1. Wegen eines umfangreichen Upgrades der Forensoftware werden wir am Vormittag des 20. Juni 2019 nur eingeschränkt erreichbar sein. Während der Arbeiten werden auch andere Bereich von MTB-News.de teilweise eingeschränkt benutzbar sein.
    Information ausblenden

Problem im Bikemarkt und mit der Suchfunktion

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Wie meinst du das ?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. singletrailer67

    singletrailer67 Trailsüchtiger...

    Nur mal so für mich zum verstehen...wenn ich was verkaufe...Käufer schickt über PayPal an F&F. Wo ist der Nachteil für mich?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. rebirth

    rebirth MitGlied

    Dabei seit
    07/2010
    der käufer bezahlt über ein geklautes pp konto, der besitzer dieses kontos merkt das und wendet sich an pp. die "prüfen" das, holen das geld von dir zurück, dein konto ist dann im minus. wenn du das nicht ausgleichst gibts nen eintrag in die schufa.
    Die bezahlung per freunde ist nur für freunde gedacht. gibt's da ne rückbuchung geht pp davon aus, dass ihr das untereinander klärt. deshalb halten die sich raus und deine kohle+ware is weg.
    und das ist leider keine fiktion, is mir, bis auf den schufa eintrag genau so passiert.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 3
  5. Ja ok aber als Masche kann man das ja nicht bezeichnen, ist ja eher selten, mit geknackten Konten zu zahlen. Is ja mit geklauten Kreditkarten auch nicht anders...
    Da haste wirklich einfach Pech gehabt, hätte ja mit nem geknackten Bankkonto z.b. gensuso passieren können.
    Du als Verkäufer merkst das ja nicht..
     
  6. rebirth

    rebirth MitGlied

    Dabei seit
    07/2010
    das war sogar im tv bei viso thema, aber is ja wurst. wird zu sehr offtopic hier.
     
  7. Ferkelmann

    Ferkelmann Schraubfauler Sack

    Dabei seit
    06/2007
    Deshalb würde ich Dich Klugschei$$er auch immer ignorieren.
    Also falls Du mal Interesse an etwas aus meinem Bikemarkt hast, spar Dir ruhig die Zeit
     
  8. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    Danke für den Hinweis. Ignoreliste gesetzt. Dummbabbeler.
     
  9. Ferkelmann

    Ferkelmann Schraubfauler Sack

    Dabei seit
    06/2007
    Die dürfte ja schon eine ordentliche Länge erreicht haben, immer das gleiche Spiel, doch bist Du immer noch nicht schlauer oder weniger faul, Kommentare anderer durchlesen oder verstehen zu wollen, bevor Du in die Tastatur greifst..
     
  10. Tipo

    Tipo Schrauber

    Dabei seit
    02/2014
    Hallo IBC-Team.
    Habe im Bikemarkt einen Rahmen gekauft. Alles super gelaufen. Nur kann ich den Verkäufer nicht bewerten, da der Artikel in den Anzeigen und auf meiner Merkliste verschwunden ist, obwohl der Rahmen vom Verkäufer als verkauft markiert wurde. Finde ich sehr schade, da es ein fairer Deal war.
     
  11. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    wie ist es seitens der betreiber dieses forums rechtlich zu vertreten, wenn im bikemarkt ganz offensichtlich plagiate verkauft werden?
     
  12. Ferkelmann

    Ferkelmann Schraubfauler Sack

    Dabei seit
    06/2007
    Beispiele?
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    z.b. fsa carbonsattelstützen.
     
  15. wapedo

    wapedo

    Dabei seit
    09/2015
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2019
  16. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    ich habe vor einigen tagen ein paar anzeigen mit plagiaten gemeldet.

    was passiert? nichts!


    die bestellung richtung china ist raus.
    dann verkaufe ich demnächst auch "markenware" an gutgläubige kunden.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. freigeist

    freigeist Valar Morghulis

    Dabei seit
    05/2004
    Ist das immer noch der Shop aus Dresden?!


    ..habe keine Lust im Bikemarkt zu gucken ..:p
     
  18. null-2wo

    null-2wo halbstark & doppeldeutig

    Dabei seit
    04/2011
    hallo @rik@rik,
    das huawei p30 is bestimmt n ganz tolles telefin, aber die werbung im bikemarkt ist etwas zu prominent platziert (zentriert, und mitlaufend) und lässt sich auch nirgends wegklicken. abgesehen davon reagiert die seite dahinter auch nicht mehr auf eingaben. bitte mal anschauen :daumen:
    Screenshot_20190413_073141_com.android.chrome.
    Screenshot_20190413_073230_com.android.chrome.
     
  19. :lol::rolleyes:

    Brave Browsern und du bist den Dreck los:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  20. Rudirabe

    Rudirabe Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...

    Dabei seit
    10/2007
    Kiwi geht auch, 100% Satisfaction guaranteed.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  21. null-2wo

    null-2wo halbstark & doppeldeutig

    Dabei seit
    04/2011
    ich weiß schon, bin nur zu faul nen neuen browser einzurichten :oops:
     
  22. KHUJAND

    KHUJAND MTB seit 1994

    macht Sinn... :eek: :confused: :eek:
    Mich hat heute so ein Vollhonk nach 6 Jahren negativ bewertet ! ! ! :heul:
     
  23. :lol:
    Immerhin warst du konsequent und hast ihm direkt ne negative reingedrückt :)

    Und wir wissen ja, daß du n Guter bist, egal wieviel Prozent da stehen:winken:
     
  24. null-2wo

    null-2wo halbstark & doppeldeutig

    Dabei seit
    04/2011
    noch wat: wenn ich bei rtf in den shop gehe, dann in ne spezielle kategorie, dann werden keine filter mehr angezeigt... ist das normal?
     
  25. KHUJAND

    KHUJAND MTB seit 1994

    ja... vor 6 Jahren, und das hatte seinen Grund !
     
  26. Denk ich mir!
     
  27. KHUJAND

    KHUJAND MTB seit 1994

    ist jetzt von den Admins gelöscht worden (wg Verjährung) :lol:

    danke danke danke, an dieser Stelle ! :love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3