Portes du Soleil 2011

Stimmt!!!! Das wäre garantiert lustig :bier:
Kann mir jemand sagen wo in Chatel das Mountain Style Gelände zu finden is ???
Ich muss da unbedingt mal hin :D

idiotensicher zu finden , da unübersehbar ! Aber kaum für normale zu fahrn ! In den videos siehts immer so etwas easy aus und in realität .... Never !!!

Na das ging ja fix :daumen:
Ja das is echt ne böse Nummer das Gelände.
Geht mir auch mehr darum es mal live und in voller Größe zu sehen. Einfach um zu staunen:lol:

die sprünge sind absolut abartig . Der einstieg ist locker mal 10 m ! Einfach anschauen staunen und kopf schütteln !

Ja auf jeden. Das sieht man auf dem Video schon.
Aber der Sprung ganz zum Schluss , wo man auf dieser ewigen Holzbrücke anfahren muss sieht ganz machbar aus :D
Na ja , ich bin gespannt ...

Tag Leute.
Wir sind zu dritt ab dem 16 July in Morzine.
Könnte ihr Trails und Touren ihr empfehlen?

Danke und viele Grüße.

touren inwiefern ? Mit enduro , downhiller ? Bikeparktour , evtl nach liftnutzung noch evtl weiter hpchstrampeln ?

in les gets gibts da ein paar mglk ! Infos bekommt man dazu auf den flyers an der liftstation . Da sind dann zwei drei enduro/freeriderunden drinn die vom bikepark etwas entfernt sind . Wer sich von seinem wohnort aus in andere bikeparks aufmacht findet automatisch trails ! Wer von avoriaz runter nach morzine will hat die qual der wahl ! Nur finden muss man die ! Tipp hierzu : bergstation der gondel(morzine) mal im auge haben ! Direkt da geht en super steiler trail zuerst über wiese dann wald runter ! Bei teerstraße weiter unten dann weiter leicht rechts am kurvenausgang ! dann gibts zb en angeblich illegalen dh . Den findet man wenn man an der bergstation den forstweg am bergentlang in den wald strampelt ,ist ein super enger trail eng an bäumen gelegt . Dann gibts noch ne variante vom sessellift oben ! Pass port du soleil fahrer werdens kennen ! Auf diesem trail die augen auf sonst wirds nach ca 3km en forstweg geschaukle !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suchen weitere mitstreiter oder anschluss an gruppe
geplant ist eine woche pds ab dem 25.06, wären bisher 3 leute, gestartet wird im ruhrpott, wobei man sich natürlich auch vor ort treffen könnte. bei interesse meldet euch doch, denn zu mehreren machts einfach mehr spass :D

Wenn Wir schon mal beim 25.06. sind, wer kann denn mal aus Erfahrung sagen wie voll oder leer es in der Eröfnungswoche in PDS ist :confused:

Also am 25/26 juni iss ja das pass port du soleil rennen !!! Aber keine Angst das verläuft/verfährt sich in dem riesigen Gebiet . Nur in Avoriaz isses etwas voller . Evtl steht man dann 5-10 min länger am Lift ! Ok morgens in Morzine wer die Gondel nach Avoriaz nuzt steht etwas länger ! Meist iss dann ab Montag das ganze etwas entspannter weil viele nur am rennen teilnehmen ! In den ersten zwei , drei Wochen ist natürlich generell etwas mehr los wie etwa im August . Allerdings Engländer hats in den ersten paar Wochen , abartig !

Achja und was ein treffen der ibc user am 25/26 Juni angeht ! So wies aussieht sieht man sich in der Dorfdisse in Morzine ! Zum:bier: und plaudern wie die Streckenpflege etc....... !

Ganz egal.
Enduro, Freeride, strampeln... Vielleicht auch den ein oder anderen Trail-Tip.

Danke und Grüße.

letztes jahr ist einer von uns die tour de portes du soleil gefahren. stand in nem taschenbuch über pds drin.
war sehr begeistert davon.
580hm+
5000hm-
iwie so rum sa das aus.
das schöne ist halt das du erstmal überall rumkommst und dir vom gebiet nen eindruck machen kannst.

Kommen Freitag an. Den Festival Trek machen wir dann am Samstag. Ich bin sehr gespannt wie das wird. Danach dann noch 3 Tage so rumfahren. Wir wollten eigentlich auch auf jedenfall ein Tag fuer eine Tour einplanen. Mit Liftunerstützung. Kennt einer von euch eine nach dem Motto :"Einmal ganz rauf und dann sehr sehr lange runter fahren"?

mmmhhh einmal hoch und lange runter wird schwer , da die hm nichso wahnsinnig sind ! Aufjedenfall ein tag mal die kleine bikeparkrunde machen ! Start am besten in morzine dann gondel und sessellift benutzen um auf den bergrücken von avoriaz zu kommen . Nach ca 10 min relaxt strampeln runter in den dortigen park . Dann rüber zum bikepark pre la joux rüber . Am frühen nachmittag wieder zurück nach avoriaz und dann die gondel im tal ende nach crossette , und wieder zurück ! Achtung der lift in avoriaz macht etwas früher zu wie die anderen ! Vorher mal checken wann die schließen ! Morgin auf der schweizer seite ist auf jedenfall auch einen besuch wert . Allerdings wer sein lager in morzine oder les gets aufgeschlagen hat sollte sich evtl überlegen das auto zu benutzen ! Auch wenn man mehr als 30 min kurvig rumgondelt!

Zu der Portes du Soleil Rundtour: Wärmstens zu empfehlen:love: Man sollte aber wirklich gutes Wetter haben und man sollte die erste Liftmöglichkeit morgens auch nutzen;) Aber ein unvergessliches Erlebniss!

Zu den Möglichkeiten in PDS kann ich immer wieder nur auf dieses Tourenbuch verweisen:daumen: Da ist alles wichtige drin:) und bezüglich Morzine/Les Gets-Morgins gibt es eine sehr gute Verbindung von Pointe des Mosettes rüber nach Morgins. Super zu fahren und man rollt dann unten am Sessellift in Morgins aus:D Wir haben von Morzine noch nie Probleme mit der Uhrzeit gehabt und man hat soviele Möglichkeiten was die Strecken angeht:love: In meiner Videogallery gibt es noch genug Anschauungsmaterial von PDS:D

Und zum Eröffnungswochenende kann ich auch noch etwas schreiben:) Das Wochenende ist an den Liften der Teufel los, aber auf den Strecken verläuft es sich. Aber ab Montags ist dann der Normalbetrieb. Wie in unseren Bikeparks;)

Allen viel Spaß in PDS!

stimmt über den lift morsette kommt man nach morgins ! Wird dann aber zeitlich eng wenn man pre la joix noch einbauen möchte . War mir nur zuviel alles hier zu schreiben ! Achja nimmer lange ! Solangsam fängts an zu krippeln !

von les gets musste er für die tpour aufjedenfall direkt morgens los, war knapp mit dem mt chery lift, den mussten wir nutzen um auf unseren campingplatz auf 1600 zu kommen :D

alles mit nem dhler machbar ! Wenn die kondition nicht reicht dann kann man auch schieben . Meist nich länger als 10 min !

Eine kurze Zwischenfrage mit Bitte auf schnelle Beantwortung: Ist Les Gets ein guter Ort fuers Apartment? Meine Holde hat das was gefunden und die Besitzer wollen bis heute Nachmittag ne definitive Zusage. Daher komme ich nicht mehr dazu, alles zu lesen, was hierzu geschrieben wurde.

Wir wollen sowohl im Bikepark fahren als auch selbst Enduro-/FR-Touren fahren. Liegt Les Gets hierfuer gut oder ist der Standort eher schlecht?

Danke schon mal fuer die Antworten.

Zurück