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Die original leader xe
Ja ichSagt mal, hat hier schonmal jemand probiert, einen nicht-TLR Highroller Drahtreifen tubeless zu fahren?
Hintergrund: Ich habe nun für das RAGE einen DeeMax Ultimate LRS gekauft und noch zwei nagelneue Reifen wie oben genannt im Keller.
Kann man sowas überhaupt tubeless fahren?
Beim Thema Tubeless muss ich jetzt nochmal nachfragen, bevor ich einen Blödsinn für meine 27,5" Leader Ex Felgen kaufe.
Für's umrüsten brauche ich (soweit ich verstanden habe) nur:
1) Tesa 4289 Taperolle mit 25 mm breite
http://www.amazon.de/Strapping-4289...TJAW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428585914&sr=8-1
2) Tubeless Ventile wie z.B.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IAU...f_rd_t=36701&pf_rd_p=507564527&pf_rd_i=mobile
3) Dichtmilch:
http://www.amazon.de/Notubes-Dichtmittel-Reifendichtmittel-Mehrfarbig-ST0061/dp/B00159O3NU/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1428585422&sr=8-1-fkmr0
Was ich (immer) noch nicht verstanden habe, ist wofür und wann die schwarzen Rim-Stripes bzw. das Felgenband mit Ventil benötigt wird:
http://www.amazon.de/NoTubes-Tubeless-Felgenband-Enduro-Fahrrad/dp/B001CJV7KU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428585632&sr=8-1
Die Strips sollen Burping verhindern und sind dann als Ersatz für die Ventile zu sehen.
Der Reifen kann sich dann zwischen Rimstrip und Felgenhorn reinquetschen und sollt nicht mehr so leicht wieder rauskommen. Wenn deine Felge aber kleine Höcker neben dem Felgenhorn hat, dann sind die unnötig.