Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview

Ich glaub in meinem Prime ist der DPX2 durch, zumindest macht er Geräusche und bei der letzten Runde war auch irgendwas komisch.
Was machen? Zu irgendwann einen Termin bei MST oder so machen für Service, Tuning und ggf Reparatur? Oder was steckt man da so alternativ rein? Alles scheint ja nicht zu passen. Wird auf jeden Fall Luft bleiben.
 

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Re: Prime - Banshee 29er Full Suspension Preview
Ich fahre zwar im sommer oft einen DHX2 aber ich bin mit dem alten und auch dem aktuellen DPX2 (zweiter Rahmen, neu gekauft) sehr zufrieden und wüsste nicht was ich mehr brauche. Meine Empfehlung ist ein simpler service. Kannst auch bei MST machen und dich belabern lassen weitere 50€ reinzustecken. Obs das braucht hängt vor allem von deiner Experimentierfreude ab.
 
Wenn der DPX2 dir sonst passt, dann schick ihn zum Service und lass ihn reparieren.
Wenn Budget da, dann gleich auf dich anpassen.

Ich bin mit Klausmann bisher super zufrieden gewesen.
 
Hast was anpassen lassen? Kannst Du beschreiben was Du Dir vom Tuning erhofft hast, was gemacht wurde und wie das Resultat ausfällt?
 
Da kann es verschiedene Gründe dafür geben.
  • wenn du mit irgendeiner Einstellung auf Anschlag fährst (wegen Gewicht, oder vorlieben), kann durch die Shimstack Anpassung die entsprechende Dämpfung so eingestellt werden, dass man wieder einen Verstellbereich hat
  • man hat den Dämpfer im Aftermarket gekauft und er passt vom Tune nicht zum Rahmen, in dem er eingesetzt wird (rauscht durch den Federweg, trotz passendem Druck/Spacer)

Hab schon mehrere Gabeln und Dämpfer anpassen lassen.
Bei Klausmann war es danach immer top, bei anderen waren danach teilweise keine Unterschiede spürbar.

Den DPX2 am Prime bin ich nur kurz gefahren und hab ihn dann ersetzt.
Am Formula Mod konnte man die Dämpfung selber umbauen. Der war echt gut.
 
Hi zusammen,

fährt jemand einen Marzocchi Bomber Cr im Prime v3 (L Rahmen)? Würde den gerne mal testen, bin mir aber unsicher ob er passt weil der Agb scheinbar weit runter reicht und evtl am Rahmen bzw den Zügen im Dämpferkäfig anschlagen könnte. Kann mir aber auch nur so vorkommen. Wenn ich im Netz suche scheint der aber in einigen Banshee v3 gefahren zu werden, ist aber wahrscheinlich auch von Modell und Größe abhängig ob er passt, oder? Viele Grüße
 
Hi zusammen,

fährt jemand einen Marzocchi Bomber Cr im Prime v3 (L Rahmen)? Würde den gerne mal testen, bin mir aber unsicher ob er passt weil der Agb scheinbar weit runter reicht und evtl am Rahmen bzw den Zügen im Dämpferkäfig anschlagen könnte. Kann mir aber auch nur so vorkommen. Wenn ich im Netz suche scheint der aber in einigen Banshee v3 gefahren zu werden, ist aber wahrscheinlich auch von Modell und Größe abhängig ob er passt, oder? Viele Grüße
In meinem Titan V3 (L Rahmen) bis jetzt keine Probleme.
 
Falls es jemand interessiert, der Bomber Cr passt, habe bei Banshee direkt nachgefragt und die Bestätigung bekommen. Habe mir den Dämpfer mit einer Feder von H&R besorgt, wiegt somit 200g mehr als der Super Deluxe Ultimate Air. Erste Ausfahrt hat sich sehr gut angefühlt.
 
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