Präsentiert euer Corratec-Bike

Hab ein Corratec Superbow Fun 03er Modell...
und es LEBT!!! (wieso sollte es auch nicht...)

jaa... und jez hab ich mal ne frage: kann ich an das 03er Mod. eich Hinten ne Scheibe verwenden???
weil ab 2004er is das Ausfallende "anders" .
Meins hat zwar in AFE Löcher drinne (also könnte man theoretisch Scheibe hinmachen)
aber es is halt "anders" son und jez dürf ihr mir sagen, ob dat geht...
hf:)

dsc01356lz6.jpg

^^so sieht mei Ausfallende aus...

normal (also mit Scheibenaufnahme müsste das ja so aussehn:
dsc01355oq7.jpg

also bei mir is da nur ein Loch und dehalb kanns ja eich ned gehn...

ne, also wenn der rote dein Rahmen ist, dann geht das nciht, sehe da noch nichtmals ein Loch, auch die Nabe ist im übrigen nicht dazu geeignet. Natürlich könntest du eine Aufnahme dadran schweißen lassen, aber erstens ist das teurer als ein neuer rahmen, sieht nicht schön aus und ist auch nicht ungedingt allzu stabil.

ne, also wenn der rote dein Rahmen ist, dann geht das nciht, sehe da noch nichtmals ein Loch, auch die Nabe ist im übrigen nicht dazu geeignet. Natürlich könntest du eine Aufnahme dadran schweißen lassen, aber erstens ist das teurer als ein neuer rahmen, sieht nicht schön aus und ist auch nicht ungedingt allzu stabil.

ja nee s kla vlt kommt da ein adapter hin (der wird so wie der ständer hingeschraubt) und neue laufräder...

und da is ein loch... is halb vom ständer verdeckt...

Hier mal meines, vorerst ein web pic, meines is beim doktor (gabel):heul: ich reich dann ein pic nach. Kann mir wer sagen wieviel meines neu gekostet hat. :confused: Ich habe es 05.2006 für 650€ gekauft. Die ausstatung is die auf dem bild.

Anhänge

• 28.jpg
    28.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 171
Bis diesen Dienstag hatte ich auch so ein Rad, oder besser gesagt so einen Rahmen... (hatte ja eigentlich schon alles ausgetauscht und Dienstag war eben auch der Rahmen dran:D )

Das Rad hatte einen Neupreis von 1299 €.
Mit der Gabel wirst du noch deine Freude haben, war mit das Erste was ich getauscht habe! Gefolgt von der Bremse, den Laufrädern, den Reifen, der Kurbel...
Die Teile sind nicht so der Bringer, jedenfalls wenn man etwas mehr fährt. Der Rahmen ist schön, wie ich finde, und auch am Berg ordentlich schnell. Er hat nur 2 Probleme:

1. die Lackierung (Nasslack) ist nicht wirklich haltbar

2. der Rahmen wiegt in der Größe 5 (49cm) 2060g

Ich geh jetzt raus Principia fahren...:love:

Martin

Was würde dich denn noch stören?

Dass 4-5 Rahmen unter 120kg Monstern beim DH gebrochen sind und ohne Wenn und Aber von Corratec ausgetauscht wurden? :o

Jetzt hab ich wieder meines!:)

Zur Ausstattung:
Bremsen: Magura July v:180mm h:160mm
Reifen vorne: Maxxis Larsen TT
Reifen hinten: Maxxis Crossmark
Schalthebel: Sram X9
Umwerfer: Shimano XT
Schaltwerk: Sram X0
Federgabel: Manitou Axel
Narben: ZZYZX
Felgen: ZZYZX
Kurbel: ZZYZX

Ich bin mit meinem Bike vollkommen zufrieden.:love:
Wenn man natürlich ein Bike nur zum "angeben" braucht und gerademal so 1000€ mehr ,als Otto der Normalverbraucher, in der Hosentasche hat dann ist ein Corratec natürlich zu schlecht.

Mfg niklas.p

Anhänge

• Photo-0059 2.JPG
    Photo-0059 2.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 256
  • Photo-0064 geändert.JPG
    Photo-0064 geändert.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 125
  • Photo-0065 2.JPG
    Photo-0065 2.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 104
  • Photo-0066 2.JPG
    Photo-0066 2.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 88
  • Photo-0067 2.JPG
    Photo-0067 2.JPG
    56 KB · Aufrufe: 107
DANKE für deine Geistreiche Antwort!
Wenn ich dann mal was Richtiges! fahren will, werde ich mich bestimmt für eines deiner Räder entscheiden :lol:

Hi, also ich hab mir vor ca. 3 Monaten auch ein Corratec gekauft und zwar ein X-Vert Extreme (von 2006). Hab leider keine Digicam, daher:

Shot at 2007-07-11

X-Vert Extreme
Rahmen X-Vert Monobox Technologie, Aluminium 6061
Größe 46
Farbe mattbronce/mattdunkelrot
Gabel Manitou Trace Elite FFD, Lockout, Aluminium-Casting, Vorspannung einstellbar
Schaltwerk Shimano XT Top Normal
Umwerfer Shimano XT
Schalthebel Shimano rapid Fire
Bremshebel Magura Julie
Bremsen Magura Julie disc 180/160
Innenlager Shimano BB ES 30 Octalink
Pedale corratec MTB
Cassette Sram PG 950
Kette Sram PC 951
Felgen zzyzx Disc
Reifen corratec Fat Man
Schläuche corratec
Speichen DT Champion 1.8
Steuersatz FSA #10
Sattelstütze zzyzx Alu 30,6x350
Sattel Selle Italia FK
Sattelklemme zzyzx
Dämpfer 100mm
Features Vierkantoberrohr und -unterrohr, dreieckige Sattelstreben, semiintegrierter Steuersatz, 2cm Aluminium Spacer

kannste gerne...sind wesentlich hochwertiger als deins :D

Dafür ist mein Fernseher viel schöner, hochwertiger, flacher und größer als deiner :D :cool: :P

Schluss mit dem Kindergarten, wenn man etwas gegen ein Produkt eines Herstellers hat, sollte man es auch sachlich begründen....

Also bitte...

du scheinst ja meine bildergalerie durchblaettert zu haben...ich bin auch mla ein Corratec X-Force XQ gefahren...der rahmen hat sich in jeder kurve verwunden, der daempfer sahs sowieso komisch und nach kurzer zeit war der hinterbau derart verbogen obwohl selbst mein haendler ihn nochmal zusammen gebaut hatte. die anbauteile von zzyzx knarzten staendig und so weiter...lediglich die bremsen und die gabel hatten performance...ich war froh als ich es wieder los war =)....reicht das?

ist shcon ok wenn du dein bike magst....aba es ist doch verbesserungsfaehig ;)

schoenen tag noch, der mart

ps: ist net mein fernseher :D

Zurück