Pro2 HR Achsenverwirrung

jawoll! als ich anch steckachse gesucht hab isser net gekommen -logisch- also jungs vielen dank , habt mir echt geholfen. ich hoff die naben hauen mich vom hocker freu mich schon voll
Danke!!!

anrufen oder email schicken. ist eine 10mm Schnellspannachse mit Saintgewinde. die in dem Link, den ich gepostet habe.

Mir geht es wie dem Thread-Ersteller,

die Bezeichnungen von Hope der verschiedenen Naben-versionen sind etwas verwirrend.

Um also ein Hinterrad in einem 135mm Standardausfallende (bei mir zB Yeti AS-X) mit einer durchgehenden 10mm Schnellspannsteckachse wie der von Alutech zu befestigen brauche ich also die

"Hope Pro2 Saint"

und nicht die

"Hope Pro2 Bolt-In"

richtig?

bolt in ist die nabe mit 2 schrauben , also ja nimm die 10mm steckachs version
meine is mitlerweile da mit dem spanner , schick schick , wobei die bolt in , vlt nochma etwas gewicht spaar ... 2 stelliger bereich ^^
n freund von mir hat die bolt is nicht schlecht , aber mein schnellspanner kommt mit besser vor und vlt auch stabiler

hab ich mitm kollegen mal selbergebaut. inkl. besuch beim baumarkt 25min...:lol:
und dadaaaa. schraubachse. hält seit monaten.

wenn du mal schrauben ausm baumarkt mit schrauben extra fürs bike vergleichst (Stahl) hinsichtlich der zugfestigkeit , wird dir auffallen dass der unterschied wie bei nem baumarktrad ist...
hab versucht meine a headkralle mit einer schraube rauszuziehen hab 5 vom baumarkt ohne mühe gebrochen , dann ne hochfeste rein und null problemo^^

wenn du mal schrauben ausm baumarkt mit schrauben extra fürs bike vergleichst (Stahl) hinsichtlich der zugfestigkeit , wird dir auffallen dass der unterschied wie bei nem baumarktrad ist...
hab versucht meine a headkralle mit einer schraube rauszuziehen hab 5 vom baumarkt ohne mühe gebrochen , dann ne hochfeste rein und null problemo^^

der unterschied ist mir durchaus bekannt, aber trotzdem hält die "baumarktachse". :cool:

ich bin zwar kein hope fahrer aber reduziere gerade eine 12 m,m nabe auf 10.

der Fette QR10 Schnellspanner von Alutech ist natürlich ne alternative,

aber noch leiber hätte ich eine 10 mm 135 Schraubachse aus nem Online Shop.. mit links uns rechts gewinde und mutter drauf

weiß da keiner wo s sowas zu kaufen gibt ?

von Atomlab gibts auch son bolgt on system ... steifgkeit konkret ka..

aber ich hab die dinger verbogen gesehen is ja auch klar bei der dicke eines schnellspanners.. müsste saitn klar gewinnen

Zurück