ilex
living in the woods
was es alles an unfreundlichen Landschaften zu geben scheint. Noch nie gehört, daß sich in unserer Gegend ein Grüner tagsüber um eine Fahrradbeleuchtung geschert hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch hier in Hamburg sind die netten Herren von der Polizei echt sehr nachsichtig..,Scheinbar hat man in einer Großstadt doch andere Prioritäten
ein mal 20DM strafe und ein mal nach hause schieben mit platten reifen (mussten die luft raus machen damit wir auch ja nicht weiter fahren...)
.
fast vergessen: habe ich zu hause stress mit der frau und/oder den kids, schnappe ich mir einen bürger und lasse meinen aggressionen mittels meines schlagstocks an ihm aus. gibt ja sonst noch magengeschwüre.
ist es dann einer von mackies oder dem King?? Oder ein Namenloser?
ein mal 20DM strafe und ein mal nach hause schieben mit platten reifen (mussten die luft raus machen damit wir auch ja nicht weiter fahren...)
fast vergessen: habe ich zu hause stress mit der frau und/oder den kids, schnappe ich mir einen bürger und lasse meinen aggressionen mittels meines schlagstocks an ihm aus. gibt ja sonst noch magengeschwüre.
Das habe ich ja noch nie gehört das die Polizei dich zwingen kann, dein Fahrzeug zu beschädigen.![]()
gegen platte reifen habe ich immer eine kleine handpumpe oder eine kartuschenpumpe dabei. bis zur nächsten ecke schieben, aufpumpen, weiterfahren![]()
Die haben kein Auge zuzudrücken, sondern sich darum zu kümmern eine Weiterfahrt zu unterbinden. Schließlich steht das im Gesetz so geschrieben und wenn ich mir die Maulaufreisser aus dem Nachbarthread so anhöre, dann wäre es wohl vielen ganz recht, wenn neben Licht, Reflektor und Klingel auch noch der Helm im Gesetz Erwähnung finden würde.... aber zurück zum thema: wenn man sich mit den mehlmützen gut stellt und nett und freundlich bleibt, dann drücken die schon mal eher ein auge zu ...
Ich zweimal, als ich gegen die Einbahnstraße fuhr bzw. dort auf dem Gehweg draisinierte. Es reichte aber weiter zu schieben. In der Einbahnstraße kommen die eh schnell außer Sicht...ich bin in meiner bisherigen radlaufbahn - und das sind schon mehr als 30 jahre - noch nie von einem polizisten angehalten worden und musste auch dementsprechend nie geld abdrücken oder mein rad wieder vorführen.
Nö, haben sie nicht. Das hätten sie nur bei Straftaten - bei Ordnungswidrigkeiten haben sie Ermessensspielraum. Außerdem steht das nicht "im Gesetz geschrieben". Sondern in einer Verordnung. Wie der Name schon sagt.Die haben kein Auge zuzudrücken, sondern sich darum zu kümmern eine Weiterfahrt zu unterbinden. Schließlich steht das im Gesetz so geschrieben..
Da hast Du wirklich recht. Jetzt sehe ich einiges viel lockerer.... Außerdem steht das nicht "im Gesetz geschrieben". Sondern in einer Verordnung. Wie der Name schon sagt ...
Genau.
Z.B. die Unfälle aufnehmen, die sich infolge mangelnder Beleuchtung ereignen.
Ganz toll !
Passiert mir hier in Hamburg etwa 3 x jeden Abend:
Radfahrer ohne Licht auf der falschen Seite... .
Wenn die Polizei hier nichts tut, werde ich in Zukunft eben nicht mehr ausweichen sondern mit meinem Transportrad draufhalten...rein pädagogische Maßnahme das...
Oh, hier ich ich ich!...aber das war mehr eine art kontrolle obs rad geklaut ist
in meiner zeit in grün bevorzugte ich die große Mag-Lite in der farbe widerstandsrot, da ist das blut nicht so aufgefallen![]()
mfg
frank
(hoffe mal das die user die dialoge auch richtig einzuordnen wissen)
Naja, wenn auf diesem Zettel oder sonst wo nicht vermerkt wurde, um welches Rad es sich handelt ( z.B. Rahmennummer) müsste man ja mit einem anderen hingehen können.
Zum Glück sind die Herren in Grün bei uns lockerer drauf und winken einem zurück, wenn man mim DHler vorbei fährt![]()
Die paar für so Reflektoren kann man ja mal ausgeben zur Not. Das mim Licht wird schwierig... die Beamten glauben dir sicher nicht, dass das ein Rennrad ist und Steckleuchten da ausreichen.
ist tasern nicht viel zeitgemäßer?fast vergessen: habe ich zu hause stress mit der frau und/oder den kids, schnappe ich mir einen bürger und lasse meinen aggressionen mittels meines schlagstocks an ihm aus. gibt ja sonst noch magengeschwüre.
ja BITTE! mach das! ich kneiff nur immer weil ich auf dem renner nicht ganz leer ausgehen würde...Wenn die Polizei hier nichts tut, werde ich in Zukunft eben nicht mehr ausweichen sondern mit meinem Transportrad draufhalten...rein pädagogische Maßnahme das...
Oh, hier ich ich ich!
Sowas hab ich hier in Freiburg auch schon gehabt.
Ich fuhr im strömenden Regen heimwärts, als plötzlich eine Stimme rief "Könnten Sie mal bitte anhalten?" Die Stimme kam aus einem BMW links von mir. Also abgebremst und Richtung Auto gerollt. Sofort kam die Frage:
"Wie lange haben Sie das Rad schon?"
Ich: "So 13, 14 Jahre bestimmt schon."
Er: "Hmhm....ja, wird ja viel geklaut hier..." und wurschelt auf seinem Laptop rum. Ich war mittlerweile bis auf die Haut durchgeweicht.
Dann wieder aus dem Auto: "Sicher, dass Sie das Fahrrad schon so lange haben?"
Ich: "Ja....hier ist sogar noch der Händleraufkleber drauf mit vierstelliger PLZ. Das Bike stammt nichtmal hier aus der Gegend..."
Er: "Okay, danke. Entschuldigen Sie bitte die Störung". Sprachs und brauste davon.
Bis ich dann zuhause ankam, war ich komplett durchnässt. Die beiden Herren im BMW hatten es gut. Trocken, warm, weich....![]()
Womit ich mich schwertue ist, warum muss der Rennradler kein Licht und keine Reflektoren am Rad haben, der MTB'ler aber doch ?
Da der RR'dler fast ausschliesslich auf der Starsse fährt, wäre es m.E. bei ihm eher angebracht als am MTB. Oder braucht's der MTB'ler, damit er im Dunkeln besser erkennen kann, wo er hinfällt ???![]()