Portes de Soleil - Unterbringung an welchem Ort

ojs

Immer gut drauf
Hallo zusammen,

ich werde diesen Sommer eine Woche im europäischen Bikeparadies verbringen wollen. Nun meine Frage an die, die schon mal da waren. In welchem Ort steigt man am besten ab, um einen möglichst idealen Einstieg in das Gebiet zu finden. Befahren möchte ich schon alles, der Schwerpunkt liegt sicher auf Downhill-Strecken und große Sprünge, also weniger Northshores, etc. Also, wer kann mir Tips geben, am besten direkt mit Name der Unterkunft, Telefonnummer, etc.

Danke schonmal, Oliver

morzine ist recht zentral und sowohl ein guter ausgangspunkt für fast alle gebiete, als auch abends wieder gut zu erreichen.
aber da gibts mehr als eine unterkunft.

Wir waren auf der Schweizer Seite in Les Crosettes, gleich am Fusse der CH- Meisterschaftsstrecke DH, sowie 4X (die wirklich beide geil sind), von dem Lift aus kann man über eine Abfahrt runter zu Lift Richtung Avoriaz wo die F- Meisterschaftsstrecke langgeht und zu den anderen Orten ist es von dort auch nicht allzu weit.

Viel Spass, werden im August auch wieder 3 Tage dort sein

ich vermute das war auch eher ironisch gemeint.

Morzine ist perfekt und die Pleney direkt am Ort macht süchtig :daumen:
Abraten kann ich von Champery. Zu weit weg von Schuss.

Gruß
Stefan

Und wenn man danach sucht bekommt man schon haufenweise antworten.... Aber wie hab ich das gerade gelesen: "Mama bring mir mal bitte die Cola".

Mein Tipp Morzine...

Nee, Cola kann ich mir schon selber holen. Und wie ich mit Google nach Ferienwohnungen suche, weiß ich auch. Bin schon groß. Aber was ich mir erhofft hatte, war ungefähr so: "Wir waren im letzten Jahr da und da, die hatten ne tolle Saune, einen abschließbaren Fahrradkeller und abends bekam man von der Tochter der Wirtin noch eine Nackenmassage umsonst." ;)

Ja, er macht mir auch viel Freude. Abgesehen davon, es kann doch nicht sein, dass mir keiner vernünftige Empfehlungen geben kann, oder?

deine frage wurde bereits beantwortet,
ein gratis-massage gibts meines wissens dort nicht,
(was andererseits keiner sagen kann, ist, ob du ein hotel suchst, ein appartment, ein chalet, bzw. was das kosten darf, bzw. ob zentral oder ruhige lage besser ist... )

um die suchfunktion anzuwerfen, müsstest du kurz den finger aus dem arsch ziehen.
oder einfach: http://www.resa-morzine.com/

*seufz*

Lieber dubbel,

ich kann durchaus ein Hotelverzeichnis lesen und auch ein Telefon bedienen. Auch mit Finger im Arsch. Aber ich möchte Empfehlungen, von Leuten die schon da waren, die Strecken kennen und damit sagen können, wo man 1. am besten DH fahren kann und 2. die Unterbringung gut, günstig und nah am Lift liegt, etc.

Wir haben hier im Forum Zeit und Muße, 500 Seiten sinnfreie Threads zu füllen, in denen wir uns gegenseitig mitteilen, wann wir mit welchem Shirt und Helm in Winterberg sein werden, bzw. das wir es kaum noch abwarten können, dass Winterberg wieder aufmacht. Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt und erwarte ernsthafte Antworten. Dies sollte doch gerade Dir gefallen. :bier:

*seufz*

Lieber dubbel,

ich kann durchaus ein Hotelverzeichnis lesen und auch ein Telefon bedienen. Auch mit Finger im Arsch. Aber ich möchte Empfehlungen, von Leuten die schon da waren, die Strecken kennen und damit sagen können, wo man 1. am besten DH fahren kann und 2. die Unterbringung gut, günstig und nah am Lift liegt, etc.

Wir haben hier im Forum Zeit und Muße, 500 Seiten sinnfreie Threads zu füllen, in denen wir uns gegenseitig mitteilen, wann wir mit welchem Shirt und Helm in Winterberg sein werden, bzw. das wir es kaum noch abwarten können, dass Winterberg wieder aufmacht. Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt und erwarte ernsthafte Antworten. Dies sollte doch gerade Dir gefallen. :bier:
Ernsthafte Antworten in diesem Forum? Du glaubst auch noch an den Osterhasen, oder? :lol:

Also ich meinte eher die Suchfunktion hier im Forum. Ich kann mich noch schwach erinnern in den letzten 3 Monaten 5 gleiche Freds mit ähnlich gutem Ergebnis gelesen zu haben.

Aber zu meiner Erfahrung im Detail: Von Morzine kommst du leicht nach Les Gets und Champery. Wenn man die Karte studiert noch viel weiter. Camping in Morzine würde ich abraten, da kann man nicht schlafen, weil direkt neben der Straße. In Les Gets liegt der Zeltplatz fern der Welt. (Irgendwo auf dem Berg)
Gute Unterkünfte habe ich dort noch nicht gesehen, hoffe aber dieses Jahr welche zu sehen. :daumen:
Und denke an den Goldesel... Unterkünfte sowie Essen ist extrem teuer dort... :heul:

1. morzine. wurde inzwischen mehrfach genannt. alternativ les crosets (CH).

2. was immer noch keiner sagen kann, ist, ob du ein hotel suchst, ein appartment, ein chalet, bzw. was das kosten darf, bzw. ob zentral oder ruhige lage besser ist...

willst Du unbedingt jetzt schon buchen?

Wenn nicht dann geh einfach in die Touristinfo in Morzine . Die sprechen auch englisch und sogar ein bischen deutsch. Schau Dir dort im Katalog die passenden Hotels an und lasse es gleich von der netten Dame reservieren.

Irgendwas ist immer frei (in jeder Kategorie). Bist doch zum Radfahren dort und nicht damit Du im Hotel XY übernachtest.

Mache ich immer so (nicht nur in Morzine)

Weiterer Vorteil. Du kannst die Reise spontan umdisponieren.

Gruß
Stefan

Zurück