Problem mit Chris king Hinterradnarbe

Registriert
30. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
Wollte bei meiner Chris King Hinterradnarbe das Spiel einstellen und musste leider feststellen das keiner meiner Imbußschlüssel passen wollte.:mad:
Bin dann zum Bike laden und die haben geguckt und telefoniert und wussten auch nicht.:confused:
Frage:
Es handelt sich um eine Rear hub with 1 piece axle, aus steel.Seite 7
http://www.chrisking.com/pdfs/ISO_20mm.pdf
Auf der ChrisKing.com Seite ist beschrieben das es ein 2,5mm Hex Bolt sein soll, dann müsste doch mein 2,5mm Imbußschlüssel passen.
Handelt es sich um ein Ami maß? mm sind doch mm
Bitte helft mir.
MfG the King
 
...es heisst NABE....narben hast du,falls du mit dem 2,5 mm INBUS abrutscht-denn dann musst du im bus....zur notaufnahme,damit es keine narbenbildung in wulstform gibt....
zum thema...kenne eigentlich keine inbus-abmessungen im milimeterbereich....soweit ich weiss,haben die einfach nur gerade zahlen...8er-inbus zum beispiel....also entweder,du hast einfach keinen passenden inbus in deinem sortiment-oder aber es ist ein sondermass,welches verlangt wird.
aber wenn selbst der "bike-shop" telefonieren muss und keine antwort hat....aber hier im forum gibt es einige chris-king-fahrer....hoffe,ohne narben....dir wird sicherlich geholfen werden.
 
Abgesehen davon, dass es 0,7, 0,9, 1,3, 1,5, 2,0, 2,5 mm Innensechskante nach Iso 2936 gibt, gibt es auch noch amerikanische Innensechskante in Zoll, z. B. 3/32 (2,38 mm) und 7/64 (2,77 mm). Wenn es sich um einen solchen Innensechkant (Inbus) handeln sollte, ist es recht schwierig einen passenden Schlüssel zu besorgen.
 
2,5 mm Innensexkantschlüssel gibt es sehr wohl. Falls du einen Messschieber hast einfach mal nachmessen! Früher war das Teil auch als Schieblehre bekannt :lol:

Könnte aber sein, dass die cowboys zöllische Teile verwenden.
Die mischen auch gerne, z.B. eine zöllische Schlüsselweite und trotzdem ein metrisches Gewinde an der Schraube sind keine Seltenheit!

edit, da war einer schneller!

Beim Hoffmann müsste es alles an Inbusschlüsseln geben was das Herz begehrt. Die beliefern dummerweise aber nur Händler bzw. Industriebetriebe soviel ich weiss!?
 
Du brauchst einen 3/32" Inbusschlüssel! Seit Anfang des Jahres verwendet King Schrauben mit einem 2,5mm Kopf, aber Deine Nabe hat wohl noch eine von den alten Schrauben.
 
Wie kann ein sündhaft teures Chris King Produkt besitzen, wenn man nicht mal den Unterschied zwischen einer Nabe und Narbe und zudem noch nichtmal das passende Werkzeug kennt, geschweige denn schreiben kann...:confused: :lol: :heul:
 
weil man auch keinen hochschulabschluß vorweisen muss, um einen porsche verkauft zu bekommen.

die alten naben haben zöllige 3/32" köpfe. aber eigentlich liegt den naben solch ein inbusschlüssel bei.
das die neuen nun 2,5er inbus haben freut mich allerdings zu hören.

felix
 
Zurück