Mal wieder auskramen wenn ich auch bisher nie was eintragen musste.
Meine Geschichte:
Seit ich triale bin ich ab und zu auf einem Schulhof bei uns im Ort unterwegs da dieser relativ nah von mir ist und somit für kleine Runden taugt.
So war ich auch wieder diesen Mitwoch dort ein wenig Trialen.
Dabei wurde ich kurz von einer männlichen Person mit der Aussage die Tischtennisplatte liegt nur auf unterbrochen.
Mehr kam jedoch nicht, keine Auffforderung aufzuhören oder dergleichen.
Gut Training ging dem Ende zu und ich fuhr mit Bike auf dem Auto wieder nach Hause.
2 Stunden später zu Hause klingelt es und die Polizei steht vor der Tür.
Zitat '' Wir suchen einen rigorosen BMX Fahrer....''
Ich natürlich gesagt ich habe kein Bmx usw. und auf Nachfrage um was es geht dann der Polizei erklärt dass ich das wohl bin.
Es ginge um eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung.
Es wurden meine personalien aufgenommen und mir wurden ein paar Fragen zu der Sache gestellt.
Ich hätte angeblich laut des Hausmeisters der Schule eine Sitzgelegenheit so demoliert dass nun sämtliche Steine locker wären. Außerdem sei der Schulhof ein Privatgelände und ich hätte Hausfriedensbruch begangen.
Soweitsogut, die grünen sind wieder gefahren und gaben mir den Tipp der Schule doch mal einen Besuch abzustatten und versuchen einen kompromiss zu finden (Steine festmachen oder dergleichen)
Gut, Schulleiter angerufen kurz Sache geschildert (er wusste noch von nichts) und Termin ausgemacht.
Am nächsten morgen also dorthin Und zum Gespräch mit Schulleiter und Hausmeister.
Mir wurde nochmal gesagt Privatgelände usw, Und was ich nicht alles zerstört hatte und das vor Gericht gehen würde usw.
Dann haben wir uns den angebliche von mir verursachten Schaden mal angesehen.
Ich musste wirklich schmunzeln, sämtliche Steine die auch nur den Anschein erweckten locker zu sein wurde von dem Hausmeister entfernt und die Schuld mir zugeworfen.
Bild.
Daraufhin habe ich mal meine Meinung zu der ganzen sache Kundgegeben:
Ich sagte der Schaden wie er hier vorliegt, ist nicht durch mich entstanden, jeder Gutachter würde sehen dass er den Witterungsbedingen zugrunde liegt. Außerdem habe ich die meisten stellen wo steine Ausgebrochen sind nicht befahren.
Jetzt die beste aussage von denen: Das ist egal sie wurden Beim befahren gesehen und das reicht aus. Es muss nicht bewieden werden dass sie den Schaden verursacht haben

Was für eine Vorstellung vom Rechtssystem sagte ich...und klärte mal auf.
Da ich jedoch wegen dem befahren des Geländes hätte können belangt werden hab ich den Vorschlag gemacht die Steine wieder in Eigenleistung zu befestigen. und die Sache somit außergerichtlich zu klären.
Dieser wurde auch angenommen und es wurde eingestanden dass Die Sitzbank sowieso nicht so stabil sei und er Mörtel wohl aus zu viel Sand besteht. (Ach jetzt auf einmal)
Naja Ende von der Geschichte, ich darf die Steine wieder einmauern und die restlichen Anzeigen werden bei der Polizei nicht weitergeführt weil hausfriedensbruch ein Antragsdelikt sei....
Im nachhinein habe ich noch festgestellt dass das Gelände garnicht an allen frei zugänglichen Eingängen als Privatgelände gesichert ist. Wäre das kein Schlupfloch für die Anzeige wegen Hausfriedensbruch ?
Fotos kommen gleich auch noch. Was meint ihr zu der ganzen Sache?
lg Ingo