Problem mim Laufrad

Registriert
17. September 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Sinzig
Hi Leute,
hab heute mein Hinterrad wiederbekommen. Es war bei Canyon in der Reperatur, weil es geeiert hat und ne Speiche rausgebrochen war. Wie das genau gekommen ist weiß ich leider nicht. Vll ne zu dicke Wurzel oder so?, kp.
Also ich pack es mit voller Freude wieder aus, mit dem Gedanken, dass ich endlich wieder fahren kann und hab das komische Gefühl mit dem Rad stimmt was nicht. Die Felge sieht wieder gerade aus, aber einige speichen sehen nicht gerade aus. Zudem sieht die Nabe versetzt aus. Also es sieht so aus, als ob die Nabe mehr auf der Seite ist, wo auch die Bremsscheibe sitzt(Das hab ich aber nicht hinbekommen zu fotografieren). Ich hab mal en paar Fotos geschossen, wo man hoffentlich das drauf erkennen kann, was ich sehe:

http://mepp.me.ohost.de/speichen/31Z30005.JPG
http://mepp.me.ohost.de/speichen/31Z30006.JPG
http://mepp.me.ohost.de/speichen/31Z30017.JPG
http://mepp.me.ohost.de/speichen/31Z300060000.JPG
http://mepp.me.ohost.de/speichen/31Z30002.JPG

Meine Frage also:
Ist das normal? Ist es schlimm? Muss ich es wieder zurückschicken? Kann ich es montieren und ohne Angst weiterfahren?



ps: Mein Bike ist ein Canyon Yellowstone 4.0(2007), das HR ist das Original-HR, das beim Bike "dabei" war. Und noch ne Frage: Was darf ich mit dem Bike machen? Also ab wann wirds "tödlich" bzw gefährlich fürs Bike?
 
es ist auch normal, dass die nabe nicht mittig unter der felge steht.

das geht technisch nicht anders weil die kassette mehr platz zur mitte hin braucht als die disc.

deine VR-nabe steht auch nicht mittig unter der felge. die felge steht trotzdem mittig in der gabel/dem rahmen.

auch bei der kreuzung kann ich nix auffälliges erkennen. wie schon erwähnt werden bei 3fach gekreuzt die speichen an der letzten kreuzung untereinander gekreuzt und laufen nicht wie die beiden kreuzungen davor berührungsfrei aneinander vorbei. ist also alels normal.

gruss, felix
 
Zurück