• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Problem bei ebay!

sorry masterkiler, eigentlich ist schon recht gut zu verstehen, was hier verkauft wird... die naheliegenste frage hast du auch nicht gestellt: "wie alt ist das ding und warum wurde es neu gepulvert?" hat er den rahmen vielleicht schon 2 - 3 jahre selber in betrieb gehabt, bevor er ihn an seine freundin abtreten wollte??? zerkratzte sattelstütze, gewechselte lager, benutztes innenlager, alles nicht taufrisch - aber keine angebe über das alter und den tatsächlichen vorherigen gebrauch... das ist hier aber auch das einzige, was ich nicht koscher finde...

alles in allem würde ich sagen, du hast dich nicht besonders clever angestellt...

ach, wenn du mal richtig schwammige angebote sehen willst, dann solltest du dich mal bei ebay in die computerecke begeben...

gruss mike

Original geschrieben von Lo2Co
... Das "Bestehend aus:" hätte klarer heissen müssen "Gegenstand der Auktion sind:" Stand ja nix, ob die Aufzählung vollständig ist, oder nur beispielhaft. ...
find ich auch, in prospekten steht ja auch oft '... die abgebildeten teile xyz sind im lieferumfang nicht enthalten! ...'
ob's absicht war oder nicht? wer weiss das schon.

Sorry, aber das einzig interessante an diesem Thread ist:

Bike: viergelenker ohne label - quake air, xtr, avid ultimate ti, tune, ritchey wcs

Das find ich konsequent. Fetteste Teile ohne was auf Eisdielenposermarkenrahmen zu geben.

Hast du ein Bild?

Also unabhängig jetzt vom Ebay-Angebot würd ich immer nachfragen, wenn kleine Zweifel bestehen. Vor allem, wenn der Artikel mehr als nur paar Euro kostet bzw. vom Wert her geschätzt wird. Wenn Du keine Antwort bekommst, dann bietest Du halt nicht.
Für mich erschien das Angebot auf den ersten Blick auch recht irreführend. An einigen Ecken läßt der Verkäufer allerdings durchblicken, dass es sich scheinbar nicht um ein Komplettrad handelt, wenn man genau liest. Insbesondere das "Bestehend aus..." beschränkt das Angebot m.E. auf die dort aufgelisteten Teile. Aber selbst da ist nicht völlig klar, ob es eine beispielhafte Aufzählung ist oder nicht.
Wäre der Verkäufer seriös gewesen, hätte er schon als Einleitung geschrieben, dass es sich explizit nicht um ein komplettes Rad handelt - punktum.
Wenn Du Dich so nicht mit ihm einigen kannst, sollte sich das in der Bewertung entsprechend niederschlagen.

Original geschrieben von Rune Roxx
Sorry, aber das einzig interessante an diesem Thread ist:

Das find ich konsequent. Fetteste Teile ohne was auf Eisdielenposermarkenrahmen zu geben.

Hast du ein Bild?

...logo hab ich pics, nur grad nicht aktuell auf diesem rechner. - musst dich also bis morgen gedulden.. ausserdem besitze ich noch ein eisdielenposerbike - mein principia hardtail - ist allerdings häufiger auf touren und marathons unterwegs als an der eisdiele. ferner hängen in meinem hasenstall zwei weitere marin hardtails, ein trek 970, ein univega 970 und ein pakka diabolo für's ganz grobe - alles meins, wuahahaha ... du siehst ich bin für alles gerüstet... ;-)

oh, ich seh' schon - posen könnte auch eine meiner stärken werden... ;-)

gruss mike

Original geschrieben von Dagtor
Ich bin ganz klar der Meinung das dies nicht eindeutig war. Ich wäre auch von nem Kompletten Bike ausgegangen.

Der beste beweis ist das ihr euch hier gegenseitig anstresst und jeder von euch Dickschädeln seine eigene Wahrnehmung hier einbringt und nicht mal überlegen will wie es wirklich ist.

Also Tatsache ist das es sehr irreführend ist und der leser erstmal denkt das es ein komplett Bike ist. Die Tatsache das man aber dann nur einzelne Teile bekommt ist bei weitem nicht so klar!!!!

Und ich finde es alles andere als freundlich wie ihr hier abgeht!!! Wer hier keine konstruktiven oder freundliche Gedanken abzugeben hat soll es dann halt einfach lassen!!!!

Lass dich nich färdich machen masterkiler :bier: :i2:

thx das wenigstens du den fehler verstehen kannst :bier:
naja wie gesagt suche jetzt was neues...die sache hat somit mehr oder weniger geklärt

Versand möglich, aber mir ist es lieber Ihr kommt persönlich um das Teil vorort zu begutachten! In Eurem interesse.

:confused:

Also "das Teil" bedeutet "die Teile ????? :confused:

Ich jetzt gar nix mehr verstehen.

Das einzige was mir glaubhaft an dem Angebot erscheint, ist die Bemerkung :
" kommt persönlich um das Teil vorort zu begutachten! In Eurem interesse"

Also Kopf hoch und hau drauf auf den Kerl. Wer mit Vorsatz so eine Verkaufsanzeige aufbaut, zielt stark in Richtung "Bauernfänger".
Gibt Ihm eine besonderst gute Beurteilung :D :crash:

Gapet

Also, Damit ich mein Email-Fach wieder "normal" nutzen kann, anbei ein paar Antworten an Euch!!
Der Rahmen hatte einen Neupreis von 2380,00 DM
Die Rahmenhöhe beträgt nach Amerikanischen Mass 18 Zoll / Deutsch 45 cm Sattelrohr (Oberkante Sattelrohr bis Mitte Innenlager)
Die Kettenstrebe ist 45,5 cm lang (aufgrund der DH eigenschaften etwas länger als beim Element Race)
Der Hinterbau hat Keine Scheibenbremsaufnahme, aaabber nach der Auktion gibts einen A2Z Disc Brake Adapter (nach internationalen Standard gratis dazu!
Der Fox Vanilla R Dämpfer hat eine Einbaulänge von 190 mm, Die Federrate der Feder beträt 500x2,3 Das Gewicht beträgt nur für den Rahmen ca. 2,8 kg.

Das sagt wohl alles!!!! Wenn der Idiot meint, nur weil so wenig geboten wurde verkauft er nur die Teile, verklage ihn auf die Lieferung wie angeboten. Da wird er es sich wohl schon überlegen, ob er die prozeßkosten trägt.

Hi, auch ich halte diese Auktion für eine Falle.
Natürlich besteht auch ein komplettes Fahrrad aus den genannten Einzelteilen!
Dem würde ich auch nicht die Ebay- Gebühren erstatten, schliesslich hat er noch die Möglichkeit an den zweitbieter das Fahrrad zu veräussern, und ich glaube das der auch von einem kompletten Fahrrad ausgegangen ist! ( mal nachfragen?)
Ich würde auch mit der Bewertung warten wie der Verk. reagiert.

Also ich finde, dass aus der Beschreibung ganz klar ersichtlich ist, dass nur der Rahmen+Zubehör versteigert wird.

Mal angenommen jemand der Null Ahnung von Bikes hat, liest die Beschreibung. Der weiss nicht was "das generalüberholte Rocky Mountain DH Race" ist, und liest kurz darauf, dass es sich dabei um "Rahmen Rocky Mountain DH Race Rahmen 45 [...]" handelt. Also alles klar... Mehr als die paar aufgelisteten Teile hätte ich nicht als Zugabe zu dem Rahmen erwartet.

Original geschrieben von masterkiler
ja ich denke mal der wollte die letz wohl verarschen(z.b. mich!)
...

Ich glaube nicht, dass der Verkäufer hier irgendwen "verarschen" wollte. Meiner Meinung nach hat der das Frameset dort reingestellt, damit mehr potentille Käufer sein Angebot sehen. In der Tat ist sowohl der Titel als auch die Artikelbeschreibung etwas irreführend, aber deshalb gibt´s ja emails. Der Verkäufer hätte auch "Original Shimano SIS"-Teile an die Hütte schrauben können, und keiner hätte ihm was gekonnt.
Ich würde das mit dem Verkäufer schon genau klären, selbst wenn er das nicht sonderlich toll findet. Es müssen die Argumente auf den Tisch gebracht werden. Er wird es wohl nicht auf eine gerichtliche Klärung hinauslaufen lassen wollen, so sehr liegt das Recht nun nicht auf seiner Seite. Wird halt ´ne negative Bewertung für deinen Vater geben...damit musst du halt leben.

Matthias

Jeder vernünftige Mensch liest sich sowas 3 mal durch, trinkt nen Schluck Kaffee, schaut auf sein Konto und anschliessend liest er sich das noch 2 mal durch... ich konnte auch direkt lesen das es sich in der AUktion nur um gewisse Teile handelte, und da der Verkäufer diese genannt hatte ist er auch fein raus, dem wirste zivilrechtlich nix können, und wenn du ihn vor die Frage stellst warum er denn die falsche Kathegorie genommen hat dann schau mal was er für Teile angeboten hat, in einem Rahmen, einer Gabel oder einem Rahmenkit alleine sind diese Teile selten drin zu finden daher hat er es unter Bikes, find ich auch weiter nicht schlimm muss ich sagen...

und die neulackierung des rades ist auch ok,... ich hab meine freundin auch so gerne das ich ihr das rad schön neu lackiert da hinstellen würd... was tut man nich alles für seinen schatz....

schlimm finde ich das du die auktion nicht richtig gelesen hast und auch keine fragen zu dem bike gestellt hast, die habe ich sogar auch wenn die auktion selber keine missverständnisse hervorruft. darf ich mal fragen wie alt du bist ? ich meine du bietest bei ebay das darfste eigentlich nur wenn du voll geschäftsfähig bist und wenn der verkäufer zum anwalt dackelt dann bekommt dein papa einen übern latz und nicht du... da es sein account ist....

naja ich würd ihn nicht anpflaumen dann pflaumt er nicht zurück, sag ihm das du dachtest es handele sich um das komplette bike,
der eine hier im thread ist mit dir einer meinung der andere nicht..da haste ja deine bestätigung das mans falsch verstanden haben kann und sag ihm das du das ding nicht kaufst... gib ihm ne neutrale bewertung und lass dir das ne lehre sein....

:bier:

Zurück