Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

NoStyle

Hard funkin´ Kraut
Registriert
22. November 2004
Reaktionspunkte
1.148
Ort
Köllefornia
Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht so im 29er Thema, aber vielleicht ist das hier von Interesse.
http://bansheebikes.blogspot.com/2010/10/banshee-prime.html
Da Banshee viel Wert auf die Meinung der potentiellen Fahrer legt, kann man in deren Blog gerne seine Wünsche und Vorschläge einbringen, genauso wie beim Downhiller Legend oder dem Spitfire.

Viele Grüße
NoStyle
 

Anzeige

Re: Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview
Hilfreichster Beitrag geschrieben von jack_steel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von jack_steel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen,

für alle Interessierten eine Info von Keith Scott zum Prime, Banshees 29er 130 mm Fully, zitiert von mtbr.com:

"prime protos were delayed by powers outwith our control, but they have started making them now... hopefully by mid Feb (got to remember taiwan shuts down for 10 days at start of Feb for Chinese new year) we will have lots of info and photos for the blog. I'll be out there then checking things over and discussing the manufacture of pre production test bikes."

Februar/März könnte also interessant werden!

Viele Grüße
NoStyle
 
Langsam geht es los ... die ersten Rahmenparts

Edit: Hier die ersten Pics vom Rahmendreieck in verschiedenen Größen (M und L). Auf mtbr.com heisst es, dass Montag die Hinterbauten fertig sind. Bitteschön:
p4pb6198087.jpg

p4pb6198097.jpg

x2_4aecba0

Viele Grüße
NoStyle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo othu,

in #2 ist ein Link zum Banshee-Forum auf mtbr.com, vielleicht magst Du dich da einlesen oder besser noch Account anlegen und Meinungen oder Fragen äussern - ich denke, für jede Meinung und Erfahrung ist man dankbar.

Grüße
NoStyle
 
Nochmal weitere Pics hier auf Pinkbike

Ich bin jetzt raus hier und hoffe mal dass Banshee Ihre Bikepalette zukünftig ebenfalls so updated - das Prime gibt einen guten Einblick wie andere Banshees zukünftig mit neuem Hinterbausystem aussehen könnten.

Viel Spass noch und viele Grüße an die Twentyniner-Rider :daumen:
NoStyle
 
Hammer ... wo muss ich unterschreiben ? mit wem muss ich schlafen ?? wen muss ich töten ??? um diesen Rahmen zu bekommen ?
habe auf FB ein komplett aufgebautes Prime gesehen :daumen:
 
Schau mal hier auf Pinkbike. Dort gibt es weitere Infos plus ein Interview mit Keith von Banshee.
Meines Wissens kommt der Rahmen eh erst für 2012 und bislang hat Banshee es immer so gehandhabt, dass mehrere Prototypen ca. 1 Jahr lang getestet werden, um dann nochmal Veränderungen für die Serie vorzunehmen. Bislang konnte man sich auch tatsächlich als Testfahrer bewerben (das dürfte hier nicht anders sein) und bekam am Ende immer einen super Deal auf den benutzten Rahmen.

Grüße
NoStyle
 
There is no Megatron etc etc bike. The Prime represents as far as we are willing to go with a 29r. There will be no freeride or DH 29r from Banshee now or in the future. There are too many technical problems to overcome and too many compromises to make. I don't see any significant advantage in performance given the tradeoffs that will have to be made. Unless there is a complete rethink and new technology and possibly even new physical laws of the universe 5" is going to be the max.
Keith and I are on to other developments. Projects are already underway for 2013 to be finished within 6months and final decisions for 2014 projects are drawing to a close.
I can say emphatically that there will be no 140mm or greater 29rs from Banshee.

"Unless there is a complete rethink and new technology" - die kommen... ;)

ride on
 
hmm bin am überlegen ob ich mir das spitfire kaufe oder vielleicht doch auf das prime warte, das bekommt man dann zwar in keinen bikehänger mehr rein aber dafür fällt man auch gut auf. wobei ich erstmal die 29" bikes testen müsste ich mag es eigentlich kurz und wendig.
 
Zurück
Oben Unten