Portes du soleil 2009

Gibt es jemanden hier im Böblinger Raum, der noch eine Karte hat und sie mir zur Verfügung stellen kann?

Wir sind das erste mal in der Gegend und daher hätte ich schon ganz gerne eine Karte wo alles eingezeichnet ist! Oder ist dort alles so gut ausgeschildert, dass man eigentlich keine braucht?

Zudem habe ich auch noch das Buch von VTOPO.

Da kann man mal sehen, wie viel Leute zum biken dort sind:daumen:
Wenn ich da noch an unsere Anfangszeit denke in PDS denke, wo man die Leute am Lift noch zählen konnte:D Aber es zeigt ja auch wie genial die Gegend ist.
@toddy
Wenn du den VTOPO Guide hast, brauchst du dir keine Gedanken machen. Es gibt nichts besseres für die Gegend. Ich kann ihn wirklich jedem nur ans Herz legen, der dort seine Zeit verbringen möchte.
Gruß Willi!

Hi Leute
geht vllt noch jmd in der kommenden zeit für ein paar tage oder ne woche nach pds und hatt nen platz frei für rider und bike?
Hab erst vor paar wochen das glück gehabt hier übers forum leute zu treffen die mich für ne woche mitgenommen haben :daumen:
Bin fortgeschrittener rider,kenn mich da schon bissl aus...wohne im stuttgarter raum(20min weg von bad wildbad) direkt an der autobahn zur schweiz...
Würd mich freuen wenns sich jemand finden lies.
Gruss Markus

Ps : schreibt mir gerne dann bekommt ihr mehr infos noch über mich :)

Wir sind gestern Abend angekommen und sind Heute den ersten Tag gefahren.
Das ist hier Bikers Paradiese
Wir haben Heute zum warm werden 30Km DH zurückgelegt und haben etwas die gegend um Morzine erkundet.
Ich von Euch noch jemand hier ?

Wir fahren über die Schweiz nach Morzine,
kann mir jemand sagen wieviel Bier man mitnehmen darf durch die Schweiz? Man liest so unterschiedliche sachen. (von 2 Liter bis 24 Liter) Wie ist das mit sontigen Nahrungsmitteln?

Wird an der Grenze viel kontolliert?

Patrick

wir hatten letzte woche für 800 euro lebensmittel dabei :daumen:
also keine bange. kontrolliert wird nicht viel.

schon fast zwei Wochen zurück aus Porte... jetzt mal die ersten Aufnahmen geschnibbelt:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ee8AAUGwJc4"]YouTube - Porte du Soleil 2009 - Part 1 Chatel[/ame]

Sind auch wieder im Lande.. War einfach perfekt!! Nächstes Jahr zu 150% wieder ^^
Video gibts natürlich auch ;)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1QQ19PsVcs4"]YouTube - Portes du Soleil 2009[/ame]

PS: Kann jedem nur empfehlen sich den Worldcup DH in Champery anzutun, sowie den Mountain Style Parcours in Châtel mal anzuschaun..
Da bekommt man ganz neuen Respekt vor den Pros!

@Lurnas
Mächtig geniales Video:love:
Beeindruckende Qualität und schön viel Abwechslung:daumen: Für jeden der noch nicht dort war, der beste Grund dort hin zu fahren:D, aber leider ist die Saison für dieses Jahr schon fast wieder rum:heul:
Gruß Willi!

Hallo Zusammen,

wir sind auch wieder zurück und ich kann nur sagen, die Gegend ist echt super!!! :daumen:

Auch mit 150 mm Federweg kommt man so gut wie überall vernünftig runter, nur waren zur der Zeit jetzt die Bremswellen schon recht heftig und haben mit 150 mm sehr geschlaucht!

Daher meine Frage für die Planung des nächsten Jahres: Sind die Wege am Anfang der Saison im besseren Zustand? Werden die Wege jedes Jahr wieder neu geshaped???

lg toddy

At home again!

@lurnas & BihHighHit: Nice :daumen:
Hoffe mein Vid kann ich ebenso gut zusammenschnibbeln. Hab mir vor PdS-Urlaub ne Helmcam gekooft und noch wenig Erfahrung. Wird schon...

@toddy: Schwarzes Enduro?
Eines hab ich da gesehen, aber DHler mit DC und fett FW dominieren sehr stark obwohl alles was wir gefahren sind mit leichteren Bikes zu bewältigen ist. Mein SX Trail hat auch die schwarzen Pisten locker geschluckt, leider hat es meinem Kumpel den (Luft-)Dämpfer gekostet. Er war bis dahin sehr flott mit nem Stumpi unterwegs, allerdings im Grenzbereich. Wir waren froh für uns zu sehen daß uns viele 200mm-Böcke nicht davon gefahren sind. Auch nicht die Schwarze Le Pleney runter. Material ist nicht alles aber jeder cm FW hilft mMn schon sehr

Resümee:
PdS ist Weltklasse. 1A Bikerparadies (nicht nur für FR und DH) zum Tiefenmeterschrubben
War mit nem Kumpel in Morzine. Von da ist es ein Klacks zu den umgebenden Orten zu gelangen. Man kommt wirklich voll auf seine Kosten und für jeden ist was dabei. Von DH bis zum flowigen Singletrailsurfen. Nachteilig waren die besagten Bremswellen und das Wetter letzte Woche. Wenn Regen dann werden die Lines stellenweise recht knifflig. War auch "nur" mit Minions unterwegs. Am ersten Tag hatte mein Kumpel 3 und ich einen Platten. Alles auf Schotter. Bissl mehr Luft und Schotter gemieden und gut wars. Beim Sessellift in Les Gets waren leider keine Schläuche um die Haken an denen das Vorderrad eingehängt wird. Hat mich etwas geärgert, aber naja.
Die Anreise ist auch recht nervig, aber das Ziel belohnt jede Strapaze. Kontrolliert wurden wir auch nicht.

Ich bin total begeistert und habe zur Hotelfrau gesagt: "We will see us next year!" :D

Hallo Zusammen,

Daher meine Frage für die Planung des nächsten Jahres: Sind die Wege am Anfang der Saison im besseren Zustand? Werden die Wege jedes Jahr wieder neu geshaped???

lg toddy

kann man nie so genau sagen.. machen die wenn sie grad zeit haben...

war ende juni da, und chatel oben war kapott! letzes jahr anfang august war die strecke noch besser..... war jetzt wieder da und wurde nüscht gemacht... sind die selben leute die sich um die contests und DHs da kuemmern (also auch buerokram und so)... und haben wohl viel um die ohren....

aber am anfang der saison hast du wohl die besten chancen auf einige neu gemachte strecken.

letzte Woche Donnerstag u. Freitag haben die in Morzine an der Schwarzen eine ganze menge ausgebessert.
Die waren ziehlich entspannt haben mitten auf Track gestanden und Bremswellen weg gemacht, ob einer kam oder nicht war den Jungs egal die haben stur weiter gemacht.

servus mein feund!
willkommen zurück. da habe ich dir also nicht zu viel versprochen oder?
auch ich bin nächstes jahr wieder dabei. ob in morzine sei mal dahingestellt. ich glaube, daß von chatel aus auch alles gut erreichbar ist. und, wie schon geschrieben, die anfahr ne schlappe stunde weniger ist.

sag mal nailz, was für eine kamera hast du dir denn geholt? und wie ist die qualität? schick mal was rüber.

Sry, OT
Ahoi Sash,
wollte mich auch noch persönlich bei dir melden, aber die letzen Tage (nach dem Urlaub) ist privat und beruflich Einiges liegengeblieben um das ich mich kümmern mußte. Nächste Woche gehts wieder aufwärts
Hab bis gestern mit ner Trial-Version von Magix Video Deluxe die Vids geschnibbelt bis mir der ganze Kram trotz Zwischenspeicherns zusammengekackt ist und: weg :mad: aber Rohmaterial is noch da
Cam ist die hier ,echt top. Aufnahmegerät vorab "nur" nen Mpeg4 Recorder, der nicht alles aus der Cam rauskitzelt, aber Quali is o.k. Irgendwann folgt ein MiniDV-Rec.
Können gerne in Kontakt bleiben - PM oder email.... Mal sehn, vllt nächstes Jahr zusammen in PdS :daumen: und/oder sonst wo zum biken und :bier:
Greetz,
nailz

Habe für 2010 auch einen Trip darunter im Visier.
Doch habe auch noch eine Frage....
wenn man mal unterwegs ist, weiß jemand gute Spots die auf dem Weg liegen, wo man mal ruhig einen Tag halten kann, für eine kleine Session???

Beste Grüße

so jungs...
wenn ich mir das hier so angucke, fahr ich nächstes jahr auch mal da runter.
wer von euch kann mir denn mal ein paar links zu seiner unterkunft schicken?
wahrscheinlich werden wir 10 mann und bräuchten somit ein schickes chalet.

wer kann mir weiter helfen?

grüße
der mischa

Zurück