Moin,
auf der Suche nach einem geheimnissvollen Knackgeräusch habe ich u.a. auch die Demontage und Lagerkontrolle der Umlenkhebel meines MK7 vorgesehen. Die vorderen Schrauben lasssen sich ausdrehen, die Schrauben zur Sattelstütze saßen bombenfest, als sie sich lösten (siehe Bild) drehten sich nicht die Schrauben raus, sondern die Schrauben mit den Lagern im Lagersitz, sprich : Schraube und Lager bilden eine feste Einheit.
Für mich als technischer Amateur ein Rätsel.
Sind in den Lagern Innengewinde in denen sich die Schrauben festgefressen haben

Ist ein solches Problem bekannt ?
Wie kann ich jetzt vorgehen um zu demontieren ? Für mich ein Rätsel !
Die Schraube mit Lager sitzt ohne Seitenspiel im Sitz, das Rad ist
100% fahrbereit, allerdings kann ich mit geringer Kraft (ca. 2-3Nm) mit dem Inbus das ganze Gewerk endlos im Kreis drehen.
Das Knacken hab ich beseitigt, möchte aber trotzdem mal alle Lager nachsehen, bzw. austauschen wenn erforderlich.
Ich hoffe auf technische Hilfe der versierten Schrauber !
Danke