Praep Pods Balance-Trainer: Neues Trainingsgerät für mehr Gleichgewicht

Praep Pods Balance-Trainer: Neues Trainingsgerät für mehr Gleichgewicht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9wcmFlcC1wb2RzLmpwZw.jpg
Mit den Praep Pods bringen die Münchner einen neuen Balance-Trainer auf den Markt. Die (in-)stabilen Teile sorgen nicht nur für das richtige Gleichgewicht, sondern sollen auch die Beinmuskulatur in Anspruch nehmen. Mit von der Partie ist die DH-Profi Vali Höll, der Praep sogar eine eigene Edition gewidmet hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Praep Pods Balance-Trainer: Neues Trainingsgerät für mehr Gleichgewicht

Was für dich? Wie gefallen dir die Praep Pods?
 
Grundsätzlich ja ganz interessant, aber verstehe den Zusammehang mit Vali Höll nicht, auch nachdem ich den Werbefilm gesehen hab.
Sie hätte hypothetisch ne kürzere Reha gehabt hätte es diese Dinger schon gegeben, das ist die Aussage?

Und stattdessen hat sie was auch immer auf dem Bild zu sehen ist genutzt? 🤷‍♂️

1642497259757.png
 

Anzeige

Re: Praep Pods Balance-Trainer: Neues Trainingsgerät für mehr Gleichgewicht
Ich wäre ja nach wie vor stark dafür, dass 1:1 übernommene Pressemitteilungen auch als solche gekennzeichnet werden.

Ansonsten: Ziemlich teure "Geräte" für nur einen Zweck. Würde ich mir nicht anschaffen. Da gibt es genug Dinge die multifunktioneller und günstiger sind. Angefangen vom schlichten Handtuch (einbeinige Squats drauf), über Balance Pads (zB auch für Liegestütz oder Planks) oder Gymnastikbälle, und vieles mehr.

Aber ein Glück funktioniert Marketing ja meist gut. ;)
 
So Dinger gibt es doch in leicht abgewandelter Form auch im Fitnessstudio. Glaube für das Wadentraining? Keine Ahnung wie die heissen, da stehen auch tatsächlich meistens nur Leute drauf die in der Reha sind. Aber gut, was die Bikebranche in Sachen Kuhmelken ist, war die Fitnessbranche davor.
 
Ich hab immer noch den Blick von Mr. EIT vor mir als er den Lenker testen wollte :lol::lol::lol:
Wenn es so einen einstellbaren Trainings-Rüttel-Schüttel-Simulator geben würde wäre es meins.
Aber Praep bietet auf jeden Fall was Hilfreiches mit dem aktuellen Angebot an
 
Ich wäre ja nach wie vor stark dafür, dass 1:1 übernommene Pressemitteilungen auch als solche gekennzeichnet werden.

Ansonsten: Ziemlich teure "Geräte" für nur einen Zweck. Würde ich mir nicht anschaffen. Da gibt es genug Dinge die multifunktioneller und günstiger sind. Angefangen vom schlichten Handtuch (einbeinige Squats drauf), über Balance Pads (zB auch für Liegestütz oder Planks) oder Gymnastikbälle, und vieles mehr.

Aber ein Glück funktioniert Marketing ja meist gut. ;)
Hi hellmono, wenn es sich um eine komplett übernommene – oder wie du schreibst 1:1 – Pressemitteilung handelt, kennzeichnen wir diese natürlich auch so. Hier ist das allerdings nicht der Fall. Infos und Bilder stammen vom Hersteller, wie wir auch im Footer kenntlich machen – "Infos und Bilder – Pressemitteilung Praep". Die Aufbereitung der Materialien übernehmen dann allerdings wir.

Wenn du die Meldung an anderer Stelle im identischen Wortlaut gesehen hast, kannst du mir gerne den Link zukommen lassen. Wir würden uns dann drum kümmern.

Danke dir :)
 
Ich tippe mal auf Balance Igel.
Der Igel balanciert jetzt hier

An sich interessant. Have schon den ProPreap, der mir während der Schließung der Boulderhallen gut geholfen hat. Aber wenn es die Dinger in ähnlicher Form bereits gibt und günstiger, werde ich da nichts kaufen.
 
Cool. Endlich Pedale ohne Fahrrad! Gibts ne E-Variante (so Prinzip Segway)??? 🥳

Edit, weil Langsamdenker:

Da jetzt die Dinger an die Hinterläufe spaxen, dann kann man endlich im Wohnzimmer authentisch Downhill fräsen! 🤘🤘🤘

schaukelpferd-aus-holz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag nur mal so, rein Interesse halber. Du machst selber Wasser Sport?? Erfahrung dahin gehend?? Wakeskate, Surfen , Foil etc??
Nein ich übe diesen Sport nicht aus.
Ich nutze und zweckentfremde Sportgeräte wie dieses Balance Board für meinen Radsport - Kraftsport und trainiere damit meine Stabi-Muskulator.

Ich habe noch andere Geräte, dass hier war nur mal ein Beispiel von einem sehr effektiven Gerät.

Vieles muss nicht zwingend Geld kosten oder teuer sein, es lässt sich auch viel selber bauen oder improvisieren.

Ich finde nur die Produkte von Praep Sports ziemlich lächerlich!
 
Zurück
Oben Unten