Hi Mr. Box,Hi,
frohes neues auch Dir!
M mit 160er Stütze ist gut...
Ich musste bei 1,70m 2Sets Spacer in der Divine bei einer 175er Kurbel verbauen...
Schön ist wohl anders, aber für mich das erste moderne Rad und ich bin mega begeistert von der Kiste.
Mit dem Sattel oben, tritt es sich super und mit dem Sattel unten, fühle ich mich wie auf nem riesen BMX...
Ich hab‘s in „raw“ aber die Lackqualität ist geht so und würde aus pragmatischen Gründen zu schwarz raten...
Geschmacklich würde ich immer wieder das raw nehmen und kann mit dem Lack gut leben.
Viel spaß mit dem Rad
Hope v4 wäre schon auch schick.Ich mag ja, dass das Prime quasi einen Individualaufbau vordert, deshalb würde ich nicht auf die XT als Bremse gehen, nur optisch, als Bremse scheint sie ja top zu sein und auch würde ich erstmal die alte Kurbel nutzen, mit nem Boost Kettenblatt von Garbaruk oder Absolute Black o. ä. bzw. da mal schauen was mir so gefällt ;-)
Just my 2 cents
JaHope tech v3 wäre schon auch schick.oder etwas günstiger die Formula cura.
Hallo Martin. Die Geo Tabelle kennst du?Gutes neues Jahr allen hier.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Gabel-Schaftlänge beim Prime, insbesondere Rahmengrössen M/L
Ja genau. Geo-Tabelle kenne ich natürlich und klar kann man das auch ausrechnen.Meinst Du die Länge des Steuerrohrs, mit ner alten Gabel?
Ja genau. Geo-Tabelle kenne ich natürlich und klar kann man das auch ausrechnen.
....
Oder woher soll jemand anderes wissen wie hoch der zu verbauende Steuersatz und Vorbau baut!?
Ja genau. Geo-Tabelle kenne ich natürlich und klar kann man das auch ausrechnen.
Der Dämpfer fehlt noch, oder?Ich habe mir mal alles zusammengesucht, ohne jetzt wirklich den günstigsten Preis zu suchen.
Habe ich was vergessen, einen Gedankenfehler gemacht?
Der Triggy von der Sattelstütze ist nicht mit dabei.
Da es im Moment keine Rolling Chassis im Shop sind, habe ich von Grund auf rausgesucht. Wäre mein "Dreambuild"
Gabel könnte ich auch auf eine Pike, Laufräder zu welchen von ActionSports wechseln.
Ok, Steuersatz, kann ich dann rausrechnen. Sattelklemme, Sattel, kommt vom alten Rad. Die Adapter habe ich vergessen. Den Triggy und 3 reduzierhülsen sind im Preis inbegriffen. nur das Gewicht vom Triggy habe ich nicht gefunden. Würde tubeless probieren. Da würde ich dann natürlich auch auf Newmen setzten.Hi,
Grüße
Frage Bernhard mal nach dem rolling chasis. Ich denke, da geht preislich noch was.Ich habe mir mal alles zusammengesucht, ohne jetzt wirklich den günstigsten Preis zu suchen.
Habe ich was vergessen, einen Gedankenfehler gemacht?
Der Triggy von der Sattelstütze ist nicht mit dabei.
Da es im Moment keine Rolling Chassis im Shop sind, habe ich von Grund auf rausgesucht. Wäre mein "Dreambuild"
Gabel könnte ich auch auf eine Pike, Laufräder zu welchen von ActionSports wechseln.
Ich würde den Dämpfer direkt mitbestellen. Den DPX2. Die Kettenstreben würde ich zur Not abkleben. Den ganzen Rahmen wie einige andere wiederum wäre mir zu viel. Ich wohne in Hamburg, Die Reifen reichen erstmal. Wir haben zwar auch gute und ruppige Trails, meine Hausrunde ist eher im Kurz und Steil. Die Reifen sind jetzt auch eher Platzhaltermäßig drin, um mir mal das Gewicht anzugucken. Das ist jetzt noch nicht zu 100% fix.Ach fein.
Was für nen Dämpfer nimmst Du nochmal?
Grüße
Ich stand mit Bernhard zwei Mal in Kontakt. Wollte jetzt zum Jahreswechsel nicht so nerven. Das Geschäft lief wohl ganz gut. Einige Rahmen sind jetzt ausverkauft, die meisten rolling chassis sind aus dem Shop.Frage Bernhard mal nach dem rolling chasis. Ich denke, da geht preislich noch was.
Intend grace kommt noch mwst dazu.
Reifen wären mir zu leicht für die Kapazitäten des Rahmens. Habe selbst vorne Baron hinten trail king gewählt. Evtl. Phantom besser geeignet?