Bereits seit Ende der World Cup-Saison ranken sich zahlreiche Gerüchte um die Zukunft von Vali Höll. Nun hat sich die österreichische Weltmeisterin auf Instagram von ihrem bisherigen RockShox Trek Race Team verabschiedet.

Der Downhill World Cup durchlebt ebenso wie die gesamte Bike-Branche aktuell eine stürmische Zeit. Die Gerüchteküche brodelt und es scheinen einige heiße Team– und Sponsoren-Wechsel anzustehen. Eines der spannendsten Gerüchte ist soeben durch den von Vali Höll verkündeten Abschied vom RockShox Trek Race Team (zum Instagram-Post) angeheizt worden. Die Weltmeisterin aus 2022 und 2023 ist insgesamt drei Jahre für das auf sie maßgeschneiderte Team gefahren und konnte in dieser Zeit sowohl den World Cup-Gesamtsieg als auch die Weltmeisterschaft zweimal gewinnen. In diesem Jahr hat sie sich mit vier World Cup-Siegen zudem als die aktuell stärkste Downhill-Fahrerin etabliert.

Eine ebenso dominante Leistung hat Vali Höll an den Tag gelegt
# Eine ebenso dominante Leistung hat Vali Höll an den Tag gelegt - nach mehreren erfolgreichen Jahren auf Trek wollte sich die Österreicherin mit einer mehr als anständigen Leistung vom Team verabschieden. Am Ende sollte es ein Vorsprung von über 13 (!) Sekunden werden. Wow!

Für welches Team Vali zukünftig an den Start gehen wird, hat Vali Höll zwar bisher nicht bekannt gegeben – Spekulationen, dass sie wieder für ihren ehemaligen Sponsor YT fahren könnte, gelten jedoch als ziemlich gesichert. Die Forchheimer haben Vali Höll bereits als Jugendliche unter Vertrag genommen und lange Jahre auf ihrem Weg in die Weltspitze begleitet. Zudem ist ein Abschied aus dem RockShox Trek Race Team nicht mit einem Abschied von SRAM/RockShox gleichzusetzen. Die Österreicherin wurde ihre gesamte Karriere über vom US-amerikanischen Komponentenriesen unterstützt und hat mehrfach öffentlich betont, dass ihr an dieser Partnerschaft gelegen ist. Im letzten Jahr wurde den Fahrern des YT Mob freigestellt, welche Komponenten sie fahren möchten. Sollten die Gerüchte stimmen und Vali Höll 2024 tatsächlich für das YT-eigene World Cup-Team starten, wird es spannend sein, zu sehen, ob YT an dieser Struktur festhält.

Weitere spannende News und Gerüchte über die Wechsel-Saison findest du in unserem Downhill-Fahrerkarussell #1.

Was glaubst du, bei welchem Team landet Vali Höll 2024?

  1. benutzerbild

    Tidi

    dabei seit 10/2007

    Unfassbar, richtig so das sich Detlef, Karlheinz und Siegmund daran stören das eine junge internationale Sportlerin drei englische Worte im Interview hat, das gehört sich einfach nicht.
    … den stümpferhaften Gesprächsführer nicht zu vergessen, wie kann er einen solch rüpelhaften Einstieg wählen?! „Seid gegrüßt, holde Maid …“ ist ausschließlich eine angemessene Anrede!





    … ist‘s heut aber nicht mehr, weil Sprache lebt, findet euch mit ab, war schon immer so. (Manches klingt für mich auch nicht gewohnt, aber hey, was soll‘s, wirklich „stören“ tut‘s einen nicht, es schränkt uns persönlich doch nicht ein und man versteht doch was sie sagt … ist nur ungewohnt für Manche, aber kein Grund zu Jammern über Gendern, Denglisch & Co. … smilie )
  2. benutzerbild

    Tidi

    dabei seit 10/2007

    Und mal was zum Thema - ich find‘s gut, dass sie wieder „back home“ ist und bin gespannt, was sie noch so abreißt!

  3. benutzerbild

    mnassrnstein

    dabei seit 01/2017

    Ich habe eine Zeit für die US Armee gearbeitet. Sprache auf Arbeit war natürlich englisch. Man bekommt tatsächlich Schwierigkeiten Wörter zu finden, allerdings die deutschen. Einfach weil man fast kein deutsch mehr spricht. Würde es Vali also nicht ankreiden und die welche nie in der Situation waren wenig deutsch aber viel englisch zu reden eh nicht.
    Aber gut, wer mit sich selbst nicht zufrieden ist wühlt halt im Dreck von anderen smilie

  4. benutzerbild

    aufgehts

    dabei seit 01/2008

    GÄHN....
    Hat jetzt endlich jeder seinen Senf dazu gegeben .

  5. benutzerbild

    Tidi

    dabei seit 10/2007

    GÄHN....
    Hat jetzt endlich jeder seinen Senf dazu gegeben .
    Nur du hast noch gefehlt! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!