Poploc-Adjust funktioniert nicht richtig!

Moin,
bevor mich jetzt einige von Euch auf andere Beiträge verweisen......habe schon alle durch.
Mein Problem: Habe eben meinen Poploc-Hebel gegen einen Adjust-Hebel ausgetauscht. Habe mir dadurch erhofft, die Druckstufe an meiner Revelation anpassen zu können. Habe alles richtig montiert. Ehrlich! Wenn ich meinen Poploc-Hebel betätige, dann rastet er ein und das blaue Rad an der Gabel ist ca. 1mm vor Anschlag. Gabel zu! Richtig! Löse ich den Poploc, ist das blaue Rad an der Gabel offen (Seilzug minimal gespannt)! Richtig! Schließe ich den Poploc, und drehe das Adjust-Rädchen ca.50% zu, löse dann den Poploc-Hebel, dann Kommt das blaue Rad an der Gabel auch nur 50% zurück! Richtig! Von Druckstufe aber keine Spur. Einen Unterschied merke ich erst ab ca.80-85%. Fast das gleiche Ansprechverhalten wie bei 100%. So gehört das doch bestimmt nicht. Im offenen Zustand sprich die Gabel perfekt an. Im geschlossenen Zustand genau so, wie ich es über das Floodgate haben möchte. Aber warum greift die Druckstufe erst ab ca. 85% geschlossenem Lockout????
Kennt jemand dieses Problem?

Gruß Didi

...Und damit bist Du zufrieden? Ein Kumpel von mir hat eine Reba Race mit manueller Verstellung an der Gabel. Wenn ich dort am Hebel drehe, habe ich ab ca.30 % Umdrehung eine Wirkung, die sich dann bis zum Lockout (100%) kontinuierlich fortsetzt. Das will ich auch haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer kann mir helfen?

Upps, hab grade erst gelesen,d ass es bei dir erst ab 85% funktioniert:eek:!
Bei mir ist es ja so wie bei deinem Kumpel mit der Reba!
Es wird wahrscheinlich am zu niedrigen Ölstand liegen, den müsstest du wahrscheinlich um ca 5-10ml auffüllen (erstmal 5- probieren und wenn es immer noch nicht zu deiner Zufriedenheit funktioniert dann tu nochmal 5ml rein)

MfG Jan

Zurück