Ich häng mich mal ganz frech an den Thread an, hab eine SLX 08'2012 wieder durch eine Elixir ersetzt weil sie seit geraumer Zeit nur Probleme macht.
Der Grund ist, dass sie den ständig Druckpunkt komplett verliert, in kürzester Zeit auch nach äußerst penibler
Entlüftung.
Eine Zeit lang war es nur recht dramatisch nachdem das Rad hingelegt wurde, nachdem genug "gepumpt" wurde kam der Druckpunkt auch mal wieder.
In letzter Zeit war das Problem halt so stark, dass ich das Teil wieder vom Rad gerissen habe.
Beide Kolben bewegen sich zwar aber nicht besonders motiviert, neue Beläge haben natürlich auch nichts gebracht. Die Kolben wurden auch mobilisiert, hat auch nichts gebracht.
Sie ist dicht, kein Flüssigkeitsaustritt festzustellen.
Das erste halbe Jahr hat sie problemlos funktioniert, diese Saison hat sie aber dermaßen zum herumspinnen angefangen, dass sie jetzt eben einfach nicht mehr nutzbar ist.
Das
Shimano Center in Hinterglemm hat btw. empfohlen die (neuen.) Beläge zu tauschen und generell einfach weniger zu
Bremsen. (Danke im nachhinein an das nur so von Kompetenz strotzende Service Center Team, bei dem Shop vor dem das
Shimano Zelt stand wurde btw. die Bremse ein Jahr zuvor gekauft.

)