätte können belangt werden hab ich den Vorschlag gemacht die Steine wieder in Eigenleistung zu befestigen. und die Sache somit außergerichtlich zu klären.
Dieser wurde auch angenommen und es wurde eingestanden dass Die Sitzbank sowieso nicht so stabil sei und er Mörtel wohl aus zu viel Sand besteht. (Ach jetzt auf einmal)

Naja Ende von der Geschichte, ich darf die Steine wieder einmauern und die restlichen Anzeigen werden bei der Polizei nicht weitergeführt weil hausfriedensbruch ein Antragsdelikt sei....

Im nachhinein habe ich noch festgestellt dass das Gelände garnicht an allen frei zugänglichen Eingängen als Privatgelände gesichert ist. Wäre das kein Schlupfloch für die Anzeige wegen Hausfriedensbruch ?

Fotos kommen gleich auch noch. Was meint ihr zu der ganzen Sache?

lg Ingo





 
Zuletzt bearbeitet:
mal so als frage, gabs denn beweise das du es warst ?
trotzdem schon ganz schön dreist von denen, die sollten mal lieber ein paar schülern die aufgabe geben das zu reparieren...
 
Zurück