Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

@ fone

Jap ist sie. Ansonsten ist es doch recht schwer eine Feder in der Länge/Härte (3.5x225) zubekommen. Hab also preorder gemacht. 50 Pfund Anzahlung und wieder 50 wenn ers verschickt. Dauer ca. 4 Wochen.

thx.

ja, hab auch schon bestellt, allerdings mit paypal bezahlt - da gabs irgendwie keine anzahl-funktion. ende juli...

die feder sieht gar nicht so klassisch-titanisch aus...

ah - kannst du vielleicht was zum außendurchmesser sagen? ist sie deutlich dicker als die standardfeder?

danke!
 
naja... ;)

bei dir am rahmen, bei nem anderen Makulu schubbert die titanfeder den dämpfer ab... bin gespannt :)
außerdem überlege ich, gleich noch ne andere federhärte zu testen. bos-feder kostet 60€... ti 120€... hmm.
 
Zuletzt bearbeitet:


2011 Lama Makulu poliert

-Boxxer WC/Fast Kartusche open bath hart
-CCDB/Nukeproof Ti 300er
-Microdrive SSP
-Saint Bremsen/Kurbel
-Hope/Alexrims LRS
-Hillbilly/Butcher 2ply/Foss Schläuche
-Easton Havoc 35 Combo
-Straitline Silent Guide/Trittbretter
-Kore Carbon/SDG ifly

16,26 kg und ja mir ist bewusst dass der Hinterreifen falschrum drauf ist
 


massig Platz, der Dämpfer ist nur leicht abgerieben weil sich Matsch zwischen Feder und Dämpfer sammelt und ich viel im Dreck fahr...
 
Mit Solo-Air Einheit vom Ansprechverhalten her wie die BOS Rare Air, die Druckstufe (in hart) baut eine Plattform auf wie keine andere Gabel die ich je getestet hab. :daumen:

Jeder Klick in der Einstellung ist sofort spürbar, die Druckstufe lässt sich von kaum vorhanden bis fast Starrgabel setzen und das Funktion/Gewicht/Preisverhältnis ist mit Hammer/2630gr/€900 unschlagbar kurzum; absolut sensationell. :love:

Das einzige Manko das ich beim Testen am Hopfgarten festellen konnte ist dass sie für Fahrer die eine sehr schnelle Zugstufe bevorzugen wohl umgeshimmt werden müsste. (Dies wurde bei den neuesten Kartuschen schon geändert)
 
Zurück
Oben Unten