Preis für gebrauchtes Cube Reaction? Was ist es wert?

Registriert
12. November 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
Freiburg
Hallo zusammen,

brauche dringend Rat. Bin gerade ein Rad testgefahren, die aus dem Laden würden es mir verkaufen, ist leicht gebraucht (ca. 2 Monate oder so). Ich frage mich, was das Rad wohl wert ist:

Rahmen: Cube Reaction Classic Line
Gabel: Manitou Skareb Comp mit Lockout
Ausstattung: komplett neue 2004 XT (dual Control), samt XT Scheibenbremse
Ritchey Anbauparts (Sattelstütze, Lenker, Vorbau)
Laufräder:Shimano WH-M765 (sind die mit den wenigen Speichen) für Tubeless.

Das Rad ist anscheinend erst 280KM gefahren (naja, wers glaubt, sagen wir mal 1000), davon 80KM beim Bikemarathon in Kirchzarten.
Die Gabel ist im Moment defekt, federt nicht mehr richtig ein, Lockout geht nicht. Der Kerl vom Laden meint, es sei Öl in das eine Tauchrohr gelaufen, könnte man gut beheben... würden sie machen. Hm... nicht, dass dann der Wurm drin ist.

Der Rahmen hat keine auffälligen Kratzer etc.

Das Rad kostet neu mit den "Standart"-XT-Laufrädern 1900?. Die Laufräder, die drauf sind, kosten wohl 300? mehr, also insgesamt Neupreis 2200?.

Was meint ihr, was kann man für das Rad verlangen bzw. zahlen? Bei den Laufrädern ist das zulässige Fahrergewicht mit 95KG angegeben, sollte für mich mit meinen 75KG kein Problem darstellen, oder? Oder sind die pannenanfälliger, weil leichter und weniger Speichen???
Dass die Kombination Skareb+Scheibenbremse kritisch ist, weiß ich auch, aber das lasse ich mal außen vor.

Danke für eure Hilfe
Peter
 
Zurück
Oben Unten