Praktikum in St.Pölten. Kann man da Biken???

Nager

IBC DIMB Racing Team
Hallo,
ich mache im Oktober ein 4-wöchiges Praktikum in St. Pölten (so ungefähr 40km schätze ich von Wien).
Ich habe mich schon gefreut weil ich dachte in Österreich gibts auf jeden Fall Berge ;-), kann man da überhaupt biken? Sieht ja schon recht flach aus!! Vielleicht kommt jemand von euch aus der Ecke und kann mich beruhigen, zum Alpenrand sieht es eventuell ja auch nicht soooo weit aus!! Bin über alle Infos dankbar!!!!
Gruß
Nils

Was ich fast vergessen hätte: Wer von euch dort unten wohnt und Lust hat mit mir mal um die Häuser zu ziehen, zu biken, oder was auch immer zu tun, der wird mit Begeisterung beklatscht ;-).

Hi!

In St. Pölten gibts nicht viele Höhenmeter fürs Mountainbike...aber in der Nähe...
Klosterneuburg liegt direkt am Fuße einiger Berge (Kahlenberg und Leopoldsberg). Etliche Routen führen durch dieses Gebiet.
Und die "'Eiserne Hand", ein sehr steiles Stück auf den Kahlenberg, musst du unbedingt fahren :D

Streckenauswahl:
http://www.besserbiken.at/tourlist.xml?vpID=28&contextid=31
Die ersten 8 Strecken...und dann noch Milleniumsstrecke, Hirschengarten, Tulbinger Kogl, etwas weiter weg der Troppberg...kommt drauf an, wie lange deine Touren werden sollen.

Schönen Gruß
Elmar (der in der Nähe wohnt)

Zurück