Vali Höll im Interview: „Ich war einfach voll abhängig von dem, was andere Leute von mir denken”

Vali Höll im Interview: „Ich war einfach voll abhängig von dem, was andere Leute von mir denken”

Weltmeisterin, World Cup-Gesamtsiegerin, Superstar: Vali Höll hat in ihrer jungen Karriere schon praktisch alles erreicht. Ihren Wechsel zum YT Mob haben wir zum Anlass genommen, Vali ausgiebig über ihre Beweggründe, über ihre Erlebnisse in den letzten Jahren und über ihre Pläne für die Zukunft zu interviewen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vali Höll im Interview: „Ich war einfach voll abhängig von dem, was andere Leute von mir denken”

Denkst du, dass Vali 2024 auf YT an ihre großen Erfolge aus den letzten Jahren anknüpfen wird?
 

Anzeige

Re: Vali Höll im Interview: „Ich war einfach voll abhängig von dem, was andere Leute von mir denken”
Hilfreichster Beitrag geschrieben von tufkad

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei den den Rennradlern würde sich viele Fans ein Finger abhaken um ein Pro-Rad zu bekommen...ist das bei den DHlern anders? ;) :D

Früher wurde mir immer abgeraten von Racern Bikes zu erwerben, weil die "gut" eingefahren sind. Und ich glaube nicht dass da XC/XCM Bikes besser dran sind als Enduro oder DH Geräte - Arbeitsgerät ist Arbeitsgerät.
 
Früher wurde mir immer abgeraten von Racern Bikes zu erwerben, weil die "gut" eingefahren sind. Und ich glaube nicht dass da XC/XCM Bikes besser dran sind als Enduro oder DH Geräte - Arbeitsgerät ist Arbeitsgerät.
Das muss mir erst mal wer zeigen, dass ein moderner Carbonrahmen eines Rennrades weichgetreten wurde :D
Man muss natürlich schauen, dass nichts beschädigt ist. Ich habe zwei CX eines Worldcup Teams aus der letzten Saison gekauft. Sind super gepflegte Räder.
 
Danke für's Interview! Moritz Körperhaltung hätte ich auch gerne - sitzt da, als hätte er einen Besenstiel im Rücken :anbet:

Schicke Uhr trägt Frau Höll da!
 
Die gebrauchten Räder sind doch trotzdem im guten Zustand, die haben ja keine acht Weltcups auf dem Buckel, Vali hat doch alle 2/3 Rennen neues Rad gehabt.
Ich hatte nen Rahmen von Jack Reading, der ist damit ein Bds Rennen gefahren, Val die Sole/vallnord und Fort William Weltcup, hat man dem Rahmen nicht angesehen oder angemerkt, war wie neu
 
Das muss mir erst mal wer zeigen, dass ein moderner Carbonrahmen eines Rennrades weichgetreten wurde :D
Man muss natürlich schauen, dass nichts beschädigt ist. Ich habe zwei CX eines Worldcup Teams aus der letzten Saison gekauft. Sind super gepflegte Räder.
XC = Cross Country
XCM = Marathon.

Nicht jeder im WC bekommt wie Schurter ein neues Rad alle Monate. Zum Thema weichgetreten, war der Bericht letztes Jahr wo nach dem Start die Kurbel eines ARC 8 "ausgebaut" war.

Und zu Rennradfahrern 2Bsp. Mal reinhören wir Rick Zabel auf sein Rad aufpasst (Podcast) oder auf Kleinanzeigen findest das Sunweb Trainingsrad des letztjährigen TdF Queenstage Etappensiegers... passen nicht alle aufs Gerät auf wie die Belgier.

@xMARTINx die haben auch alle Trainingsbikes für daheim, Rennräder, Gravel, XC, Trail, Enduro... whatsoever die werden nur daheim genutzt zum Trainieren, auf die wird weniger aufgepasst.
 
ich hatte auch schon oft komponenten von Racern gekauft, darunter auch Training LRS etc. .. Waren immer Top, idR alle Verschleißteile neu, allgemein Tip Top Zustand. Man muss aber auch ganz oberflächlich auf die Statur schauen, von nem knapp 20 jährigen Racer mit 100kg, am besten noch Schladming Local.., da würde ich die Finger von lassen. Aber die Wissen das auch selber und verkaufen das Zeug dann nicht gebraucht, die warten das Jahr bis es kaputt ist und verkaufen dann den neuen Garantierahmen.
 
ich hatte auch schon oft komponenten von Racern gekauft, darunter auch Training LRS etc. .. Waren immer Top, idR alle Verschleißteile neu, allgemein Tip Top Zustand. Man muss aber auch ganz oberflächlich auf die Statur schauen, von nem knapp 20 jährigen Racer mit 100kg, am besten noch Schladming Local.., da würde ich die Finger von lassen. Aber die Wissen das auch selber und verkaufen das Zeug dann nicht gebraucht, die warten das Jahr bis es kaputt ist und verkaufen dann den neuen Garantierahmen.

Bsp Kleinanzeigen, kannst selbst raussuchen wer das ist, nachdem der schon länger womanders fährt, wirds Gründe geben, dass im Dezember um den Preis noch zu haben war.
In meinem Ort wohnt eine mehrfache X Terra WC Siegerin, ihr Bike wurde bei GTN vorgestellt. Die hat ihren Lenker an einem 29er auf knapp über 60 cm gekürzt. Als sie sie das im Video fragen, meint sie, sie wusste nicht dass man breitere Lenker heute fährt. Was der sonst noch einfällt...
Das Profidasein ist nicht immer so rosig wie man glaubt, es fährt nicht jeder mit Rainbow Stripes. Wer das Interview gelesen hat, müsste sich sonst fragen warum sich Vali für ein Mindestgehalt stark macht. Könnten ja auch vorschlagen, jedes Monat ein neues Bike und das andere um 5-7k€ verkaufen (je nach Hersteller), netto betrachtet ein weit besserer Deal als das Mindestgehalt der Herren in der WT. Dafür brauchts kein Business Administration Studium, die Zentralmatura reicht. Aber nachdem sich nur 10 bzw 30 qualifizieren, ists halt schwer überhaupt einen Deal zu machen, wie man an ihrem ehemaligen Teamkollegen sieht. Und von denen sind nur die 5 am Ende die gesehen werden.
 
XC = Cross Country
XCM = Marathon.

Nicht jeder im WC bekommt wie Schurter ein neues Rad alle Monate. Zum Thema weichgetreten, war der Bericht letztes Jahr wo nach dem Start die Kurbel eines ARC 8 "ausgebaut" war.

Und zu Rennradfahrern 2Bsp. Mal reinhören wir Rick Zabel auf sein Rad aufpasst (Podcast) oder auf Kleinanzeigen findest das Sunweb Trainingsrad des letztjährigen TdF Queenstage Etappensiegers... passen nicht alle aufs Gerät auf wie die Belgier.

@xMARTINx die haben auch alle Trainingsbikes für daheim, Rennräder, Gravel, XC, Trail, Enduro... whatsoever die werden nur daheim genutzt zum Trainieren, auf die wird weniger aufgepasst.
Kurbel können mal kaputt gehen, das ist ein recht günstiges Verschleißteil. Ach und danke, dass du mir erklärst, wofür XC und XCM stehen. 😂
Die Räder werden von den Teams gewartet, in der abaoluten Regel fallen denen Defekte auf...
 
Bin mir nicht sicher, ob sie weiß, von wem das Geld für ihr Gehalt stammt .... . Aber egal. In der Nische der Nische der Nische der Nische kann man schon mal Forderungen stellen ... 🤣! Ich muss an eine Bekannte denken, Vize-Weltmeisterin in einer Nischensportart, die vom Verband je Saison einen neuen Trainingsanzug gestellt bekam und einen Benzinkostenzuschuss ... .
 
Und ich dachte immer mit Management "Denglisch" sei ein sprachlicher Tiefpunkt erreicht. Es geht noch tiefer mit sportlichem "Önglisch".
Halt Du dich dochmal ein paar Jahre in einer Umgebung auf wo du ständig zwischen Deutsch, Englisch,und Dialekt switchen musst. Warst du schonmal am Tisch in einer Familie wo die Kinder mehrsprachig aufwachsen? Papa Englisch, Mutter deutsch zB? Dann an besten noch in Holland wohnen oder einen anderen Ort mit starkem Dialekt...

Konntest du sie verstehen? Dann reicht es ja. Ist ja keine Germanistik Vorlesung sondern ein Interview mit einer Sportlerin in einem vielsprachigen Umfeld.
 
Vali Höll: Wir sind hier gerade in Kalifornien, in San Clemente – im neuen YT Mill-Haus. Es ist ganz schön exciting gerade! Wir machen hier gerade ein Media-Camp. Das heißt: Wir shooten die ganzen Bikes durch und für das Team-Announcement machen wir Fotos. Außerdem genießen wir den Kalifornien-Lifestyle. Das ist nicht so schlecht.

*bin auch gerade geflasht, dass ich da bei der Arbeit bin. Ist zwar noch early in the morning, aber who cares. Das Interview werde ich mir am Abend durchlesen...:bier:

(ich sehe, andere waren schon schneller...:D). Und ja, man kann sich bemühen, sich in einer Sprache richtig auszudrücken. Mindert den Wert in keiner Weise, eine andere Sprache zu beherrschen.
 
Typisch „deutsch“ wieder hier!

Wacht auf, so redet die Jugend heute, nicht nur Sportler. In der Wirtschaft doch das Gleiche, oder bei den Studenten. Mir dreht es auch den Magen, das is aber so. Da braucht man nicht einzelne rauspicken und mit Finger zeigen!

Denke da gibts sogar einen Fachbefriff, das nennt sich Anglizismus!

Außerdem, hier im Forum reden auch alle so geschwollen: Compression, Offcamber, Angleset blablabla is genau das selbe denke ich!
 
Und ja, man kann sich bemühen, sich in einer Sprache richtig auszudrücken. Mindert den Wert in keiner Weise, eine andere Sprache zu beherrschen.
Ja, man kann sich auch bemühen andere zu verstehen. Und man darf auch Toleranz walten lassen. Tut noch nicht mal weh!
Zeiten ändern sich. Sehe ich bei meiner Tochter. Es wird anders kommuniziert, gesprochen, ... War bei uns als wir jung waren auch nicht anders. Interviews (also das gesprochenen Wort) dann in Buchstaben abzubilden ist nicht immer ganz "glücklich". Auch das sollte man sehen...
Es ist immerhin authentisch.
 
Das deutsche wort dafür ist gespräch. Vali höll im Gespräch. Dann kannst du das im Deutschlandfunk senden.

Ich hoffe vali macht nicht den fehler und liest hier mit. Leute die perfekt englisch oder deutsch sprechen können sich ja mal gegenseitig interviewen / besprechen. Wird aber wahrscheinlich keine sau interessieren. Also der inhalt.
 
Zurück
Oben Unten