Neues Team für Weltmeisterin: Vali Höll verabschiedet sich vom RockShox Trek Race Team

Anzeige

Re: Neues Team für Weltmeisterin: Vali Höll verabschiedet sich vom RockShox Trek Race Team
Grad wenn die Auftraggeber im gut zahlenden Ausland (bspw. USA/UK) sind umso eher.
ist in DE jetzt auch nicht so schlecht, Stundensatz Freelancer in meinem Bereich liegt bei durchschnittlich 105€, hab hier den Sallary Survey einer großen Recruiting Agentur vorliegen, liegt n den USA/UK auch in dem Rahmen.
 
ok, Steuern mal abgesehen
Ja, was sind schon Steuern?! Peanuts 😄

der Rest muss auch so vom normalen Gehalt bezahlt werden.
KV, Altersvorsorge, Berufsbezogene Versicherungen....
Das alles sind beim Freelancer Gewinnschmälerungen, die nicht einfach so vom "normalen Gehalt" abgezogen werden. Ein Freelancer hat ja auch kein Gehalt. Er hat ein Honorar und daraus zahlt er sich selber einen Kalkulatorischen Unternehmerlohn aus. Wenn der so hoch wie alle Einnahmen ist, hat der Freelancer irgendwann ein dickes Problem.

HO Ausgaben ?
Ich war 3 Jahre rein im HO, ich hatte dadurch keinerlei Mehrkosten.
Dein PC ist vom Himmel gefallen? Nice👌
 
wie ich bereits geschrieben habe. Bike und Teamvorstellung gleichzeitig, kann dann auch schon bestellt werden, Auslieferung iwann Juni... wäre jetzt nicht unmöglich. Aber mal abwarten ob da überhaupt was neues kommt, diese Saison waren die Young Guns ja recht stark auf dem aktuellen Tues unterwegs.
YT hat die Bikes doch immer ab sofort lieferbar, wenn sie sie vorstellen. Das wäre sicher wieder so.
 
Man sieht an diesem Beispiel recht schnell, warum so viele Jungunternehmer in den ersten Jahren in die Insolvenz rutschen. :lol:


Vali bekommt jetzt dann 300k auf's Konto überwiesen und kauft sich sofort einen Lamborghini. Was könnte dabei schon schief gehen. :lol:
 
Neues Tues...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240105_192927_YouTube.jpg
    Screenshot_20240105_192927_YouTube.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 143
Wird wohl kein High Pivot wenn sie jetzt schon mit o Chain fahren.
Fahren sie ja schon länger. Sieht aber fast wie das aktuelle aus was man erahnen kann. Irmisch ist ja nur mit dieser HP Kettenführung gefahren.

Das Mäntelchen gibt's schon länger bei Commencal am v5 Proto, Intense, Mondraker...
Prototypensichtschutzabdeckungsverkleidung.de hat sich da wohl einen Namen gemacht
 
Ich find's super, dass das Teil mit Mäntelchen ausgeliefert wird. So erspart man sich das Putzen an großen Teilen des Bikes. Wieso sind andere Marken noch nicht auf die Idee gekommen?!
War bei MoiMoi auf dem YT-Kanal zu sehen... auf dem Bild ist Sian A'Hern.
Ist der Bezug nicht dafür da, das man nicht sieht was da neues kommt ?
 
Gehört einfach dazu, Spannung ...

300000 ist manchbeunen zu wenig...dafür das man sein Hobby zum Beruf macht, für Radfahren bezahlt wird, herumreist...klar ist racing hart, aber es ist eben auch geil.
Die Gesundheit riskieren andere und zahlen 50 Euro für ne Tageskarte.
Moment, 300000 bekommen die Topfahrer der Herren. Also bekommen andere weniger. Ob das auf Dauer immer so geil ist kann ich mir nicht vorstellen, wird wie bei uns allen mal gute, mal schlechte Tage geben.
Und es geht ja nicht um das "geile" Leben jetzt sondern danach. Oder wenn eben was blödes passiert.

Ich wünsche jedem WC Fahrer oder Fahrerin und besonders Andi das die danach gescheit Geld verdienen und über die Runden kommen. Trotzdem finde ich das Geld welches die bekommen im Vergleich zu zb den Fußballschwalbenjammerlappen einfach viel zu wenig, vor allem wenn man das Risiko mit betrachtet.
 
Man sieht an diesem Beispiel recht schnell, warum so viele Jungunternehmer in den ersten Jahren in die Insolvenz rutschen. :lol:
weil sie die Internetrechnung nicht mehr bezahlen können ? Wenn ein IT-Freelancer keine Aufträge bekommt geht er einfach in den gut bezahlten Arbeitsmarkt zurück. Das sind idR Solo Selbstständige, von Insolvenzen habe ich da noch nichts gehört.... .Aber du scheinst dich in der IT-Branche besser auszukennen...
 
Moment, 300000 bekommen die Topfahrer der Herren. Also bekommen andere weniger. Ob das auf Dauer immer so geil ist kann ich mir nicht vorstellen, wird wie bei uns allen mal gute, mal schlechte Tage geben.
Und es geht ja nicht um das "geile" Leben jetzt sondern danach. Oder wenn eben was blödes passiert.

Ich wünsche jedem WC Fahrer oder Fahrerin und besonders Andi das die danach gescheit Geld verdienen und über die Runden kommen. Trotzdem finde ich das Geld welches die bekommen im Vergleich zu zb den Fußballschwalbenjammerlappen einfach viel zu wenig, vor allem wenn man das Risiko mit betrachtet.
Ja aber willst du das Downhill Weltcup zum Fußball wird ? Ja klar kann immer mehr sein. Aber könnte wohl auch schlimmer sein. Und es ist eben so das die topfahrern die über Jahre vorne fahren eben teurer sind als die one Hit Wonder, die fallen auch schnell wieder runter. da ist nun Mal leider so.
 
Moment, 300000 bekommen die Topfahrer der Herren. Also bekommen andere weniger. Ob das auf Dauer immer so geil ist kann ich mir nicht vorstellen, wird wie bei uns allen mal gute, mal schlechte Tage geben.
Und es geht ja nicht um das "geile" Leben jetzt sondern danach. Oder wenn eben was blödes passiert.

Ich wünsche jedem WC Fahrer oder Fahrerin und besonders Andi das die danach gescheit Geld verdienen und über die Runden kommen. Trotzdem finde ich das Geld welches die bekommen im Vergleich zu zb den Fußballschwalbenjammerlappen einfach viel zu wenig, vor allem wenn man das Risiko mit betrachtet.
Man kann den Verdienst aber auch nicht immer nur am Risiko festmachen.
Was sollen dann die Jungs verdienen die die Isle of Man TT mitfahren, dagegen ist Downhill Kinderfasching!
Oder Alex Honold, 100000 pro Stunde???
 
Trotzdem finde ich das Geld welches die bekommen im Vergleich zu zb den Fußballschwalbenjammerlappen einfach viel zu wenig, vor allem wenn man das Risiko mit betrachtet.
mMn ist das Risiko beim Fussball sogar größer, da noch andere Personen das Karriereende auf dem Platz verursachen können. Fussballgehälter muss man nicht verstehen, außer: irgendjemandem ist dieser Spieler einfach so viel Wert. Allgemein braucht man sich über Gehälter nicht beschweren, wenn mal jemand meint er ist unterbezahlt, steht es ihm immer frei sich jemanden zu suchen der das gewünschte Gehalt bezahlt. Und wenn man meint das jemand anderes zu viel bekommt, kann man sich gerne die Fähigkeiten aneignen diese Tätigkeit auch auszuüben, am besten schon bei der Berufsauswahl... . Muss einem halt auch Spaß machen hinterher.. . Das es Leute gibt die viel verdienen einfach weil sie in sehr reiche kreise reingeboren wurden, das gibt es natürlich auch, ist aber eher die Ausnahme.
 
mMn ist das Risiko beim Fussball sogar größer, da noch andere Personen das Karriereende auf dem Platz verursachen können. Fussballgehälter muss man nicht verstehen,
Gibt halt anscheinend krank viele „Fans“, die den Sport so unglaublich spannend finden (und andere Sportarten nicht), um es dauernd zu glotzen und viel Geld sind bereit dafür zu bezahlen (Stadion, TV-Übertragungen, Merchandising, etc), wodurch soviel Budget vorhanden ist um diese Gehälter zu realisieren. Leider zahlen wohl alle (also auch nicht Fussballfans) teilweise mit in den Topf durch Rundfunkgebühren, überteuerte Sportartikel für die Kids… Aber warum dann ein paar „Spitzensportler“ maßlos viel mehr als alle anderen erhalten ist schon auch absurd und nicht erklärbar.

Verstehe auch nicht warum genau dieser Sport so extrem populär ist und sogut wie alles an theoretisch verfügbaren Budget einzieht im Vergleich (bei uns in D). In anderen Ländern gibt’s ja auch mehr/andere Volkssportarten, wo dann auch Geld für deren Sportler da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten