Problem mit NFSU 2!!!brauch dringend hilfe!!!

Hi,

ich hab nen Problem mit NFSU 2(Need for speed underground 2) und das wäre:
wenn ich nen spiel starte(nur beim rennen) kommst nach dem laden eine Fahler meldeung wo drin steht das ein Ati irgendwas teil nicht korrekt funkt.
Dann klick man auf ok und es haut mich raus und der bildschirm hat nur noch sehr wenige farben(ca. 256) ich muss dann erst den pc wieder neu starten damit es weggeht.
Frage an euch:
Woran liegt des???
Wie kann ich es lösen???
Ist vielleicht meine 9000er Ati zu langsam???

mfg To283

moin!

9000er Ati IST zu langsam aber immer noch(auch vom PC abhängig) spielbar...
Ich würde dir folgende Anhaltspunkte geben...

-neuester Ati Treiber vorhanden?
-im Menü erstmal alle Grafikeinstellung runtersetzen und dann langsam nacheinander wieder einschalten.Es kann sein das daß Spiel Grafikfeatures hat und die Karte diese nicht unterstützt und sich deswegen aufhängt...
-Farbtiefe vom Windows desktop überprüfen/ausprobieren...16/32Bit?
-auf den Nfsu webseiten im Problem Forum gucken...gibt bestimmt mehrere Leute mit dem gleichen prob...

-nächsten Patch abwarten... :D

bis denn...

Hi,

mein Pc ist relativ schnell mit 2,56 GHZ.
Der neuste Treiber ist net drauf weil ich keinen mehr finde bzw. es keinen mehr für die karte gibt.
Das mit den einstellungen hab ich schon probiert und es hilft nichts.(ging bloß 1 mal)
Farbtiefe ist bei beiden 32 bit habs aber auch scho mit 16 bit bei eiden probiert und es hilft auch nichts.
1 Patch ist schon installiert weil ich es ausfersehen in Englisch gekauft hab und mir einen für deutsch geladen hab.
Die anderen patches muss ich mal laden.

mfg To283
P.S. Ich schreib die FEhler meldung nochmal genau hier rein!!

Hi,

also:
ich hab es nochmal installiert und auf niedrigster auflösung bei null% details gespielt und es ging aber mit der Grafik brauch ich erst garnicht spielen, weil sie hundsiserable ist.
Kaum hab ich die details um dass minimale hinaufgetan bzw. die auflösung auf die nächst größere gatan kam die FEhlermeldung wieder und der PC schaltete wieder auf 256 farben um.
IN der Fehlermeldung steht folgendes:
Der Grafikkartentreiber ati2dvg kann nicht normal ausgeführt und sie müssen das system neu starten um dieses Problem zu beheben.

Nachdem ich dies 3x gemacht hab hatte ich keine lsut mehr.
Wie abhilfe schaffen???
Reicht nen neuer Treiber für die Karte???
Wo bekomm ich den her, weil ich keinen gefunden hab für die karte???

mfg to283

Hi,

gestern ist es gegangen nach dem ich den neuen Treiber runtergeladen hab (war glaube nicht für meine ist aber auch egal da bald ne neue kommt :D )
Und das auf 1024x768 bei mittleren details.
Thankx für die Hilfe

mfg To283

Nachtrag: In den ATI-Treibern gibt´s ne Funktion, welche die Karte resetet, wenn irgendwelche Probleme auftreten. Seltsamerweise entstehen genau dadurch die meisten Probleme. Nämlich solche Effekte, wie Du sie erlebt hast.

Gruss
Bischi

kauft Nvidia und freut euch über speile kompatibilität in ungeahnten grenzen.

ATI war, ist, bleibt crap.

treiber sind immernoch genaus übel wie damals, optieren ihre hardware damit sie mit NV speed technisch schritthalten können und haben es nach über 2 jahren immernoch nicht geschafft nen neuen chip zu entwerfen und bohren den alten r300 immerweiter auf und optimieren ihn immerweiter --> BQ = matsch.

Zurück