PROBLEM: BOS IDYLLE RARE HIGH SPEED SCHRAUBE

hi zusammen,

folgendes problem: ich habe die high speed schraube überdreht und in meiner hand^^ wie auch immer ich das schaffen konnte. nun versuche ich diese wieder durch die vorhandene kleine schraube an der seite die für den halt an der high speed einstellung zuständig ist zu befestigen, allerdings blockiert mir leider die rote schraube den zugang zur kleinen feststellschraube. wie gehe ich am besten vor? weiss nicht was passiert wenn ich an der roten schraube rumfummel

die bilder erklären das wohl besser
vielen dank im voraus

mfg

Anhänge

• IMG_1716.JPG
    IMG_1716.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1720.JPG
    IMG_1720.JPG
    47 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1718.JPG
    IMG_1718.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 9
Ja, kenne ich das Problem. Weiß nicht mehr genau, wie ich es gelöst habe.

Du kannst die rote Mutter lösen. Aber die Dämpfungskartusche dann nicht versehentlich in's Casting drücken.
Dann den HSC Verstellknopf wieder vorübergehend drauf schrauben und die HSC raus drehen.
Knopf wieder runter, rote Mutter drauf, Knopf drauf, fertig.

Ja, kenne ich das Problem. Weiß nicht mehr genau, wie ich es gelöst habe.

Du kannst die rote Mutter lösen. Aber die Dämpfungskartusche dann nicht versehentlich in's Casting drücken.
Dann den HSC Verstellknopf wieder vorübergehend drauf schrauben und die HSC raus drehen.
Knopf wieder runter, rote Mutter drauf, Knopf drauf, fertig.

Hi,
ich habe ein anderes Problem, vielleicht kannst du mir weiter helfen: Habe meine Gabel in die Schweiz zum großen Service bei magic-downhill geschickt. Hat alles prima geklappt. Jedoch kann ich auf der Druckstufenseite jetzt die rote Mutter in beide Richtungen einfach frei drehen. Wie kann ich die fest anziehen? Die Gabel sifft zwar nicht, auch nicht wenn ich fahre (mir ist es erst im Nachhinein aufgefallen), aber ein ungutes Gefühl habe ich schon dabei.
Die Mutter lässt sich wie gesagt nicht fest anziehen oder lösen.
Muss man die Mutter mit einem Schlagschrauber (natürlich nicht zu fest) anziehen, weil sich sonst das Innenleben mitdreht?

Zurück