Neues Team für Weltmeisterin: Vali Höll verabschiedet sich vom RockShox Trek Race Team

Das ist immerhin grob das 6-fache eines Durchschnittsgehalts nach Master/Diplomabschluss.

Finde richtig gut, dass sich offensichtlich bei den Gehältern der Frauen was tut. Gleichzeitig ein Trauerspiel, dass es dafür Druck der Fahrerinnen braucht.
Öhm, es ist das 6-Fache des Durchschnittsverdiensts in Deutschland.

Die Einstiegsgehälter mit Universitätsabschluss sollten schon höher liegen, jedenfalls aber die Durchschnittsgehälter von Personen mit solchen.
 

Anzeige

Re: Neues Team für Weltmeisterin: Vali Höll verabschiedet sich vom RockShox Trek Race Team
Warum gibt man groß bekannt bei welchem Team man kündigt aber nicht bei welchem Team man neu einsteigt?
Was soll immer diese Geheimniskrämerei, das mach solche Leute richtig unsympathisch?
Vielleicht sehen es die Verträge so vor? Ich glaub nicht, dass sie sich monatelang auf die Zunge beißt, um ihre Fans oder die Interessierten mit nem ÄtschBätsch zu ärgern …
 
Warum gibt man groß bekannt bei welchem Team man kündigt aber nicht bei welchem Team man neu einsteigt?
Was soll immer diese Geheimniskrämerei, das mach solche Leute richtig unsympathisch?
Gehört einfach dazu, Spannung ...

300000 ist manchbeunen zu wenig...dafür das man sein Hobby zum Beruf macht, für Radfahren bezahlt wird, herumreist...klar ist racing hart, aber es ist eben auch geil.
Die Gesundheit riskieren andere und zahlen 50 Euro für ne Tageskarte.
 
Gehört einfach dazu, Spannung ...

300000 ist manchbeunen zu wenig...dafür das man sein Hobby zum Beruf macht, für Radfahren bezahlt wird, herumreist...klar ist racing hart, aber es ist eben auch geil.
Die Gesundheit riskieren andere und zahlen 50 Euro für ne Tageskarte.
… und die riskieren wohl deutlich mehr, weil sie „weniger wissen“, was sie tun … ^^
 
Gehört einfach dazu, Spannung ...

300000 ist manchbeunen zu wenig...dafür das man sein Hobby zum Beruf macht, für Radfahren bezahlt wird, herumreist...klar ist racing hart, aber es ist eben auch geil.
Die Gesundheit riskieren andere und zahlen 50 Euro für ne Tageskarte.

300 000 kriegen diejenigen, die eine Freizeitbeschäftigung besser ausüben können, als 5-10 Personen in der ganzen Welt und die außerdem dafür sorgen, dass diejenigen, die es viel schlechter können (ich) die Produkte der besten 5-10 haben wollen. Ist also gut investiertes und verdientes Geld.
 
Mich würde ja wirklich mal interessieren was da so für Summen über die jeweiligen Verhandlungstische geschoben werden... Was wird es wohl kosten einen solch aufsteigenden Stern unter Vertrag nehmen zu dürfen?
Hier im Interview spricht sie von 300K bei den Top-3 Fahrern bei den Herren, die auch Frauen erhalten sollten und sie es jetzt geschafft habe, in diese Region vorzustoßen.
 
Gehört einfach dazu, Spannung ...

300000 ist manchbeunen zu wenig...dafür das man sein Hobby zum Beruf macht, für Radfahren bezahlt wird, herumreist...klar ist racing hart, aber es ist eben auch geil.
Die Gesundheit riskieren andere und zahlen 50 Euro für ne Tageskarte.

Das ich dir Mal zustimme...
Es zerstören sich auch Leute ihren Körper in ihrem Job die am Existenzminimum oder darunter leben.
 
Hier im Interview spricht sie von 300K bei den Top-3 Fahrern bei den Herren, die auch Frauen erhalten sollten und sie es jetzt geschafft habe, in diese Region vorzustoßen.
liegt einfach daran weil die weibliche Zielgruppe in den letzten Jahren stark angewachsen ist. man ist beruflich immer genau so viel wert, wie es es sich für jemanden rentiert so viel zu bezahlen. Wäre der Markt an Hobbyfahrerinnen nicht da, wäre das Gehalt immer noch deutlich niedriger. Kann mich noch an Zeiten erinnern da waren Frauen zumindest im Hobbybereich, sehr sehr wenig vertreten, hat sich ja zum Glück gewandelt.
 
noch meine 2Cents: offiziell wird das bekannt gegeben mit der Präsentation des neuen YT Tues Video im Hollywoodstyle mit Vali in der Hauptrolle.. . YT kann man in der Hinsicht doch wenig vorwerfen, die hatten Ihr doch auch damals schon einen Vertrag gegeben auf Lebenszeit, den Sie jederzeit kündigen kann.
 
noch meine 2Cents: offiziell wird das bekannt gegeben mit der Präsentation des neuen YT Tues Video im Hollywoodstyle mit Vali in der Hauptrolle.. . YT kann man in der Hinsicht doch wenig vorwerfen, die hatten Ihr doch auch damals schon einen Vertrag gegeben auf Lebenszeit, den Sie jederzeit kündigen kann.

Wenn das neue Tues schon Ende Jänner rauskommen sollte, immerhin sagt sie in dem Interview das neue Team wird da bekanntgegeben, würde es mich wundern noch keinen offiziellen Teaser von YT gesehen zu haben. Die sind doch sonst auch immer darauf aus, dass die Meute schon ein Monat vorher angeheitzt wird. Ich denke eher es dauert noch länger bis die neuen Tues ohne Erlkönig Abdeckung zu sehen sind.
 
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum mein Arbeitgeber mich überhaut bezahlt.
Der liest hier mit und das ist ihm wohl die paar Kröten wert. :D

Wenn man so rechnet, dass der Pro dann 300k plus Inflationsausgleich und Spesen für Rad fahren bis zur Rente bekommt, ist das schon ein Batzen.
Ach halt, wie lange macht man das? 10Jahre? Und dann? Wenn man nicht in der Radindustrie einen unterbezahlten Gnandenjob bekommt, Fritten wenden bei der goldenen Möve?

Da muss schon etwas überdurchschnittlich gezahlt werden. Erstens für das Leben danach und zweitens weil dieses Reise Leben auch mehr kostet als im Homeoffice die ungewaschenen Eier in Jogginghosen zu schaukeln.
 
Wenn das neue Tues schon Ende Jänner rauskommen sollte, immerhin sagt sie in dem Interview das neue Team wird da bekanntgegeben, würde es mich wundern noch keinen offiziellen Teaser von YT gesehen zu haben. Die sind doch sonst auch immer darauf aus, dass die Meute schon ein Monat vorher angeheitzt wird. Ich denke eher es dauert noch länger bis die neuen Tues ohne Erlkönig Abdeckung zu sehen sind.
wie ich bereits geschrieben habe. Bike und Teamvorstellung gleichzeitig, kann dann auch schon bestellt werden, Auslieferung iwann Juni... wäre jetzt nicht unmöglich. Aber mal abwarten ob da überhaupt was neues kommt, diese Saison waren die Young Guns ja recht stark auf dem aktuellen Tues unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten