Prob. mit Louise, kein Druckpunkt

SuperMonster

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Hallo

habe ein Problem mit meiner 01 (einkolbe) Louise HR Bremse!

ich habe den Bremsbelag rausgenommen von der Seite die sich nicht bewegt um zu schaun wie er aussehen!
ist ja schön und gut aber dann habe ich den belag wieder ordnungsgemäß eingebaut etc. und wollte nun bremsen, habe aber überhaubtkein Druckpunkt mehr, also ich kann den Hebel bis an den Griff ziehen aber der Belag druck sich nur schwach an die Scheibe!
Pumpen half leider auch nicht!
Ich denke das Luft im System ist, frag mich aber echt wie sowas passieren kann?!?!? :evil:

Wenns so ist,welches Öl soll nun rein in diese Bremse?
und wo bekommt man sowas her?

Oder liegt doch ein anderes Problem vor?

bitte um schnell hilfe, da ich morgen eine große Tout mache!Danke schonmal im Vorraus !!!
 
Die gleiche Bremse hab ich auch!:D

So zum ersten:

Wenn das Ding vorher funktioniert hat dann glaube ich nicht das du Luft drin hast, hast du den Bremsbelag wieder schön nah an die Bremsscheibe gestellt??? Am besten erstmal so weit reindrehen bis der Bremsbelag schleift(ohne Gewalt!!!!!!!) und dann wieder langsam zurück bis das Rad frei läuft!

Zum zweiten:
Wenn du echt Luft drin hast , mußt du das Öl nehmen das von Magura freigegeben ist!(Magura Blood Hydrauliköl!!!! KEINÉ Bremsflüssigkeit!!!!)
Auserdem brauchst du ein Entlüftungskid, ich hab mir damals das Profientlüftungskid gekauft(da ist alles drin was du brauchst!) kostet allerdings knapp 50 Euro aber das normal Entlüftungskid tuts auch kostet 20 Euro (Öl ist da auch drin!)
Eine Anleitung findest du unter:
http://www.magura.de
Da unter Downloads, Louise Workshop Manual 2001!

Nun viel Glück!

MfG
Dark
 
danke

hast du auch das Problem, das wenn du die Belagverstellungschraube auf der beweglichen Seite rausdrehst und dann die Entlüftungschraube aufdrehst, das du die Nachstellschraube mitdrehst?also eigentlich wärn das doch 2 Schraube, einmal für das Nachstellen der Beläge und zum anderen zum öffnen des Schlauches oder?

So und dann tritt noch oel aus der Entlüftungsschraube!

Nun frag eich mich obs überhaubt was bringt wenn ich entlüfte, weil ich ja garnicht die entlüftungsschraube an der Bremszange öffnen kann!

:confused: :confused: :confused:
 
Wenn du Entlüften willst mußt du zuerst die Nachstellschraube ganz raus drehen, anders geht das nicht, dann kannst du auch die Entlüftungsschrau´be raus drehen!
Alles nicht mit Gewalt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also das mit dem Entlüften klappt bei mir gut, so 1 bis 2 mal im Jahr Entlüfte ich meine Bremsen!
Komisch das meistens die Hintere Bremse den Druckpunkt verliert;) !?!
Ach so das mit den Schrauben:
Zuerst nimmst du einen 5 Imbus und drehst die Schraube raus bis zum Anschlag, dann den kleinen Imbus der in dem Serviskid drin ist, damit schraubst du die Entlüftungsschraube ganz raus und drehst gleich den Adapter und den Schlauch rein, ich mach die Spritze erst drauf wenn der Schlauch mit Öl voll gelaufen ist!
Und dann Entlüften!
Ein paar mal Probiert dann geht es von selbst:D

Cu
 
Ach das ich es nicht vergesse:
Danach mußt du die Bremse wieder neu einstellen!
Zuerst den Feste Seite dann die andere wie beschrieben!!

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meiner Louise!
 
vielen dank, ich habe mir heute ein Kit gekauft und werde es auch gleich mal ausprobieren!
ziemlich happiger Preis für 2 Spritzen ein Schlauch 50ml !!! Oel und ein paar adapter!

ich fahr nur hinten eine Louise vorne fahr ich hope!

bin aber recht zufrieden mit der Louise, hab sie für 60€ erworben, das passt schon!

nochmals vielen Dankl für deine ausfürliche Hilfe, ich sag bescheid wenns geklappt bzw nicht geklappt hat!

:bier:
 
super, alles geklappt!

ging auch erstaunlich schnell!
mir ist zwar ein bisschen oel auf die Beläge getropfelt, die habe ich aber mit einem Heißluftfön zum kochen gebracht!:p

ich denk mal nach ein paar Übungen bekomm ich das auch ohne Oelverlust hin!

WO bekomm ich den das Magura Blood Oel billig?also einzeln?
beim Händler kost das knapp unter 5 €, ist schon ziemlich heftig für 50ml!

thx
 
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