[Problem]Magura Louise

hey ho

also ich hab von nem kumpel ne louise abgekauft(HR).. ist bei ihm auch einwandfrei gelaufen.. bin selbst kurz vorm ausbau damit gefahren. (er steigt auf grimeca üm)
nuju dann die bremse an mein bike gebaut.. ne runde gefahren, hat se leicht geschliffen nach ca. 1-2km hats aufgehört...
nun zum problem: nachdem ich dann ca. 30km gefahren bin hat die bremse angefangen heftigst zu schleifen.. also nicht irgendwie periodisch..(bei jeder umdrehung) sonder konstant die ganze zeit.. sie schleift aber an den bremsbacken, obwohl es bei der louise ganzschön knapp zum metall aussieht *g*

joa hab ich die backen gewechselt, aber keine besserung.. nun wollt ich fragen was ich noch machen kann? kann man den abstand irgendwie einstellen? dachte immer das sich die louise nach n paar gefahrenen km bzw. paar bremsungen selbst einstellt(also den abstand zur disk)

hab nich viel erfahrung mit scheibenbremsen.. bisher eingebaut un dann liefn se

danke im vorraus
ciao

Fahre die Luise 04 mit XTR Scheiben und hatte auch dieses Problem.

Versuch folgendes: Drücke die Scheibe fest gegen den Kolben, an dem sie schleift und laß von einem Freund etc gleichzeitig den Bremshebel ziehen. Weiß nicht warum - hat bei meiner Bremse funktioniert. Absolut kein Schleifen mehr.

Grüße

Original geschrieben von fergo
Fahre die Luise 04 mit XTR Scheiben und hatte auch dieses Problem.

Versuch folgendes: Drücke die Scheibe fest gegen den Kolben, an dem sie schleift und laß von einem Freund etc gleichzeitig den Bremshebel ziehen. Weiß nicht warum - hat bei meiner Bremse funktioniert. Absolut kein Schleifen mehr.

Grüße

Weil ein Kolben dabei nachstellt, der Andere nicht.
-->"Kolbenhänger" auf magura hp.

Zurück