David Trummer im Interview: „Ich wollte ein Rad fahren, das ich mir auch kaufen würde!“

David Trummer im Interview: „Ich wollte ein Rad fahren, das ich mir auch kaufen würde!“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9kYXZpZC10aXRlbC0yNjg4LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Spätestens seit seiner grandiosen letzten Saison dürfte David Trummer nicht nur eingefleischten Downhill-Fans ein Begriff sein. Obwohl er faktisch als Privateer, nur mit Unterstützung seines Mechanikers Jensen, an den Start ging, beendete er das Jahr als neuntbester Downhill-Fahrer des Planeten. 2020 tritt der Österreicher für den YT Mob bei World Cup-Rennen an. Wie es dazu kam, haben wir im Interview herausgefunden!

Den vollständigen Artikel ansehen:
David Trummer im Interview: „Ich wollte ein Rad fahren, das ich mir auch kaufen würde!“
 
Immer wieder interessant zu lesen, wie die Fahrer ihre neuen Bikes anpreisen. "beste was ich je gefahren bin, bin so Happy, geilestes Bike ever, würde ich auch Privat kaufen."
Aber ist ja auch logisch, wessen Brot ich ess....

Ehrlich gesagt überrascht mich das jetzt auch nicht wirklich, wie die gesponserten Bikes in den Himmel gelobt werden und wie überzeugt man davon ist, diese auch Privat kaufen würden.
Wechselt man dann morgen den Bikesponsor, sind dann wieder diese Bikes das Allerbeste.
Und übermorgen dann wiederum die Bikes vom nächsten Sponsor... usw.
 
Ehrlich gesagt überrascht mich das jetzt auch nicht wirklich, wie die gesponserten Bikes in den Himmel gelobt werden und wie überzeugt man davon ist, diese auch Privat kaufen würden.
Wechselt man dann morgen den Bikesponsor, sind dann wieder diese Bikes das Allerbeste.
Und übermorgen dann wiederum die Bikes vom nächsten Sponsor... usw.
Genau so meinte ich das. Ist aber immer wieder witzig zu lesen wie "schlecht" oder "nicht so gut" das alte Bike war und das neue ist viel besser.
 
Vielleicht ist er ja Robert Lewandowski Fan oder nen Straight edger oder oder oder.
Freu mich für Ihn das er allem Anschein nach ein Team gefunden hat wo er sich gut aufgehoben fühlt.
 
Weiß wer von den jungen Hupfern hier, was es mit der Geste auf sich hat?

Jugendkultur, da bin ich ja nimmer so drin... ;)

Jooo... Ich denke er klopft sich selber auf beide Schultern weil er es geschafft von YT ein Bike geschenkt bekommen zu haben, dass er sich sonst gekauft hätte. Hat bei mir nie geklappt, dass wenn ich im Laden "Geiles Teil. Würde ich sogar kaufen..." gesagt habe der Verkäufer dann gesagt hat "Dann nimm´s umsonst mit.".

Vielleicht auch nur so ein Skull-and-Bones-Metallica-Zeichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bissal mehr Werbung für den Schöckl wäre schon drinnen gewesen?
Find ich sowieso schade, dass da noch nie was gemacht wurde. Mit dem Michi Gölles gäbe es auch jemanden der ein paar Geschichten von früher erzählen könnte. Ein Gondel Tag mit ihm wäre für die Redaktion sicher ein Spaß. :) und ich würd mich heimlich irgendwie anschleichen. Hehe
 
Freut mich sehr, dass es der Trummer in ein gutes Team mit gescheitem Support geschafft hat.

Drücke fest die Daumen, dass er seine Leistungen bestätigen kann und verletzungs- und defektfrei bleibt! Bei der aktuellen Leistungsdichte wird das schon schwierig genug werden und wäre gleichzeitig auch ein riesen Erfolg für sich.

War für mich auch eins der Highlights dieser Saison! Top sympathischer Typ!
 
Sehr sympathisches Interview. :daumen: Mega, wie er sich über die Jahre durchgebissen hat. Und für YT ein Glücksfall, denn einen glaubwürdigeren Werbeträger können sie kaum finden. Ich drücke die Daumen für die kommende Saison :daumen:
 
Fand ihn neben Phil Atwill bei Propain schon cool und habe mich umso mehr für seine Entwicklung im letzten Jahr gefreut. Sehr sympathisches Interview. Alles Gute für 2020!

Anderes Thema: ist es Zufall, dass das Interview am gleichen Tag mit dem Teaser für die YT 2020 Bikes kommt? ?
 
Die oldschool ösi dh strecken waren schon der hammer: leogang (als es noch kein bikepark sondern steile kuhwiese und wald war), tauplitz (ultralang und wurzlig mit einer dualsektion in der mitte (!?)), schökl natürlich, Nauders (steil und wurzlig)und irgendein sausteiles felsenmeer leider hab ich den namen vergessen, weiß den noch wer ?.

Propain kommt werbungsmässig echt schlecht rüber die letzten jahre: keine wirklichen ergebnisse, alle die dorthin wechseln werden schlechter,jedes jahr gefühlt komplett neue fahrer.

Edit: wenn man wissen will wie das früher war, einfach mal an den feuerkogel fahren - dann träumt man nachts von wurzeln
 
"Idealerweise" nass bei 10°C, da bin ich heuer mal nach einer Feier oben im Feuerkogelhaus in der Früh mit dem Enduro runter... :D

Höchst erfreulich, dass es noch ein paar solche Strecken gibt!
ich war leider schon 3 jahre nichtmehr -es fehlen immer die mitfahrer (Zitat:"umbringen kann ich mich leichter")und es sind doch 3 stunden einfach von hier. ich kann mich an ein mal erinnern als wir auf dem trail in ein gewitter gekommen sind und wir quasi in einem steilen bach gefahren sind. auf der helmkamera war nix mehr zu sehen, man hat nur das stöhnen und pfeifen des bos-dämpfers gehört.

ich hoffe der trail besteht noch lange -diese jahr hab ichs mir fest vorgenommen. Tauplitz vermisse ich wirklich, bissl so stell ich mir mt.st anne vor.
 
mir isses eingefallen: erinnert sich wer an Lackenhof am ötscher ? da war ich mal als es zu schneien begonnen hat -lustig
 
Zurück
Oben Unten