Preisverfall Bikes 2006

chen-lee

Dauersurfer
Hallo zusammen,
ich weiss, dass man es nicht eindeutig sagen kann, aber wann geht es richtig los mit dem Preiskampf/verfall der 06er Modelle (nach der Eurobike nehme ich an?).
z.B. für Cube bei H&S; Giant bei einem Versender (wo?), in lokalen Läden?
-oder war es das schon?

Also hallo Händler - wann schmeißt ihr die 06er richtig billig raus :D
Danke

also bei ebay rauschen die preise für komplettbikes bestimmter hersteller schon seit 4 wochen erst langsam, dann immer schneller, in den keller. wann es genau losgeht kann man pauschal nicht sagen, kommt auch drauf an was ein händler noch ausm laden schaffen muss und was nicht.

als erfahrungswert geht meist 2 - 4 wochen nach der eurobike das verramschen aktueller parts richtig los, wenn die neuen so langsam auf breiterer front kommen

Also den argen Preisverfall, den du dir erwartest, der wird, wenn überhaupt, erst dann auftreten, wenn die Shops die 2007er Modelle schon da stehen haben, und das alte Zeug raus muss.

Dass du jetzt um 50% billiger kaufst, brauchst du allerdings nicht zu erwarten. Wenn du 20 - 25% auf ein "Auslaufmodell" bekommst, dann ist das eh schon recht fair (das sind bei einem 3000 Euro bike ja auch immerhin runde 500er ;) ).

Dass man in diversen Onlineshops an ein Schnäppchen kommen kann, ist natürlich nicht aus zu schließen und wenn man etwas Geduld hat, dann wird sogar was passendes daher kommen.

bzw. hat Canyon jetzt die Sparbuch-Aktion wo sich mitunter sehr gut ausgestattete 2005er Modelle echt günstig ergattern lassen; nur schnell muss man sein :rolleyes:

du meinst glaub ich fahrrad24.com - .de gibts bei mir zumindest nicht. Ja, da hatte ich auch schon geguckt, aber irgendwie die Angaben hinsichtlich der Preise bei den Giant XTC Composite 1.0,1.5 und 2.5 sind etwas verwirrend, da die UVP mit dem Preis und den unten angegebenen "Preishammer" oder "sie sparen..." nicht korreliert. Ich habe denen gestern mal ne Email geschrieben und nachgehakt

Am besten in einen Shop. Denn die müssen die Ware wirklich loswerden. Onlineshops gedulden sich da schon etwas....ich habe gerade 40% auf ein 2005er Bike bekommen (das aber nagelneu ist).

Habe auch vor ca. 3 Wochen ein 2006er Specialized Epic gekauft.
Das Rad kostet normal 2650€ und ich habe es bei meinem händler für 2000€ bekommen.
Hab also auch schon ein Schnäppchen gemacht :)

Sportliche Grüße
Dennis

Habe heute mein neues Specialized, Stumpjumper geholt. Model 2006. Der Händler hat mir 26% (krumme Zahl, ich weiß) gegeben. Damit war ich sehr zufrieden. Aber der Markt ist schon ganz schön leer gekauft bei den großen Marken.

Gruß
Allrightbrother

Zurück