At home again!
@lurnas & BihHighHit: Nice

Hoffe mein Vid kann ich ebenso gut zusammenschnibbeln. Hab mir vor PdS-Urlaub ne Helmcam gekooft und noch wenig Erfahrung. Wird schon...
@toddy: Schwarzes Enduro?
Eines hab ich da gesehen, aber DHler mit DC und fett FW dominieren sehr stark obwohl alles was wir gefahren sind mit leichteren Bikes zu bewältigen ist. Mein SX Trail hat auch die schwarzen Pisten locker geschluckt, leider hat es meinem Kumpel den (Luft-)Dämpfer gekostet. Er war bis dahin sehr flott mit nem Stumpi unterwegs, allerdings im Grenzbereich. Wir waren froh für uns zu sehen daß uns viele 200mm-Böcke nicht davon gefahren sind. Auch nicht die Schwarze Le Pleney runter. Material ist nicht alles aber jeder cm FW hilft mMn schon sehr
Resümee:
PdS ist Weltklasse. 1A Bikerparadies
(nicht nur für FR und DH) zum Tiefenmeterschrubben
War mit nem Kumpel in Morzine. Von da ist es ein Klacks zu den umgebenden Orten zu gelangen. Man kommt wirklich voll auf seine Kosten und für jeden ist was dabei. Von DH bis zum flowigen Singletrailsurfen. Nachteilig waren die besagten Bremswellen und das Wetter letzte Woche. Wenn Regen dann werden die Lines stellenweise recht knifflig. War auch "nur" mit Minions unterwegs. Am ersten Tag hatte mein Kumpel 3 und ich einen Platten. Alles auf Schotter. Bissl mehr Luft und Schotter gemieden und gut wars. Beim Sessellift in Les Gets waren leider keine
Schläuche um die Haken an denen das Vorderrad eingehängt wird. Hat mich etwas geärgert, aber naja.
Die Anreise ist auch recht nervig, aber das Ziel belohnt jede Strapaze. Kontrolliert wurden wir auch nicht.
Ich bin total begeistert und habe zur Hotelfrau gesagt: "We will see us next year!"