Preisfindung Tyee

Registriert
27. April 2014
Reaktionspunkte
16
Ort
Kreuzau
Hallo Mitglieder,

ich möchte mein Tyee aus Dez. 2014 „Modell 2015“ verkaufen, da ich mit diesem bis jetzt 2500km gefahren bin und in keinem Bikepark war, hatte ich mal 1500€ angedacht. Inspektionen wurden immer jährlich von einer Fachwerkstatt durchgeführt und ich hatte mal einen. Dämpferservice gemacht. Daher meine Frage an euch ob der Preis realistisch ist.

Ausstattungen könnt ihr aus den Bildern entnehmen.

123.jpg1234.jpg

Neupreis war 2342,95€
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch einfach aus. Ein Produkt ist immer soviel wert, wie Jemand anderes bereit ist dafür zu bezahlen.
Ich würde für ein fast 6 Jahre altes Rad nicht so viel ausgeben.

Gruß xyzHero
 
Ich hab mein Tyee, Baudatum ziemlich identisch, Ausstattung sogar eher besser - dafür mehr gefahren, Anfang 2018 für 1.500,- Euro verkauft. Neupreis war knapp unter 3.000,- Euro.
 
Also gemessen am Einkaufspreis, den Komponenten und dem Alter ginge meine Tendenz auf dem freien Markt eher in Richtung 1.000 bis 1.200. Ein 6 Jahre altes Rad, was noch dazu mit 26" rumrollt, wird schwieriger los zu bekommen sein. Ich würde auch deinem Bruder das Bike ehrlich gesagt, günstiger anbieten!

Leider ist es schwierig, ein vergleichbares Angebot zu finden. Aber schon aus eigenem "Antrieb" würde ich ein Bike, was wie gesagt, 26" ist (was ja persé nicht schlecht ist) und schon 6 Jahre alt ist, nicht mal mehr 50% des Ausgangspreises mehr zahlen.

Dennoch muss ich xyzHero vollständig Recht geben. Das Bike ist so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu zahlen. Von daher: Probier' es. Aber deinem Bruder würde ich es an deiner Stelle günstiger anbieten. 8-)

Grüße
Phil
 
Wenn man vergleicht was man an der unteren schiene neu bekommt eher 1000...

Nen tyee einfach nur mit vario liegt bei 2500 und ist deutlich besser als das... Nen root miller 1 zwar schlecht ausgestattet aber trotzdem besser für 1900 und inkl Garantie
 
Zurück
Oben Unten