Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

fährt jemand ein prime mit CCDB air ohne XV can?

mir ist aufgefallen, dass die frühen primes mit den std CCDB's ausgeliefert wurden, während die neueren (ab 2013?) mit der XV can bestückt sind.

ich hab noch einen CCDB (high flow, non CS, non XV) rumliegen den ich für meinen prime aufbau verwenden wollte - komm ich damit zurecht, oder soll/muss ich in die XV can investieren?

falls jemand von euch mit dem std unterwegs ist, wär ich noch interessiert an den base settings. auf der cane creek home page kann ich dazu nix finden (alle angaben sind da schon für den XV).

danke!
 

Anzeige

Re: Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview
@Oldskul ich hab noch den normalen CCDB ohne XV Can.
Die Base Settings kannst ruhig auch auf den ohne XV anwenden. Ich hab dann noch paar Klicks mehr LSC.
HSC einfach nach bedarf einstellen je nachdem wie du den Federweg nutzt, das hängt ganz von deinen Trails ab. Die Base Setting is aber auch hier schon ganz gut. LSR und HSR dann auch einfach bissl mehr/weniger wies dir gefällt :)
 
Machts Sinn ne Pike mit 160mm im Prime zu verbauen oder lieber sofort traveln auf 140mm?
Mir stehen gerade beide optionen offen, so recht entscheiden kann ich mich nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Machts Sinn ne Pike mit 160mm im Prime zu verbauen oder lieber sofort traveln auf 140mm?
Mir stehen gerade beide optionen offen, so recht entscheiden kann ich mich nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Nimm die 160er - den Airshaft kürzen kannst Du noch immer. ;)

Ich fahre das Prime mit einer 150er Pike - das passt sehr gut zum Hinterbau (der eben mit einem guten Dämpfer potenter ist als es die 130mm vermuten lassen). Der Lenkwinkel ist selbst in der tiefen/flachen Einstellung noch nicht zu flach.

Mit einer 160er Gabel zu fahren könnte ich mir auch noch sehr gut vorstellen.
 
ich hab die 150er drin. bin eigentlich jetzt immer die flachste stellung gefahren, hab jetzt aber auf die steilste gewechselt (wegen der kürzeren streben) und ich find die agilität merkst schon deutlicher als den flacheren lenkwinkel -> ich werd wohl in der stellung bleiben.

toll wären ja costum ausfallenden für noch kürzeren streben ... weil ich hätte noch ca. 0.5-1cm platz beim reifen derzeit. :)
 
Hier mal ein Handybild nach dem heutigen Umbau, besseres
Bild folgt, wenn das rot verschwunden ist:

mezupy3y.jpg
 
Hier mal der aktuelle Aufbau meines Primes, das meiner Zielvorstellung schon sehr nahe ist.

Seit meinem Vorserienrahmen habe ich verändert / optimiert:
  1. Rahmen natürlich ;-) (Serienrahmen Modell 2013) mit CC DB Air CS - zum Vorserienrahmen kein riesen Unterschied. ca. 400 g leichter, Dämpfer funktioniert im Prime genial.
  2. Pike 160 mm Federweg - passt perfekt zum Rahmen. Fühlt sich noch stimmiger an als zuvor mit der FOX 34. Funktion eh weit besser!
  3. Moveloc Variostütze mit 170 mm Verstellweg - bisher sehr zufrieden
  4. E13 TRS+ Naben mit WTB Frequency i25 Felgen made by Rockymountain and Friends München - Super steif und stabil! Keine Speichenriße mehr wie zuvor.
1655882-b47ca2to2urq-img_2234-large.jpg

1655884-u3ocuor3jzhs-img_2236-large.jpg
 
Ein sehr schicker Aufbau, vorallem die Laufräder find ich scharf.
Was wiegt das gute Stück gesamt?
 
Hallo zusammen,

Ist der "RAW" Rahmen des Prime mit Klarlack überzogen, oder echtes RAW?

Gibt es eigentlich einen aussagekräftigen Test des Prime? Bin auf der Suche nach einem 29ner. >150mm FW.

Danke & Gruß
 
Ist mit Klarlack überzogen.
Tests gibt es einige, einfach mal bei google eingeben :)
Allerdings wenn du einen 29er mit mehr als 150 mm Federweg suchst, fällt es, wie 99,9 % eh raus, da es "nur" 130 mm hat.
 
Siehe oben. Sogar sehr gut eine 160er.

Mit einem Vergleich zum Enduro kann ich nicht dienen. Der Hinterbau funktioniert auf jeden Fall deutlich besser als der vom BMC TF.
 
Meine Freundin hat das 2013er Prime in "Raw" und zumindest da ist Klarlack drüber ;)

ja is meines auch (oder doch ein 2012er sogar?) jedenfalls aus der 1. charge und da is wie gesagt nix drüber :)
da is der raw rahmen und dann sind die pickerl drauf (die übrigens bei mir auch sau leicht runter gehen). da hab ich nicht so probleme wie berkel (ich glaub er wars?) sie damals hatte beim entfernen.

edit: jetzt interessierts mich aber doch irgendwie bissl, machst du mal ein foto wie das bei dir ausschaut bzw. halt bei der freundin? wenns geht eine high res aufnahme :)

omfg stand wohl voll auf der leitung. vergiss es. hab black ano mit raw verwechselt. ja die raw haben klarlack drüber. die ano nicht. sorry!!! :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, du hast ein black anno? Ja, da ist dann kein Lack mehr drüber. Ist auch die leichteste Variante - eben wegen fehlendem Lack.
 
Vor der Entscheidung stand ich mit meinen 1,95m auch. Schon zwei Mal ;-)
Ich habe mir aber auch beim 2. Mal ein XL Prime geholt. Da es einfach besser passt. Zur Not würde ein L sicher auch noch gehen. Aber da musst du's schon sehr kompakt mögen ;-)
 
Zurück
Oben Unten