Problem beim Reifenwechsel

Hallo,
ich habe für mein Rennrad neue Reifen bestellt und musste heute feststellen das ich sie nicht auf meine Felgen gezogen bekomme. Und ich habe bestimmt schon 20mal Reifen gewechselt.
Es handelt sich um Drahtreifen und die scheinen so extrem "eng" zu sein, das mir schon 2 Felgenheber (oder wie heißen diese Teile?) gebrochen sind und sogar schon ein Löffel aus der Küche beim Versuch den Reifen auf die Felge zu bekommen verbogen ist.
Irgendwie wie verhext. Habt ihr irgendeinen Tipp wie ich den strammen Reifen auf die Felge bekomme? Vlt irgendein geheimtipp oder ein bestimmtes Werkzeug?
Wie gesagt, ich hab das schon sehr oft gemacht, aber noch nie ein solches Problem gehabt. Ich habe das Gefühl der Reifen hätte Größe 27" und ist einfach zu klein für die Felge, was aber definitiv nicht sein kann:D

gruß

Vielleicht mal Reifentyp und Felgen posten.

Es gibt immer wieder sehr streng gehende Reifen, aber das es gar nicht geht ist eher ungewöhnlich.

Es gibt aber auch schrottige Reifenheber. Mit den Conti-Teilen konnte ich mal eine enge Kombination nicht montieren, mit den stabileren Schwalbe-Hebern ging es dann.
Das Küchenwerkzeug ist keine Referenz, da Teile nicht so stabil sind wie man allgemein denkt (remember Uri Geller!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück