Probefahrtenbörse im IBC

Hey Community,

da ich grad selber auf der Suche nach einem neuen Bike bin, ist mir aufgefallen wie schwierig es sein kann das passende Rad Probe zu fahren. Bei Versendern gehts immer schlecht und alle Shops in meiner Umgebung lassen einen nur Probesitzen. :-(
Natürlich gibts noch Bikefestivals, doch die sind auch immer nur ein paar Tage und meist weit weg.
Ich fänds gut wenns hier nun eine Probefahrtenbörse ähnlich der auf canyon.de gäbe, wo die User ihr Bike reinstellen können und anderen zur Probefahrt anbieten. Vll kann man auch ein Bewertungssystem einführen und die besten kriegen ein ibc-shirt oder Aufkleber...
Ich fänds ne gute Idee und wirklich hilfreich.
Was meint ihr dazu? Gute Idee? Und wie macht mans mit der Umsetzung? Einteilung nach "radtypen" wie im Bikemarkt oder anders?

Gute Idee!!! :daumen:

Ich hab bei der Rahmensuche auch ewig im Forum und im Netz gesucht, Geometrien verglichen und Meinungen gelesen. Das wäre mit einer kurzen Probefahrt sicherlich einfacher gewesen.

Was die Einteilung angeht wäre sowohl das Sortieren á la Bikemarkt, als auch eine Unterteilung nach Herstellern sinnvoll. Meistens weiß man ja was es grob werden soll und kann dann entsprechend suchen. Im Alutech-Forum gibt es zum Beispiel eine Liste mit Fanes-Besitzern, die wohl relativ gut gepflegt wird. Das wäre ein einfacher Ansatz ...

Stellt sich natürlich die Frage nach dem tatsächlichen Bedarf und der anschließenden Umsetzung.

Idee ist gut! Aber ich persönlich würde nicht jeden dahergelaufenen Affen auf mein Bike lassen. Wer weiß, was er unter einer "Probefahrt" versteht ...

Zurück