Postet mal eure Ultralight Downhill Racing Hobel!!!

SpeedyR schrieb:
Nicht feddich,aber "geplant" unter 18kg :rolleyes:

Parts3_022_bearbeitet.jpg

>Weisst jemand zufällig was die 05er Mavic EX823 Felge wiegt (mit option auf Tubless)??Am besten nachgewogen..ich traue keinen Angaben mehr :mad:

>Ansonsten wirds doch die EX721 (dafür ohne Tubless,aber mit Latex Schl.)

Gruss Rafael

da steckt auf jeden fall potenzial drin, sehr edel! :daumen:

SpeedyR schrieb:
Nicht feddich,aber "geplant" unter 18kg :rolleyes:

Parts3_022_bearbeitet.jpg

>Weisst jemand zufällig was die 05er Mavic EX823 Felge wiegt (mit option auf Tubless)??Am besten nachgewogen..ich traue keinen Angaben mehr :mad:

>Ansonsten wirds doch die EX721 (dafür ohne Tubless,aber mit Latex Schl.)

Gruss Rafael

da kann man UEBERHAUPT nichts sagen.. :) sehr sehr Edel!

nur ich hätte verdammt angst mich da draufzusetzten... wär mir viel zu schade.. meiner meinung ist das Kunst was du da zusammenbaust und das gehört irgendwo hingestellt mit geilen frauen daneben.. oder an die wand. :) ;)

GRUSS:
Ivan

Radical_53 schrieb:
@fresh: Das versteh ich dann eben auch nicht. Entweder schwere Klamotten oder "Standard"-Kram, nur das Gewicht soll dasselbe sein wie wenn man drauf achtet? Da komm ich eben auch nicht mit.

@sele: Dann bist du halt immernoch ein Kilo über dem, was du oben schreibst ;) Solche "Ungenauigkeiten" sind es eben, die dann andere stutzig machen oder grübeln lassen.
Personenwaage kannst zum wiegen übrigens so und so knicken, ob digital oder analog.

es war keine personenwage sondern sonne hakenwage ne digitale kp wie sowas heißt! wieso nen kilo über dem was ich oben gesagt habe? habe geschrieben das ich ca 16,5 - 17 kg kriege! mit der boxxer werde ich zwischen 16,8 und 17,4 kg liegen! also wo is das kilo? bin max 0,4 kg über meiner oben genanten angabe! ;)

sele666 schrieb:
Hier ma meins!
wiegt ca 18 kg
wenn nu boxxer oder dorado dranne kommt dann 16,5-17 kg!

sele666 schrieb:
die kisste hatte devinitiv 18,9 kg auffer digiwaage! habe aber latexschläuche und vorn 2,35 er 1 ply highroller nachgerüstet! also dürfte des ding so ca
18,3-18,6 kg wiegen! die boxxer wiegt 3,3 kg ca die ego 4,5! des macht max. 17,4 kg auf die ich komme! wenns ne 04 er boxxer wc wird wiegt die 3 kg ca
dann komm ich bestenfalls auf 16,8 kg!

"Wiegt ca. 18kg" und 19kg sinds dann realistisch gesehen, ist für mich 1 Kilo Unterschied.
"Dürfte wiegen" haut nicht hin, habs selbst oft genug festgestellt. Mit ner anderen Gabel wirst du bei knapp 18kg rauskommen wenn alles klappt, aber nicht unter 17 ;)

Hi
also ich bin zurzeit bei 17.4 kg mit den Shimano dh klickies
erreicht durch tune lrs dünne speichen und halt überall a weng leichter als sonst. bei interesse kann ich ja nochmal die ganze teileliste postn.
abweichungen vom Bild (anstat 105 er schaltwerk is jetzt ein xtr short cage dran, reifen sind 2.35 maxxis minon slow reazy)
also ich denke auch das wenn man leichtbau beitreibt im dh auch an sich leichjtbau betreiben muss ;-)

Anhänge

• 5485DCP_2109.jpg
    5485DCP_2109.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 215
ich hätt eigentlich auch ne teileliste im excel format mit gewicht und listenpreis der teile.
der preis der da am ende rauskommt is natürlich vollkommener blödsinn :lol:

also, falls es jemanden interessiert:
Teileliste

das V10 is übrigens der wahnsinn. :love:

Radical_53 schrieb:
"Wiegt ca. 18kg" und 19kg sinds dann realistisch gesehen, ist für mich 1 Kilo Unterschied.
"Dürfte wiegen" haut nicht hin, habs selbst oft genug festgestellt. Mit ner anderen Gabel wirst du bei knapp 18kg rauskommen wenn alles klappt, aber nicht unter 17 ;)

ich hab geschrieben das es mit anderen reifen und schläuchen 18,9 gewogen hat! wird aktuell auf ca 18,3 kg kommen! gerundet sins 18 kg ;)

Ich weiß schon was du geschrieben hast ;) Aber "dürfte wiegen" zählt net, und runden schon grad net :D
Änderungen bringen oft nicht den gewünschten Erfolg, drum hilft da nur wiegen. Alles andere ist witzlos.

Weißt warum ich das gemacht hab? Weil das genau oft zu den "Problemen" mit den Gewichten führt.
Der eine kürzt oder schätzt ab, der andere hat's evtl. genau und mit einer anderen Art Waage gemessen.
Dann kommen eben so Späße raus, daß ein eigentlich schwereres (deutlich) Rad auf dem Papier "gleich" ausschaut.

Sonst würd das bei mir z.B. auch anders ausschaun! Beispiel: Rechnerisch wär ich bei nem guten Kilo weniger, das wo ich Rahmen und Gabel gewogen hab vorher. Also könnt ich da ja schon mal sagen, daß das Rad nur 16kg wiegt. Dann z.B. "gut mit anderen Laufrädern wie gedacht spart nochmal 400g" und n anderen Sattel da bin ich ja dann bei ungefähr 15kg. Ok, mein Rad wiegt 15kg" :eek:

Weißt wie ich mein? Wenn man halt zu oft schätzt und was wegläßt kommt nur Müll raus. Ist ja nix gegen dich, aber wenn das so einfach wäre, würden wohl mehr Leute 16kg-DH Bikes fahren.

-demo 8 pro
-swinger 4way + titanfeder
-888rc
-hayes nine
-king steuersatz
-easton vice vorbau
-easton ea70 monkeybar
-raceface lockon grips
-sram xo drehgriff
-sram x9 schaltwerk
-ultegra kassette 11-23
-hg93 kette
-thomson setback
-selle italia nitrox
-gigapipe team dh
-middleburn rs7
-fsa chain pimp
-mallet c
-asymmetrisch eingespeichte deemax 05

hab jetzt ca 17kg auf die waage gebracht (mit highroller UST 2,35 - schaltwerk und kette ungekürzt mitgewogen)

wird aber durch die titanfeder noch ein bisschen runtergehen...

pbpic430552.jpg

pbpic430554.jpg

manfredn3 schrieb:
-demo 8 pro
-888rc
-hayes nine
-king steuersatz
-easton vice vorbau
-easton ea70 monkeybar
-raceface lockon grips
-sram xo drehgriff
-sram x9 schaltwerk
-ultegra kassette 11-23
-hg93 kette
-thomson setback
-selle italia nitrox
-gigapipe team dh
-middleburn rs7
-fsa chain pimp
-mallet c

hab jetzt ca 17kg auf die waage gebracht (mit highroller UST 2,35 - schaltwerk und kette ungekürzt mitgewogen)

pbpic430552.jpg

pbpic430554.jpg

was isnd das denn für geile scheiben????will auch!

manfredn3 schrieb:
-demo 8 pro
-888rc
-hayes nine
-king steuersatz
-easton vice vorbau
-easton ea70 monkeybar
-raceface lockon grips
-sram xo drehgriff
-sram x9 schaltwerk
-ultegra kassette 11-23
-hg93 kette
-thomson setback
-selle italia nitrox
-gigapipe team dh
-middleburn rs7
-fsa chain pimp
-mallet c

pbpic430552.jpg

pbpic430554.jpg

Find das Bike um LÄNGEN Besser als das komische Santa Cruze!!!Das Demo ist einfach nur obersahne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

manfredn3 schrieb:
-demo 8 pro
-888rc
-hayes nine
-king steuersatz
-easton vice vorbau
-easton ea70 monkeybar
-raceface lockon grips
-sram xo drehgriff
-sram x9 schaltwerk
-ultegra kassette 11-23
-hg93 kette
-thomson setback
-selle italia nitrox
-gigapipe team dh
-middleburn rs7
-fsa chain pimp
-mallet c

pbpic430552.jpg

pbpic430554.jpg
wenn gott biker wäre hätte er das bike :love: ;)

Zurück