pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2

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Re: pornicious (short) travel bikes [ohne eigene Räder] - Teil 2
Schlechtes Bild, extrem gutes Rad.
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Auch wenn ich weisse Rahmen für gewöhnlich nicht mag, da passt alles.
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Zu guter letzt noch ein Spezielles, aber mir taugt es super.
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auch beim empire - wat soll der lange und vor allem hohe vorbau?

"hohe" Front: gibt auch Personen die groß sind ;) / viel steiles Gelände fahren, fahre selber 30mm Spacer unter dem Vorbau+Lenker mit 20mm Rise ;)

"lange" Front: kurzer Radstand=wendiger Rahmen und gleichzeitig findet durch den langen Vorbau eine große Person auf dem Bike noch angenehm Platz, lange Front bringt auch Pluspunkte beim berg auf fahren,sehe ich jedenfalls so...
 
Guter Hinweis, bitte im Protokoll festhalten: .IRIE ist mit dem Verlauf des Threads unzufrieden. Um diesen Gemütszustand zu verbessern, bitte ich um qualitativ hochwertige Beiträge aller Beteiligten - Danke! :D

http://fotos.mtb-news.de/p/1066374

http://fotos.mtb-news.de/p/1066373



http://fotos.mtb-news.de/p/1045386

http://fotos.mtb-news.de/p/1042045

http://fotos.mtb-news.de/p/1066378

Das Canfield ist ja wohl sowas von porniziös! Leider auch nicht billig...:heul:
 
"hohe" Front: gibt auch Personen die groß sind ;) / viel steiles Gelände fahren, fahre selber 30mm Spacer unter dem Vorbau+Lenker mit 20mm Rise ;)

"lange" Front: kurzer Radstand=wendiger Rahmen und gleichzeitig findet durch den langen Vorbau eine große Person auf dem Bike noch angenehm Platz, lange Front bringt auch Pluspunkte beim berg auf fahren,sehe ich jedenfalls so...

passt immer noch nicht zusammen. hoher lenker ist beim runterfahren gut, beim hochfahren schlecht. langer vorbau ist beim runterfahren schlecht, beim hochfahren gut. das heißt, die höhe lenkers "kompensiert" die länge des vorbaus beim runterfahren. und beim hochfahren "kompensiert" die länge des vorbaus die höhe des lenkers. das ist unsinn.

ich hab nichts gehen hohe lenker, nur machen lange vorbauten bei am-bikes keinen sinn. lange vorbauten sind beim runterfahren ungünstig und machen das bike beim lenken träge. lieber langen rahmen und kurzen vorbau. der lenker lann dann zum hochfahren etwas niedriger sein. diese erkenntnis hat sich eigentlich schon weitgehend durchgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"hohe" Front: gibt auch Personen die groß sind ;) / viel steiles Gelände fahren, fahre selber 30mm Spacer unter dem Vorbau+Lenker mit 20mm Rise ;)

"lange" Front: kurzer Radstand=wendiger Rahmen und gleichzeitig findet durch den langen Vorbau eine große Person auf dem Bike noch angenehm Platz, lange Front bringt auch Pluspunkte beim berg auf fahren,sehe ich jedenfalls so...

... eh wie uncool! ;)


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Das Alutech ist der Hammer! Für mich das schönste das ich bis jetzt gesehen habe. Wenn überhaupt (aber das ist "meckern " auf allerhöchstem Niveau:rolleyes:) stören mich die kleinen güldenen Streifen auf der Fox.
Ein geiles Fahrrad!
 
So ein Avalanche-Bike für alles wäre schon fein aber dann würde mir das "ausrasten" auf dem Downhiller fehlen wo man einfach auf die Technik pfeifen kann und einfach die Bremse offen lässt :D
 
Welche Kategorie ist denn jetzt wieder eine Avalanche-Bike?

Da fahren selbstverständlich Downhiller, wie AM mit - den Begriff hab ich aber wohl aus den Zeitschriften. Ein Rad mit 170-150mm Federweg, 1-2 Kettenblätter, verstellbare Sattelstütze usw.
Das Giant Reign(?) fällt da wohl gut rein.
 
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