• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

postet eure intense bikes

Der Dämpfer passt! ABER fahren würd ich damit nicht: weil weniger als 1 mm platz zwischen Ventil und Rahmen (ohne Ventilkappe)...das wäre mir in dem Bereich zu risky - verwindet sich der rahmen ein paar mal haste n Ventil weniger und Zack liegste derb auf der Fresse. Auf so Erlebnisse kann ich ganz gut verzichten... Evtl hat er auch was am Rahmen abgenommen oder es ist ein oem Air. Was weiß ich? Frag ihn doch einfach mal! ;) Ich hatte Dämpfer als auch Bike vor mir. Das nächste Mal lass ich ihn aber durch deine fachmännische Hand einbauen :rolleyes:
Der Vollständigkeit wegen: hier mal mein Lady

ahso nochmals zum Thema DHX Air & M3. Intense meinte auch er würde passen.. Nachdem ich meine Fotos an Intense und meinem Händler geschickt habe warte ich bis heute auf ne Stellungsnahme - bei ansonsten sehr flotten Antwort-Mails.

Möglich -- keine Ahnung. Macht auch keinen Sinn in der Region. War dort oft genug fahren - mim XC Hardtail. Zu deinem Boxxer Problem hab ich was im Fred geschrieben.

Öhm ... Gibts nen DHX Air in der Einbaulänge die für ein M5 notwendig ist, ich glaube nicht. Not yet. Und wie das neue V10 2008 letztendlich aussehen wird steht auch noch derbst in den Sternen.

gut, da hätte ich vor'm schreiben mal wieder überlegen sollen, das M5 hat ja so'n bombenlangen dämpfer. :-/

so dank n paar infos von iRider bin ich drauf aufmerksam geworden
intense m3 mit dhx air
hab den typ nun angemailt bzgl detailfotos und dann wird das geheimnis gelüftet warums wohl bei manchen rahmen geht und bei manchen nicht.
evtl isses eine modellfrage.

also - kleines update - man kann wohl derzeit noch nicht sagen ob es von modell zu modell unterschiede am hauptrahmen oder so gibt -> probieren geht über studieren.
hier noch ein älteres m3 mit dem 73er IL bei dem der dhx air passt allerdings musste ein bekannter von ihm z.b. lack abkratzen damit der air passt; würde mir halt zu weit gehen.

und woran liegt es jetzt, dass der eine passt, der andere aber nich? erzähl mal für alle nicht-involvierten.

und woran liegt es jetzt, dass der eine passt, der andere aber nich? erzähl mal für alle nicht-involvierten.

na wirklich astrein passend ist das nicht - zumindest nach meinem verständnis... aber was nicht passt wird sich passend machen...:cool:

hinzu kommen eben unterschiedliche baujahre bei denen es von jahr zu jahr eben kleine unterschiede gibt. generell: bei "älteren" rahmen mit 73er iL passt der dhx air besser als bei den neuen m3 rahmen wie meinem.

falls jmd mehr wissen sollte: ich bin aufnahmebereit :D

nope...da macht ich mir keine sorgen mehr.. da leidet erstmal der lack ein wenig.. und beim Einfedern dreht sich das Ventil vom Rahmen weg. evtl find ich oder einer bei reset noch ne angemessene Lösung.

Zurück