Primaloft Jacke mit Kapuze

An sowas hatte ich auch schon gedacht. Auf Icebreaker erhalte ich sogar satte Prozente. Da würde die Hyperia Hooded in Frage kommen: http://eu.icebreaker.com/de/mens-la...ded-jacket/103874.html?dwvar_103874_color=401

wiegt in M nur 240g und scheint ziemlich warm zu halten. Packmaß ist mir aber nicht bekannt und sicher viel größer als bei Primaloft, ausserdem nichts zum komprimieren dabei... Ich trage gerne Merino, war eigentlich das ganze jahr über damit unterwegs, die Kunsstofftrikots blieben weitestgehend im Schrank. Aber wie fone schon schrieb, Merino brauch lange zum trocknen. Und wenn ich mir vorstelle das Merino zwischen zwei Polysterschichten steckt (wie das bei den Jacken der Fall ist) kann ich mir vorstellen das es ewig dauert bis sie wieder trocken sind.

Ich hatte vor die Jacke nicht nur zum wärmen oben am Berg zu tragen, sondern auch bergab und auf dem nachhauseweg. Evtl. dann noch mit ner Windjacke drüber...
 
wiegt in M nur 240g und scheint ziemlich warm zu halten. Packmaß ist mir aber nicht bekannt und sicher viel größer als bei Primaloft, ausserdem nichts zum komprimieren dabei... Ich trage gerne Merino, war eigentlich das ganze jahr über damit unterwegs, die Kunsstofftrikots blieben weitestgehend im Schrank. Aber wie fone schon schrieb, Merino brauch lange zum trocknen. Und wenn ich mir vorstelle das Merino zwischen zwei Polysterschichten steckt (wie das bei den Jacken der Fall ist) kann ich mir vorstellen das es ewig dauert bis sie wieder trocken sind.

Ich hatte vor die Jacke nicht nur zum wärmen oben am Berg zu tragen, sondern auch bergab und auf dem nachhauseweg. Evtl. dann noch mit ner Windjacke drüber...
Wenn du die Jacke nicht im Regen trägst, wie soll die dann so nass werden, dass sie Tage zum trockenen braucht?
 
Vaude Freney in wärmer:

https://www.bike-components.de/de/VAUDE/bc-Winterjacke-Primaloft-p60229/

Allerdings noch nicht selbst in der Hand gehabt und auch keine Angaben zum Gewicht.

Ich zitiere mich mal selber:
P.S.: wenn es nur zum drüberziehen gesucht wird, und nicht direkt zum fahren >

Vaude Freney vielleicht noch? Hat aber auch keine verstellbare Kapuze, nur einfach, dafür:
- 1 Fronttasche kann zum Verstauen genutzt werden
- Länge (in mittlerer Größe): 73 cm Gewicht: 305 g
- Wattierung: 100% Polyester; PrimaLoft® Silver Insulation Eco 40g/m².
- SlimFit

Hatte die auch noch nicht in der Hand, überlege aber noch, mir die mal zu bestellen.

Ich hab übrigens noch für richtig Winter abseits des Rades noch ne Mountain Equipment Citadel hier (das Teil geht gut und gerne bis -20°C) und bin damit mal durch strömenden Regen, hat die weggesteckt wie nix. :p Ist natürlich viel zu überdimensioniert fürs Rad, hat aber ein Packmaß kaum größer als z.B. die Alpkit wenn ich die Bilder so vergleiche...
 
Ich zitiere mich mal selber:


Hatte die auch noch nicht in der Hand, überlege aber noch, mir die mal zu bestellen.

Ich hab übrigens noch für richtig Winter abseits des Rades noch ne Mountain Equipment Citadel hier (das Teil geht gut und gerne bis -20°C) und bin damit mal durch strömenden Regen, hat die weggesteckt wie nix. :p Ist natürlich viel zu überdimensioniert fürs Rad, hat aber ein Packmaß kaum größer als z.B. die Alpkit wenn ich die Bilder so vergleiche...
Ui, geiles Teil. :daumen:


Also ich kann meine Primaloft Sachen schon ziemlich vollschwitzen, gerade mit dem Polyester und evtl. Merinoshirt drunter. Zieh sie aber normalerweise nicht während der Auffahrt an.
Die Trockenzeit ist bei geringeren Mengen Flüssigkeit vielleicht nicht so schlimm aber die Kunstfasern trocknen halt schneller.

Kumpel war mal schwimmen, die Ortovox Jacke hat halt mehrere Tage (3+) gebraucht.
 
Ja Merino dauert schon auf der Leine immer wesentlich länger als Kunstfaser. Bei mir meine Winter-Merinounterwäsche so 2-3 Tage im warmen Raum. Dagegen ne Primaloft oder Softshelljacke 1,5 Tage im Schnitt bis sie wieder richtig durchgetrocknet ist ("Schranktrocken").

Ich würd Primaloft halt auch nie anziehen wenn ich Sport treibe also Anstrengung wie Radfahren. Bei ner Abfahrt wo man ja eigentlich nix wirklich tut geht's vielleicht noch, aber sobald ich darin Sport treibe schwimme ich weg. :oops:
Ausserdem hab ich immer den Eindruck dass es einige Minuten länger dauert darin warm zu werden bis es die Körpertemperatur angenommen hat als in meiner gleichwertigen Daunenjacke. Nur Daune ist halt bei Niesel oder hoher Luftfeuchtigkeit im Nachteil :heul:Dafür viel kleiner komprimierbar.
 
Habe bei BC nachgefragt. Die Jacke wiegt in L 400g.

Ich bestelle sie mir mal.

Berichte dann mal.
Hab vorhin die Freney Damen in meiner Lieblingsfarbe entdeckt und schau mir die mal an. Gabs mit 50% Rabatt. Könnte enganliegend passen. :i2:
Gab es nur noch in 40 & da sitzt zB. die Sesvenna Weste top bei mir.
In 42 die passende Jacke rutscht dagegen leicht hoch. Zudem dieser luftdurchlässige Stretch bei der gefällt mir nicht so. Hoffe mal das Beste :D
 
Wie fallen denn die Jacken von Vaude aus?
Leider habe ich von der Marke noch keine Jacke gekauft/getragen?
Bin 1,83 m groß bei 78 kg Gewicht und normaler, sportlicher Figur :D
Welche Größe würdet ihr da nehmen, wenn man noch ne andere dünne Jacke drunter hat?

Ich bin etwas kleiner als Du und trage normalerweise bei VAUDE immer M, aber diese Jacke sitzt bei mir in L besser, da sie unter den Armen ein bisschen enger geschnitten ist und L bei mir angenehmer ist. Zur Not einfach M und L bestellen und anprobieren.
 
Okay, das hilft mir weiter.
Ich denke dass ich mir die Jacke in Größe L bestellen werde, da ich ja noch ne dünne Softshell drunter habe.
Für meine Zwecke dient die Jacke als Zusatzjacke für oben drüber wenn es an längere Abfahrten geht oder ich schon nass/angeschwitzt bin und ich zu frieren beginne.
Bei mir wird der Bauchbreich immer richtig kalt.
 
Das von Amazon ist ein etwas anderes Modell, da die bc Jacke die doppelte Menge an Fütterung hat. Normalerweise hat die Freney III eine 40 g Fütterung und bc hat die Jacke Wintertauglicher gemacht und 80 g reingepackt. Also wenn es wärmer sein soll dann ist die bc Jacke die bessere Wahl.
 
ich trage die patagonia primaloft jacke und darüber einen windbreaker wenn es kalt wird. das war bisher ne gute kombi.

unter einer hardshell wird die primaloft nass, da sie nicht atmen kann. ist dann aber innerhalb von ner stunde wieder trocken. dennoch ekelhaft wenn man unterwegs ist.
 
Hab mir nur die normale bestellt, wird aber erst Montag verschickt, Bergzeit arbeitet am Wochenende nicht :D
Müsste für meine Zwecke reichen die dünnere 40g.
 

Nochmal zusätzlich 3 Sekunden Google bemühen scheint absolut aus der Mode :ka:

630g in Größe M. Quelle

Für den Winter sicher nett, allerdings Welten vom TE gewünschten Gewicht. :cool:
 
Die Bike Components Jacke ist mein Favorit. Die Jacke hat hat alles was ich mir wünsche. Ob für mich eine 80, 60 oder 40g Füllung die richtige weiß ich nicht, da fehlen mir bis jetzt die Praxiserfahrungen. Sie muss mir also erstmal passen, da ich sehr lange Arme ist das auch nicht immer ganz so einfach.

Da ich demnächst noch mehr Teile von BC brauche, muss ich das erstmal überschlagen und anschließend komplett bestellen, da gibts manchmal noch nen Obolus...
 
Zurück
Oben Unten