Pop Loc umbauen

Ope

Demo Weightwatcher
Hallo Freunde,

ich habe an einem meiner Bikes eine Pike U-Turn Coil von 2007 mit Pop Loc und Lenker Fernbedienung.
Ich möchte aber gerne auf die Fernbedienung verzichten. Kann man die Druckstufen Stellschraube so umbauen das sie nicht vorgespannt ist und die Verstellung direkt am Standrohr erfolgt?
Im Moment ist es ja so das die Druckstufen-Regelschraube immer wieder in die offene Position zurückfährt sowie der Knopf am Lenker bedient wird.

Hoffe es kann mir jemand helfen oder hat das schon mal umgebaut.

Grüße vom Ope

@sharky;
Danke für die Links, der zweite bringt mich weiter.
Ich will ja keine neue MC Einheit einbauen sondern die vorhandene umbauen.
Diese wirklich untaugliche Sufu hat nur Müll ausgespuckt.

die SuFu tut schon, nur die suchbegriffe...

ich mach mal ein tutorial zu dem thema, wird zu oft gefragt. hier im bikemarkt waren kürzlich 2 MC einheiten drin, eine für verstellung an der gabelkrone. angesichts des preises für das drehrad alleine, das ich dir empfehlen würde wenn du auf gabelkronenverstellung umbaust, ist das die günstigere lösung mit etwas über 20€ und du hast noch eine in reserve oder verkaufst die alte und bist bei 0€. aber das poploc rad an der krone drehen... da hast wenig griffigkeit

*eeek*

im bikemarkt sind beide für remote bedienung. kostete dich unterm strich aber wie gesagt eh das selbe, ob du ein anderes drehrad hin machst oder ne nicht-remote einheit kaufst

gib doch in die suche im bikemarkt einfach "motion" ein dann siehst sie auf der 1. ergebnisseite :rolleyes:
sind aber wie gesagt auch für remote poploc, das hast du ja eh schon verbaut

Zurück